Brandschutzfachkraft Bewerbung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten

Zu viel geschrieben?

Ja [Begründen]
0
Keine Stimmen
Nein
2
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

@@

Brandschutzfachkraft Bewerbung

Beitrag von @@ »

Bewerbung als Mitarbeiter im Bereich Brandschutz.

Geschätzter Herr

Auf ihre Homepage habe ich gelesen. dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen ständig motivierte und interessierte Mitarbeiter suchen. Sehr gerne möchte ich ihnen meine Mitarbeit anbieten und stelle mich daher vor.

Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen als Plattenleger bei einem Ofenbauer. Nun möchte ich mein erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden. Mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Weg beruflich wie persönlich weiterentwickeln.

Meine Arbeitsweise kennzeichnet sich durch Pflichtbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets zügig und konzentriert, neue Aufgaben ebenso wie Routinearbeiten und eigenständig ebenso wie im Team. Ich gelte als engagierter, hilfsbereiter und zuverlässiger Kolleg, der tatkräftig mit anpackt und strukturiert sowie organisiert vorgeht. Ich konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass ich Flexibel einsetzbar bin, mich schnell in neuen Aufgabenbereichen zurechtfinde und den Überblick auch in stressigen Situationen nicht verliere.

Als meine persönlichen Stärken sehe ich meine offene und freundliche Art, die es mir leicht macht, auf fremde Menschen zuzugehen, neue Kontakte zu knüpfen und mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Ich bringe ein hohes Mass an Lern- und Leistungsbereitschaft mit, bin kritikfähig und übernehme gerne Verantwortung.

Ihre Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüsse
Miss_Reid

Beitrag von Miss_Reid »

xxx
Zuletzt geändert von Miss_Reid am 18.05.2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
@@

Beitrag von @@ »

Dann nehme ich sehr geehrter Herr, wieder.

Ja ist Schriftgröße 11

Ist es auch gut geschrieben, wenn wir gerade dabei sind?

Bild
Miss_Reid

Beitrag von Miss_Reid »

xxx
@@

Beitrag von @@ »

Danke für deinen Input, du hast komplett recht, habe ich aus zwei Bewerbung komponiert.

Ach ja vergessen zu erwähnen, es ist eine Spontanbewegung, ja wir haben das in der Schweiz nicht, also das Doppel S.

Hättest du für mich ein Beispiel? Was eine Gute Bewerbung ist?

Ich danke dir für deine Tolle Hilfe.

lg. shisha.
Miss_Reid

Beitrag von Miss_Reid »

xxx
Zuletzt geändert von Miss_Reid am 18.05.2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
@@

Beitrag von @@ »

Miss_Reid hat geschrieben:Ah, ok, Schweiz. Dann ist das klar mit dem "ss/ß" :wink:
@@ hat geschrieben:Hättest du für mich ein Beispiel? Was eine Gute Bewerbung ist?
Sorry, aber so einfach funktioniert das leider nicht.

Eine "gute Bewerbung" ist immer eine, die Dich mit Deinen Kenntnissen/Fähigkeiten optimal be-wirbt (BeWERBUNG!) und möglichst gut zu dem passt, was das Unternehmen sucht (idealerweise ist das in der Ausschreibung formuliert). Von daher ist es schwer, hier ein Muster zu präsentieren, sorry :(

Ich kenne mich auch einfach viel zu wenig (= gar nicht) mit Deinem Beruf aus, um inhaltliche Tipps für eine Initiativbewerbung geben zu können ...

Hast Du Dich hier im Forum schon mal ein bisschen umgeschaut? Da gibt's einige Bewerbungen inkl. Verbesserungsvorschlägen.

Ja aber es geht ja um eine Spontanbewegung da haben Sie nichts ausgeschrieben
Miss_Reid

Beitrag von Miss_Reid »

xxx
@@

Beitrag von @@ »

Meine Mutter hat seinen Sohn zur Schule gefahren

Ich habe es mal überarbeitet

Spontanbewerbung als Brandschutzfachkraft

Sehr geehrter Herr xxx,

bei meinen Recherchen bin ich auf vielfältige Art und Weise immer wieder auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden, sei es thematisch oder auch im Bereich Mitarbeit. Deshalb möchte ich an dieser Stelle die Initiative ergreifen und mich bei Ihnen als Brandschutzfachkraft bewerben.

Ich habe gerade meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich mein zielstrebig erlerntes Wissen und Können unbedingt in einem neuen, spannenden Unternehmen anwenden, mich neuen Herausforderungen stellen und mich auf diesem Wege beruflich wie persönlich weiterentwickeln.

Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Ich bin belastbar, dynamisch und teamfähig und freue mich darauf, neben meiner fachlichen Kompetenz meine Fähigkeiten Flexibilität, Stresstoleranz sowie Zuverlässigkeit in Ihr Unternehmen zielführend einzubringen.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Wenn Ihnen meine Bewerbungsunterlagen gefallen haben, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten