ich sitze gerade an meinem Anschreiben, speziell an der Einleitung,
und tue mich relativ schwer

Das ganze ist eine Initativbewerbung, welcher an mehrere Brauereien gehen soll und es ist schwierig einen guten Einstieg zu finden.
Ich hätte mal ein paar Varianten und würde mich über euer Feedback freuen.
-----------------------------------------------------------------
ich suche schon lange eine traditionsreiche und zugleich moderne Brauerei, in welcher ich mich beruflich entwickeln kann. Ich habe mich eingehend informiert und sehe bei Ihnen die Chance auf hohem technischen Niveau zu arbeiten und würde mich freuen in Zukunft teil Ihres erfolgreichen Unternehmens zu sein.
oder
ich suche schon lange eine traditionsreiche und moderne Brauerei, welche mir neue berufliche Möglichkeiten eröffnet. Ich habe mich eingehend informiert und sehe bei Ihnen die Chance auf hohem technischen Niveau zu arbeiten und würde mich freuen in Zukunft teil Ihres erfolgreichen Unternehmens zu sein.
oder
ich suche schon lange eine traditionsreiche und moderne Brauerei, welche mir neue berufliche Möglichkeiten eröffnet. Ich habe mich eingehend informiert und schätze an Ihrem Unternehmen die guten Chancen mich weiterzuentwickeln.
-----------------------------------------------------------------
Dann wollte ich so weitermachen:
Ich habe meine Ausbildung zum Brauer und Mälzer, bei xy in der Nähe von Frankfurt, Ende Januar 2012 erfolgreich beendet. Während der Ausbildung durfte ich von Anfang an selbständig und eigenverantwortlich, in allen Bereichen der Produktion und Verarbeitung, arbeiten.
Zu meinen Stärken gehört, neben den beruflichen Qualifikationen, vor allem meine Zuverlässigkeit und meine zielgerichtete Arbeitsweise. Ich bin teamfähig, bringe handwerkliches Geschick und große Motivation mit.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Liquid