Briefzusteller Bewerbung schreiben
Briefzusteller Bewerbung schreiben
Hallo, kann vielleicht jemand über meine bewerbung gehen und wie noch sagen, was ich verbessern könnte bzw. ob sie vielleicht auch schon in ordnung ist...danke schon mal im voraus.
Sehr geehrte Damen und Herren,
da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller.
Sie suchen einen Briefträger, der nicht nur bei schönem Wetter die Briefe austrägt, sondern auch bei widrigen Wetterbedingungen, ob nun bei Regen, Schnee oder Eis die Tagespost ihrer Kunden zuverlässig überbringt und stets hoch motiviert, gut gelaunt, freundlich und sehr verantwortungsvoll ist, dann erfülle ich genau diese Voraussetzungen.
Der von Ihnen festgelegte Zustellungsbereich ist mir bekannt, sodass ich mich schnell
zurechtfinden werde.
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit sämtlichen Sportarten fit und trainiere nebenbei eine Junioren Fußballmannschaft, daher auch Teamplayer.
Die Bewegung in der freien Natur bin ich gewohnt und bereitet mir außerdem große Freude. Einen Führerschein habe ich ebenfalls.
Da die Bürotätigkeit sehr eintönig und schnell langweilig wird, ich Abwechslung und
Bewegung brauche, freue ich mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.
Freundliche Grüße
da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller.
Sie suchen einen Briefträger, der nicht nur bei schönem Wetter die Briefe austrägt, sondern auch bei widrigen Wetterbedingungen, ob nun bei Regen, Schnee oder Eis die Tagespost ihrer Kunden zuverlässig überbringt und stets hoch motiviert, gut gelaunt, freundlich und sehr verantwortungsvoll ist, dann erfülle ich genau diese Voraussetzungen.
Der von Ihnen festgelegte Zustellungsbereich ist mir bekannt, sodass ich mich schnell
zurechtfinden werde.
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit sämtlichen Sportarten fit und trainiere nebenbei eine Junioren Fußballmannschaft, daher auch Teamplayer.
Die Bewegung in der freien Natur bin ich gewohnt und bereitet mir außerdem große Freude. Einen Führerschein habe ich ebenfalls.
Da die Bürotätigkeit sehr eintönig und schnell langweilig wird, ich Abwechslung und
Bewegung brauche, freue ich mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.
Freundliche Grüße
Re: Briefzusteller Bewerbung schreiben
Welche Heruasforderung siehst dun in dem Beruf? Warum entspricht der Beruf deinen Vorstellungen? Bisher bringst du nur Phrasen.Diego2010 hat geschrieben:da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller.
Auch wenn du auf ein Fragezeichen verzichtest - du stellst eine: Du musst weder fragen, wer/was gesucht wird noch dies wiederholen: Das weiß der Arbeitgeber. Er hat ausgeschrieben. Deine Aufgabe ist es deutlich zu machen, dass du wetterfest bist.Sie suchen einen Briefträger, der nicht nur bei schönem Wetter die Briefe austrägt, sondern auch bei widrigen Wetterbedingungen, ob nun bei Regen, Schnee oder Eis die Tagespost ihrer Kunden zuverlässig überbringt und stets hoch motiviert, gut gelaunt, freundlich und sehr verantwortungsvoll ist, dann erfülle ich genau diese Voraussetzungen.
Mach einen Witz (beispielsweise über Briefträger und Hunde).
Sehr geehrte/r Frau/Herr...,
als wetterfester und hundeaffiner Mensch (den Witz musst du gar nicht weiter ausführen, den versteht bereits jeder) will ich...
Wenn du dich nicht bei der Post bewirbst, kannst du diesen Witz sogar auf Kosten der Post ausgestalten: Hunde beißen Postboten, aber du bist ja als zukünftiger Mitarbeiter von Xy Briefzusteller und daher vor solchen Attacken sicher... Ist nur ein Gedanke.
Sämtliche Sportarten? Das ist eine Ansage!!!Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit sämtlichen Sportarten fit und trainiere nebenbei eine Junioren Fußballmannschaft, daher auch Teamplayer.
Vorsicht, negative Motivation!Da die Bürotätigkeit sehr eintönig und schnell langweilig wird, ich Abwechslung und Bewegung brauche, freue ich mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.
Freundliche Grüße[/quote]
Hallo, erstmal danke für deine Antwort
Meine Herausforderung war eigentlich der zweite Abschnitt, sollte ich es lieber entfernen? Ich bin leider nicht so gut im Bewerbungsschreiben, da ich sowas nie wirklich gebraucht hab.
Wusste nicht, ob ich in der Bewerbung ein Fragezeichen machen darf.
Den Hunde Witz kenn ich leider nicht ;-(
Sollte ich die Sportarten aufzählen? Ich betreibe ja wirklich sämtliche Sportarten.
Steh leider auf dem Schlauch, die Bewerbung schreiben hat mich sehr viel Zeit gekostet, da ich leider nicht so spontan und einfallsreich bin.
Meine Herausforderung war eigentlich der zweite Abschnitt, sollte ich es lieber entfernen? Ich bin leider nicht so gut im Bewerbungsschreiben, da ich sowas nie wirklich gebraucht hab.
Wusste nicht, ob ich in der Bewerbung ein Fragezeichen machen darf.
Den Hunde Witz kenn ich leider nicht ;-(
Sollte ich die Sportarten aufzählen? Ich betreibe ja wirklich sämtliche Sportarten.
Steh leider auf dem Schlauch, die Bewerbung schreiben hat mich sehr viel Zeit gekostet, da ich leider nicht so spontan und einfallsreich bin.
Was hast du denn bisher beruflich gemacht und wie lange jeweils?
Dass du dich nicht gut in Bewerbungsschreiben auskennst, erkennt man leicht an den übernommenen Formulierungen.
Warum muss man als Briefzusteller eigentlich ein Teamplayer sein? Dieser Beruf gehört zu den wenigen, wo man hauptsächlich völlig alleine und eigenständig arbeitet.
"sämtliche" ist ein Synonym für "alle". Und du betreibst ja nun nicht wirklich alle Sportarten, oder etwa doch?
Arbeite durchaus auch mal andere Briefzusteller-Bewerbungen durch:
briefzusteller-bewerbung-um-einen-arbei ... 37326.html
briefzusteller-fachkraft-brief--und-fra ... 32535.html
bewerbung-als-postzusteller-t12948.html
auslieferungsfahrer-bewerbung---bitte-u ... 27765.html
anschreiben-fachkraft-fuer-kurier-,-exp ... 11260.html
post--und-paketzusteller-%5Bausbildung% ... 33805.html
bewerbung-als-postzusteller---hilfe-t33282.html
fachkraft---kurier-,-express--und-postd ... 57412.html
fachkraft-fuer-kep-bewerbung---mit-32-e ... 36332.html
Dass du dich nicht gut in Bewerbungsschreiben auskennst, erkennt man leicht an den übernommenen Formulierungen.
Warum muss man als Briefzusteller eigentlich ein Teamplayer sein? Dieser Beruf gehört zu den wenigen, wo man hauptsächlich völlig alleine und eigenständig arbeitet.
"sämtliche" ist ein Synonym für "alle". Und du betreibst ja nun nicht wirklich alle Sportarten, oder etwa doch?
Arbeite durchaus auch mal andere Briefzusteller-Bewerbungen durch:
briefzusteller-bewerbung-um-einen-arbei ... 37326.html
briefzusteller-fachkraft-brief--und-fra ... 32535.html
bewerbung-als-postzusteller-t12948.html
auslieferungsfahrer-bewerbung---bitte-u ... 27765.html
anschreiben-fachkraft-fuer-kurier-,-exp ... 11260.html
post--und-paketzusteller-%5Bausbildung% ... 33805.html
bewerbung-als-postzusteller---hilfe-t33282.html
fachkraft---kurier-,-express--und-postd ... 57412.html
fachkraft-fuer-kep-bewerbung---mit-32-e ... 36332.html
Hab bisher als als Buchhalter gearbeitet!
Ja ich hab etwas im Internet durchgestöbert und da etwas übernommen.
Teamplayer hab ich nur übernommen, da in einem Videos bei youtube von der Deutschen Post der Chef meinte, das man auch ein teamplayer sein muss, da der vor mir sauber Vorarbeiten muss und ich mich auf ihn verlassen muss wie eben die anderen weiteren Schritte von anderen.
Ich spiel Tennis, Fußball, Basketball, geh laufen und ins Fitness. Wollte jetzt nur nicht unbedingt diese Sportarten aufzählen, da man sich leicht verletzten kann und ich dann ausfallen könnte, vielleicht wäre es sinnvoller zu schreiben das ich gerne laufen geh.
Ja ich hab etwas im Internet durchgestöbert und da etwas übernommen.
Teamplayer hab ich nur übernommen, da in einem Videos bei youtube von der Deutschen Post der Chef meinte, das man auch ein teamplayer sein muss, da der vor mir sauber Vorarbeiten muss und ich mich auf ihn verlassen muss wie eben die anderen weiteren Schritte von anderen.
Ich spiel Tennis, Fußball, Basketball, geh laufen und ins Fitness. Wollte jetzt nur nicht unbedingt diese Sportarten aufzählen, da man sich leicht verletzten kann und ich dann ausfallen könnte, vielleicht wäre es sinnvoller zu schreiben das ich gerne laufen geh.
Wie findet ihr diese version? Hab es versucht etwas umzuformulieren. Ich weiß es ist noch nicht so toll, aber vielleicht etwas besser?
Hier auch mal das Profil der Post
(Ihre Aufgabe:
Sie unterstützen uns an fünf bis sechs Werktagen pro Woche bei der Auslieferung von Briefsendungen und Paketsendungen.
Ihr Profil:
- Führerschein der Klasse 3 bzw. B/C1
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Körperlich fit und belastbar sowie gepflegtes Äußeres
- Freundlichkeit im Umgang mit Kunden
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Freude an selbstständiger Arbeit
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als wetterfester und Hunde affiner Briefzusteller.
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren lauf Einheiten die Woche fit. Nebenbei trainiere ich eine Fußball Juniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung in der freien Natur und das selbstständige arbeiten gewohnt und bereitet mir große Freude. Nicht nur beim Fußball wird Teamplaying großgeschrieben, sondern es ist eine Lebenseinstellung die sagt, man kann nur etwas gemeinsam schaffen. Außerdem bin ich stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Selbst bei schwierigen Wetterbedingungen, ob nun bei Regen, Schnee oder Eis werde ich selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
zurechtfinden werde. Außerdem besitze ich einen Führerschein.
Da ich es kaum abwarten kann, freue ich mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.
Freundliche Grüße
Hier auch mal das Profil der Post
(Ihre Aufgabe:
Sie unterstützen uns an fünf bis sechs Werktagen pro Woche bei der Auslieferung von Briefsendungen und Paketsendungen.
Ihr Profil:
- Führerschein der Klasse 3 bzw. B/C1
- Gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Körperlich fit und belastbar sowie gepflegtes Äußeres
- Freundlichkeit im Umgang mit Kunden
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Freude an selbstständiger Arbeit
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als wetterfester und Hunde affiner Briefzusteller.
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren lauf Einheiten die Woche fit. Nebenbei trainiere ich eine Fußball Juniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung in der freien Natur und das selbstständige arbeiten gewohnt und bereitet mir große Freude. Nicht nur beim Fußball wird Teamplaying großgeschrieben, sondern es ist eine Lebenseinstellung die sagt, man kann nur etwas gemeinsam schaffen. Außerdem bin ich stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Selbst bei schwierigen Wetterbedingungen, ob nun bei Regen, Schnee oder Eis werde ich selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Da ich es kaum abwarten kann, freue ich mich sehr über eine positive Nachricht von Ihnen.
Freundliche Grüße
hundeaffinerDiego2010 hat geschrieben:und Hunde_affiner Briefzusteller.
LaufeinheitenIch bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren lauf_Einheiten die Woche fit.
und dasselbstständige arbeiten gewohntPUNKT und DIESES bereitet mir große Freude.
Was ist der Sinn dieses Satzes?Nicht nur beim Fußball wird Teamplaying großgeschrieben, sondern es ist eine Lebenseinstellung die sagt, man kann nur etwas gemeinsam schaffen.
Meine Wetterfestigkeit beweise ich als Sportler ständig. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.Selbst bei schwierigen Wetterbedingungen, ob nun bei Regen, Schnee oder Eis werde ich selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Das hundeaffin hatte ich ja vorgeschlagen, finde ich jetzt in der Wirkung aber nicht so gut. Ich würde es dann eher weiter unten bringen:
....Laufeinheiten fit. Aufgrund meiner dadurch geschultem Kondition entwische ich jedem bissigen Hund.
Das - also mein Vorschlag - ist noch weit entfernt von gut, da es beim Lesen noch nicht klingt wie ein Witz. Es muss klar sein, dass das ein Scherz sein soll. Er soll dem Adressaten einen Schmunzler entlocken (positives Gefühl Sympathie/bessere Memorierung).
....Laufeinheiten fit. Deswegen entwische ich jedem bissigen Hund.TheGuide hat geschrieben:Das hundeaffin hatte ich ja vorgeschlagen, finde ich jetzt in der Wirkung aber nicht so gut. Ich würde es dann eher weiter unten bringen:
....Laufeinheiten fit. Aufgrund meiner dadurch geschultem Kondition entwische ich jedem bissigen Hund.
Das - also mein Vorschlag - ist noch weit entfernt von gut, da es beim Lesen noch nicht klingt wie ein Witz. Es muss klar sein, dass das ein Scherz sein soll. Er soll dem Adressaten einen Schmunzler entlocken (positives Gefühl Sympathie/bessere Memorierung).
Ich glaub beinahe, die Länge war das Problem.
Super hab ich abgeändert, sollte ich das wetterfeste und hundeaffiner Briefzusteller in der ersten Zeile drin lassen?
Teamplayer wollte ich irgendwie zum Ausdruck bringen, da es im Anforderungsprofil stand, aber das ist mir nicht so gelungen. Ich hab es nun rausgenommen, da man sich ja denken kann das ich ein Teamplayer bin, durch den Fußball.
Wie meintest du das mit dem Zitat mit dem selbstständigen arbeiten? Punkt und Dieses?
So ok?
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als wetterfester und hundeaffiner Briefzusteller.
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Deswegen entwische ich jedem bissigen Hund.
Nebenbei trainiere ich eine Fußball Juniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung in der freien Natur und das selbstständige Arbeiten gewohnt. Und dieses bereitet mir große Freude. Außerdem bin ich stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Meine Wetterfestigkeit beweise ich als Sportler ständig. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Freundliche Grüße
Teamplayer wollte ich irgendwie zum Ausdruck bringen, da es im Anforderungsprofil stand, aber das ist mir nicht so gelungen. Ich hab es nun rausgenommen, da man sich ja denken kann das ich ein Teamplayer bin, durch den Fußball.
Wie meintest du das mit dem Zitat mit dem selbstständigen arbeiten? Punkt und Dieses?
So ok?
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als wetterfester und hundeaffiner Briefzusteller.
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Deswegen entwische ich jedem bissigen Hund.
Nebenbei trainiere ich eine Fußball Juniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung in der freien Natur und das selbstständige Arbeiten gewohnt. Und dieses bereitet mir große Freude. Außerdem bin ich stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Meine Wetterfestigkeit beweise ich als Sportler ständig. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Freundliche Grüße
Den Mittelteil finde ich schon ziemlich gut so... insbesondere auch den Ersatz der "Teamplayerei" durch die "Selbständigkeit". Letztere trifft die tatsächliche Situation in diesem Fall einfach so viel besser als das modisch-vordergründige Team-Gerede... auch wenn sich selbst der Postchef nicht zu schade dafür ist...
Der grosse Haken ist für mich nach wie vor der Einstieg mit der Wechselmotivation, nach der TheGuide ja auch schon einige Male erfolglos gefragt hat. Aber ein Wechsel vom Büro auf die Strasse widerspricht der *üblichen* Wunschrichtung einfach so dermassen grundsätzlich, dass man sich mit dem einsamen Stichwort "Herausforderung" leider nur lächerlich und/oder verdächtig machen kann...
Der grosse Haken ist für mich nach wie vor der Einstieg mit der Wechselmotivation, nach der TheGuide ja auch schon einige Male erfolglos gefragt hat. Aber ein Wechsel vom Büro auf die Strasse widerspricht der *üblichen* Wunschrichtung einfach so dermassen grundsätzlich, dass man sich mit dem einsamen Stichwort "Herausforderung" leider nur lächerlich und/oder verdächtig machen kann...
Leider fällt mir nichts dazu ein, das einigermaßen klingt.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf Büro, weil ich auch kein Krawatten Träger bin und ich mich ungern den ganzen Tag verstellen möchte. Außerdem strengt mich der Bürojob extrem an und hab ständig mit der Müdigkeit zu kämpfen, so dass mein Alltag leider drunter leidet und ich schon kronisch müde davon bin. Da ich ja vollblutsportler bin, schränkt mich das natürlich auch ein. Ich brauch einfach die Bewegung.
Ich könnte es als Herausforderung sehen, ständig auf trap zusein im Gegensatz zum eintönigen Bürojob, aber dass klingt ja auch demotivierend.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf Büro, weil ich auch kein Krawatten Träger bin und ich mich ungern den ganzen Tag verstellen möchte. Außerdem strengt mich der Bürojob extrem an und hab ständig mit der Müdigkeit zu kämpfen, so dass mein Alltag leider drunter leidet und ich schon kronisch müde davon bin. Da ich ja vollblutsportler bin, schränkt mich das natürlich auch ein. Ich brauch einfach die Bewegung.
Ich könnte es als Herausforderung sehen, ständig auf trap zusein im Gegensatz zum eintönigen Bürojob, aber dass klingt ja auch demotivierend.
Möglichst weit vorne.Diego2010 hat geschrieben:Wie könnte ich es deiner Meinung nach einbauen?
Diego2010 hat geschrieben:Und sollte ich hundeaffiner Briefzusteller im ersten Teil drin lassen?
Mach doch aus dem bissigen Hund einen posbotenaffinen Hund.TheGuide hat geschrieben:Das hundeaffin hatte ich ja vorgeschlagen, finde ich jetzt in der Wirkung aber nicht so gut.
So lassen? Oder doch nochmal abändern?
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als wetterfester und hundeaffiner Briefzusteller, der sich gerne bewegt.
Freundliche Grüße
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als wetterfester und hundeaffiner Briefzusteller, der sich gerne bewegt.
Freundliche Grüße
Im Augenblick hast du zwei Mal den Hund im Anschreiben. Bei hundeaffin und dass du jedem bissigen Hund entwischst. Belass es bei einem Mal. Und dass du einem postbotenaffinen Hund entwischst ist gewissermaßen die Folge deiner ganzen sportlichen Aktivitäten, sprich, das sollte erst nach "daher bin ich die Bewegung in der freien Natur und das selbstständige Arbeiten gewohnt" kommen.Diego2010 hat geschrieben:So lassen? Oder doch nochmal abändern?
Freundliche Grüße
Dein Motivationsargument, dass du "einfach die Bewegung brauchst" - es ist so wunderbar authentisch und schon deshalb nimmt es dir jeder sofort ab - hast du irgendwie noch nicht eingebaut.
Meinst du es so?
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller, der einfach die Bewegung braucht.
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Nebenbei trainiere ich eine Fußball Juniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung in der freien Natur und das selbstständige Arbeiten gewohnt. Deswegen entwische ich jedem bissigen Hund. Und dieses bereitet mir große Freude. Außerdem bin ich stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Meine Wetterfestigkeit beweise ich als Sportler ständig. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Freundliche Grüße
Wobei ich das mit dem bissigen Hund davor, nach den Laufeinheiten besser geklinkt hat, meinst nicht auch?
Neuorientierung entspricht, stelle ich mich gerne der Herausforderung als Briefzusteller, der einfach die Bewegung braucht.
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Nebenbei trainiere ich eine Fußball Juniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung in der freien Natur und das selbstständige Arbeiten gewohnt. Deswegen entwische ich jedem bissigen Hund. Und dieses bereitet mir große Freude. Außerdem bin ich stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Meine Wetterfestigkeit beweise ich als Sportler ständig. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Freundliche Grüße
Wobei ich das mit dem bissigen Hund davor, nach den Laufeinheiten besser geklinkt hat, meinst nicht auch?
Zuletzt geändert von Diego2010 am 22.01.2016, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hm... mein letzter Vorschlag war Mist, wie bin ich darauf nur gekommen?
Aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten bin ich in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Deswegen entwische ich auch jedem briefträgeraffinen bissigen Hund.
Nebenbei trainiere ich eine Fußballjuniorenmannschaft, ich bin also das selbstständige Arbeiten und die Bewegung an der frischen Luft bei jedem Wetter gewohnt. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Freie Natur: Du bewirbst dich ja nicht als Wanderführer oder Forstwirt. Daher besser frische LuftDiego2010 hat geschrieben:Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Nebenbei trainiere ich eine Fußball_Juniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung in der freien Natur und das selbstständige Arbeiten gewohnt.
Aufgrund meiner sportlichen Aktivitäten bin ich in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Deswegen entwische ich auch jedem briefträgeraffinen bissigen Hund.
Nebenbei trainiere ich eine Fußballjuniorenmannschaft, ich bin also das selbstständige Arbeiten und die Bewegung an der frischen Luft bei jedem Wetter gewohnt. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Gut so? Würdest du mich nun einstellen?
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Deswegen entwische ich jedem briefträgeraffinen bissigen Hund. Nebenbei trainiere ich eine Fußballjuniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung an der frischen Luft und das selbstständige Arbeiten gewohnt. Und dieses bereitet mir große Freude. Außerdem bin ich stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Meine Wetterfestigkeit beweise ich als Sportler ständig. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Freundliche Grüße
Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Deswegen entwische ich jedem briefträgeraffinen bissigen Hund. Nebenbei trainiere ich eine Fußballjuniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung an der frischen Luft und das selbstständige Arbeiten gewohnt. Und dieses bereitet mir große Freude. Außerdem bin ich stets hoch motiviert, gut gelaunt und freundlich. Meine Wetterfestigkeit beweise ich als Sportler ständig. Deshalb werde ich - ob nun bei Regen, Schnee oder Eis - selbstverständlich immer zuverlässig und verantwortungsbewusst Ihre Post übermitteln.
Freundliche Grüße
Der Satz passt noch nicht so hundertprozentig. AusDiego2010 hat geschrieben:da die von Ihnen angebotene Tätigkeit genau meinen Vorstellungen einer beruflichen
istIch brauch einfach die Bewegung.
...Briefzusteller, der einfach die Bewegung braucht.
geworden. Als Nebensatz ist die Wirkung nicht so prickelnd.
Sehr geehrte X,
die Tätigkeit als Briefzusteller spricht mich auch deshalb an, weil ich die tägliche Bewegung an der frischen Luft sehr schätze und brauche.
Mach hier nach Hund und vor nebenbei einen Absatz, das führt zu einer kleinen Lesepause und verbessert die Wirkung.Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und halte mich mit mehreren Laufeinheiten die Woche fit. Deswegen entwische ich jedem briefträgeraffinen bissigen Hund. || Nebenbei trainiere ich eine Fußballjuniorenmannschaft,
Wenn du unbedingt einen solchen Satz einschieben möchtest - was allerdings nicht zielführend ist, da du dich als Briefträger bewirbst und nicht als Trainer einer Juniorenmannschaft, dann bitte als Nebensatz.Und dieses bereitet mir große Freude.
Nebenbei trainiere ich eine Fußballjuniorenmannschaft, daher bin ich die Bewegung an der frischen Luft und das selbstständige Arbeiten gewohnt, was mir große Freude bereitet.
Aber ich würde eher davon abraten.
Meine Wetterfestigkeit beweise ich als Sportler ständig.
Das steht sinngemäß bereits zwei Sätze zuvor da. Das reicht!
Wenn du den Absatz in der Fassung belassen hättest, die ich dir in meinem letzten Beitrag vorgeschlagen hatte, hättest du auf die unnötigen Einschübe verzichten können und ein logisch aufgebautes Anschreiben gehabt. Also erst das selbstständige Arbeiten und dann die Bewegung an der frischen Luft. Daran lässt sich die Wetterfestigkeit organisch anschließen. Dass du die Reihenfolge wieder in die Ursprungsfassung gebracht hast, hat verhindert, dass die Wetterfestigkeit sich organisch anschloss und dich zu diesen stilistisch unschönen und redundanten Einschüben gezwungen.
Das ist zu légere und daher unangemessen!Freundliche Grüße
Mit freundichen Grüßen
Das wäre mein Vorschlag:
Sehr geehrte X,
die Tätigkeit als Briefzusteller spricht mich auch deshalb an, weil ich die tägliche Bewegung an der frischen Luft sehr schätze und brauche.
Der von Ihnen festgelegte Zustellungsbereich ist mir bekannt, sodass ich mich schnell zurechtfinden werde. Außerdem besitze ich einen Führerschein der Klasse ... und ... Jahre Fahrpraxis.
Mit freundliche Grüße
Sehr geehrte X,
Der von Ihnen festgelegte Zustellungsbereich ist mir bekannt, sodass ich mich schnell zurechtfinden werde. Außerdem besitze ich einen Führerschein der Klasse ... und ... Jahre Fahrpraxis.
Mit freundliche Grüße