Brauche Hilfe, Teilzeit im Büro - Gehalt?

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Astrid

Brauche Hilfe, Teilzeit im Büro - Gehalt?

Beitrag von Astrid »

Arbeite z.Zt. im Büro einer Versicherung, bekomme für 15 Std./Woche
400 Euro im Monat. Keine Extras wie Weihnachtsgeld oder so.

Bin natürlich sehr unzufrieden mit dem Gehalt, zumal ich über 10 Jahre Berufserfahrung habe (Sekretariat, Sachbearbeitung). Da die Stelle auch sonst sehr mies ist und der Chef total unflexibel und nicht bereit mehr zu zahlen, suche ich jetzt eine Teilzeitstelle (20-25 std) im Büro.

Kann mir jemand helfen, welches Gehalt da angemessen ist?

Ich denke so 900 - 1200 euro brutto, was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe, ach so wohne in NRW/Düsseldorf.
SandraZ
Bewerbungshelfer

Beitrag von SandraZ »

mir hat die Seite Gehalt-check.de sehr geholfen.

Ansonsten versuche Stellenanzeigen zu finden, egal wo, mit Gehaltsangeben. Dann bekommst du auch eine ganz gute Übersicht darüber, was wer wofür zahlt/gezahlt wird.
Ansonsten weiß ich nur, das die Sekretärin meines Chefs incl. Sonderzahlungen, Urlaubsgeld,... ca. 16 Euro pro Std. bekommt.
Ich verdiene 10 Euro pro Std. auf Minijobbasis als SEkretärin und arbeite inzwischen in einer anderen Firma als SAchbearbeiterin in TZ auch für 10 Euro die Stunde. Allerdings war ich bis letzts Jahr Sommer für gut 10 J. in Elternzeit.
Jeweils brutto.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Astrid

Beitrag von Astrid »

Danke für die Antwort.

Ja, da auf gehalt-check.de habe ich auch schon nachgesehen.

Wollte halt gern mal die persönlichen Erfahrungen hier hören.
Im Augenblick hab ich halt nur 6,67 netto die Stunde und das ist mir eindeutig zu wenig.
Antworten