Brauche dringend Hilfe - Formlose Bewerbung für Schule

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
huligan007

Brauche dringend Hilfe - Formlose Bewerbung für Schule

Beitrag von huligan007 »

hallo!!

bin momentan in der 11ten klasse an einem Gymnasium und möchte nach dem sommer die schule wechseln, habe bereits schon bei ein paar schulen angerufen und alle sagten zzu mir ich soll eine formlose bewerbung schreiben und die gründe für den schulwechsel erläutern.
Weiß aber nicht was ich schreiben soll muss nämlich unbedingt weg von meiner schule. hab leider nicht so gute noten deswegen denke ich es wäre besser eine richtig geile bewerbung zu schicken um überhaupt eine chance zu bekommen.

bitttte helft mir.....
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Für welche Schulart willst du dich denn jetzt bewerben?

Hier findest du eine Bewerbung für Handelsschule.

Oder hier ein Anschreiben für Fachoberschule.

Eine andere Schulbewerbung.

Und hier gibt es generelle Tipps zur formlosen Bewerbung.

:)
huligan007

Beitrag von huligan007 »

nein ich brauche eine bewerbung für ein normales gymnasium...für die 12te klasse..
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Ja, aus den Beispielen wird sich ja wohl was machen lassen!
huligan007

Beitrag von huligan007 »

gibt es irgendwie eine möglichkeit jemanden zu finden der das vielleicht richtig gut machen kann. natürlich würde ich die draufgegangene zeit dann entschädigen...brauche wirklich eine gute bewerbung und ich habe selber noch nie eine geschrieben...
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Beitrag von FRAGEN »

huligan007 hat geschrieben:brauche wirklich eine gute bewerbung und ich habe selber noch nie eine geschrieben...
Dann wird´s ja wohl mal Zeit... ;-)
Antworten