Brauche Hilfe--Einstellungstest bei der Allianz
Brauche Hilfe--Einstellungstest bei der Allianz
Hey..Habe nächste Woche einen Einstellungstest bei der Allianz als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (Finanzen) und habe gar keine Ahnung was da auf mich zukommt:-(..der Typ mit dem ich das Vorstellungsgespräch hatte, meinte das wäre kein AC, würde aber trotzdem den ganzen tag dauern:-(oje-- Bitte um Hilfe wenn einer schon daran teilgenommen hat !!!!
Thanks a lot
Thanks a lot
Hier gab es auch schon Tipps zum Allianz-Test.
Allianz Einstellungstest
Hallo
ich schreibe nochmal hier!
wer von euch war bei der Allianz vor kurzem bei einem Bewerbertag und kann mir sagen was da so abgefragt wurde und wie der Tag aufgebaut war.?!?!?
Liebe grüße
Matthias
ich schreibe nochmal hier!
wer von euch war bei der Allianz vor kurzem bei einem Bewerbertag und kann mir sagen was da so abgefragt wurde und wie der Tag aufgebaut war.?!?!?
Liebe grüße
Matthias
nein nichts von alledem,also so wars bei mir zu mindest.
ich war in köln. und musste ich glaub es waren 4 oder 5 std. lang einfach ein stink normalen üblichen test "schreiben". dann hat der ausbildungsleiter noch erzählt wie toll die ausbildung bei der allianz ist,das immer azubi-fahrten gemacht werden,jeder einen Laptop bekommt und und und....
also zum test gibt es nur zu sagen,dass es in den einzelnen themengebieten viiiiiiiiiel zu viele aufgaben gab und die nciht zu schafen waren.
ansonsten nichts weltbewegendes,was mir in erinnerung geblieben ist.
es waren auch total einfach mathe aufgaben nur addieren,subtrahieren..... nichtmal dreisatz,wenn ich mich recht entsinne.....
wer den test bestanden hatte konnte dann zum vorstellungsgespräch bleiben. oder auch ein anderes mal fürs gespräch wiederkommen .....
wenn du dich im außendienst bewirbst musst du ja sowieso mehr der "einzelkämpfer" sein,wozu dann gruppengespräch...
da meine mutter bei der allianz arbeitet und sie vor kurzen büroeröffnung hatte habe ich mit dem regional ausbildungs typen hier aus der ecke gesprochen und er sagte,dass der test ncoh so gut sein kann,es wird wert darauf gelegt,dass die bewerber erwachsen genug sind(daher vorrangig bewerber ab 25) und beim kunden glaubwürdig rüber kommen nd natürlich das entsprechende verkäuferische talent mitbringen
ich war in köln. und musste ich glaub es waren 4 oder 5 std. lang einfach ein stink normalen üblichen test "schreiben". dann hat der ausbildungsleiter noch erzählt wie toll die ausbildung bei der allianz ist,das immer azubi-fahrten gemacht werden,jeder einen Laptop bekommt und und und....
also zum test gibt es nur zu sagen,dass es in den einzelnen themengebieten viiiiiiiiiel zu viele aufgaben gab und die nciht zu schafen waren.
ansonsten nichts weltbewegendes,was mir in erinnerung geblieben ist.
es waren auch total einfach mathe aufgaben nur addieren,subtrahieren..... nichtmal dreisatz,wenn ich mich recht entsinne.....
wer den test bestanden hatte konnte dann zum vorstellungsgespräch bleiben. oder auch ein anderes mal fürs gespräch wiederkommen .....
wenn du dich im außendienst bewirbst musst du ja sowieso mehr der "einzelkämpfer" sein,wozu dann gruppengespräch...
da meine mutter bei der allianz arbeitet und sie vor kurzen büroeröffnung hatte habe ich mit dem regional ausbildungs typen hier aus der ecke gesprochen und er sagte,dass der test ncoh so gut sein kann,es wird wert darauf gelegt,dass die bewerber erwachsen genug sind(daher vorrangig bewerber ab 25) und beim kunden glaubwürdig rüber kommen nd natürlich das entsprechende verkäuferische talent mitbringen
Ja das hab ich auch schon gehört das man es sehr schwer hat wenn man noch nicht ein gewisses Alter erreicht hat da die "Kunden" dann denken wieso sie einem so "kleinem scheißer" vertrauen sollen
Dann bin ich mal gespannt was bei mir alles gefragt wird..
Wann hast du denn den Test gemacht bei der Allianz wenn ich fragen darf ?
lg
Dann bin ich mal gespannt was bei mir alles gefragt wird..
Wann hast du denn den Test gemacht bei der Allianz wenn ich fragen darf ?
lg
Allianz Bewerbertag
Hallo,
Ich bitte euch noch einmal mir zu helfen!!
Habe am 30. Juli bei der Allianz in München eine Einladung zum Bewerbertag.
Auf was muss ich mich unbedingt vorbereiten? Was kommt denn so dran in dem AC ?
Grüße
Matthias
Ich bitte euch noch einmal mir zu helfen!!
Habe am 30. Juli bei der Allianz in München eine Einladung zum Bewerbertag.
Auf was muss ich mich unbedingt vorbereiten? Was kommt denn so dran in dem AC ?
Grüße
Matthias
Wahrscheinlich ist hier momentan niemand, der dort schon war.
Mache dich nicht verrückt. Es kommt nichts dran, was nicht zu bewältigen wäre.
Bzgl. Rollenspiele: Es könnte sich darum handeln, einen unzufriedenen Kunden im Gespräch zu besänftigen. Oder man muss mit seinen Mitbewerbern verschiedene Positionen zu einem Thema einnehmen und darüber diskutieren.
Hast du hier schon gelesen: bankkaufmann.com/ftopict-1007-Allianz.html
Noch was, von ner anderen Bank:
bankkaufmann.com/ftopict-6815-RollenspielVerkaufsgespraech.html
Mache dich nicht verrückt. Es kommt nichts dran, was nicht zu bewältigen wäre.
Bzgl. Rollenspiele: Es könnte sich darum handeln, einen unzufriedenen Kunden im Gespräch zu besänftigen. Oder man muss mit seinen Mitbewerbern verschiedene Positionen zu einem Thema einnehmen und darüber diskutieren.
Hast du hier schon gelesen: bankkaufmann.com/ftopict-1007-Allianz.html
Noch was, von ner anderen Bank:
bankkaufmann.com/ftopicp-55264-Einstellungstest-bei-der-Dresdner-Bank---Ablauf.html#55264nach dem interview musst ich noch ein rollenspiel machen. ich sollte mir vorstellen ich besitze einen schreibwarenladen und der kunde(prüfer) will einen kulli kaufen.da ich aber keine kullis mehr habe sollte ich ihm einen anderen stift 'andrehen'.
bankkaufmann.com/ftopict-6815-RollenspielVerkaufsgespraech.html
Nur zu dem Thema manche aussagen waren wohl nicht so schlau:
bei mir wurde im bezug auf zusatzrente danach gefragt wie hoch die staatl. rente eines durchschnittlichen arbeitnehmers ist:
Tha und irgend son Volldepp sagte doch tatsächlich "so um die 1500€ viell. ein bsichen mehr " Wollen wir bei den aussichten nicht alle schon in rente gehen
@matze: hast du dich für ne ausbildung beworben?? beginn wäre dann ja schon smastag bzw montag oder 1.9??????
bei mir wurde im bezug auf zusatzrente danach gefragt wie hoch die staatl. rente eines durchschnittlichen arbeitnehmers ist:
Tha und irgend son Volldepp sagte doch tatsächlich "so um die 1500€ viell. ein bsichen mehr " Wollen wir bei den aussichten nicht alle schon in rente gehen
@matze: hast du dich für ne ausbildung beworben?? beginn wäre dann ja schon smastag bzw montag oder 1.9??????
-
Bewerbertag Allianz 2009 zum Beruf Kaufmann für Ver. und. Fi
Hallo ihr alle,
ich weiß das es schon einen thread zu diesem thema gibt aber ich bitte euch mir eine genaue Antwort zu schreiben zu meinen Fragen!"
Ich bin mitte September eingeladen zu einem Bewerbertag bei der Allianz in München(Unterföhring). Ich sollte mir den ganzen Tag Zeit nehmen!
Meine 3 Fragen:
1. Was ist für ein Tagesablauf geplant?
2. Wie schnell bekommt man bescheid?
3. Sind eine schöne Cordhose mit Hemd und sauberem Pullover, und natürlich auch so Art lackschuhe übertrieben?
Ich würde mich über genaue Antworten sehr freuen
Gruß
blauer_Himmel
ich weiß das es schon einen thread zu diesem thema gibt aber ich bitte euch mir eine genaue Antwort zu schreiben zu meinen Fragen!"
Ich bin mitte September eingeladen zu einem Bewerbertag bei der Allianz in München(Unterföhring). Ich sollte mir den ganzen Tag Zeit nehmen!
Meine 3 Fragen:
1. Was ist für ein Tagesablauf geplant?
2. Wie schnell bekommt man bescheid?
3. Sind eine schöne Cordhose mit Hemd und sauberem Pullover, und natürlich auch so Art lackschuhe übertrieben?
Ich würde mich über genaue Antworten sehr freuen
Gruß
blauer_Himmel
hey du
da ich weis wie es ist wenn man verzweifelt nach Antworten sucht aber keiner bescheid weis, oder einfach nur zu faul ist etwas darüber zu erzählen sag ich dir wie es bei mir war
Ich war ende Juli bei der Allianz in München. Ich sollte mir auch den ganzen Tag Zeit nehmen. Anfangs war es eine kleine Vorstellungsrunde, wer wir sind, was wir machen usw.
Dann ging auch schon bald der eigentliche TEst los
Man hatte dann auch kurze Pause und bekomm Essen und Trinken.
Bescheid bekommt man eigentlich sehr sehr schnell. Ich wurde einen Tag später angerufen.
Zur Kleidung, eigentlich hatten alle Anzug mit HEmd an. Außer einer der hatte Jeans.
lg und viel Glück
Matze
da ich weis wie es ist wenn man verzweifelt nach Antworten sucht aber keiner bescheid weis, oder einfach nur zu faul ist etwas darüber zu erzählen sag ich dir wie es bei mir war
Ich war ende Juli bei der Allianz in München. Ich sollte mir auch den ganzen Tag Zeit nehmen. Anfangs war es eine kleine Vorstellungsrunde, wer wir sind, was wir machen usw.
Dann ging auch schon bald der eigentliche TEst los
Man hatte dann auch kurze Pause und bekomm Essen und Trinken.
Bescheid bekommt man eigentlich sehr sehr schnell. Ich wurde einen Tag später angerufen.
Zur Kleidung, eigentlich hatten alle Anzug mit HEmd an. Außer einer der hatte Jeans.
lg und viel Glück
Matze