Hallo,
ich bin 41 und seit ca 12 Jahren selbständig. Folgendes Bewerbungsschreiben habe ich mir ausgedacht und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.
Und welche Zeugnisse soll ich beilegen? Die sind alt und branchenfremd (z.b Softwareentwickler, Webdesigner...)
Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
Sehr geehrte Frau XXX,
sie haben in Ihrem Unternehmen eine interessante Position als Verkaufsleiter-Anwärter für die Region nördliches Nordrhein-Westfalen zu besetzten . Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen, weil ich überzeugt bin, dass meine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen der folgerichtige Schritt für meine berufliche Laufbahn ist. Sehr gerne möchte ich Ihr Team unterstützen und zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen.
In meiner Berufslaufbahn war ich in verschiedenen Bereichen tätig. Zuletzt als selbstständiger Vermögensberater. In den letzten Jahren hat es allerdings gravierende Änderungen in der Branche gegeben, so dass ich mich für eine Berufsveränderung entschieden habe. Nun möchte ich den Sprung ins kalte Wasser wagen und meine fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem anderen Unternehmen einbringen.
Durch die selbständige Arbeit und führende Position als Agenturleiter, sowie weitere Stationen auf meinem Berufsweg, vertiefte ich meine Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kontakt mit Kollegen, persönlich sowie am Telefon, verstärkte meine soziale Kompetenz und mein Pflichtbewusstsein gegenüber Kunden, wobei ein service-, kunden- und teamorientiertes Auftreten selbstverständlich für mich ist.
Sowohl in der Verwaltung als auch in der Dokumentation, sowie einen Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen kann ich die erforderlichen Kenntnisse aufweisen.
Jede mir übertragene Aufgabe bearbeite ich mit persönlichem Engagement und hoher Motivation. Kollegen Hilfestellung leisten, mich weiterbilden, neue Ansatzpunkte finden und über den Tellerrand sehen, gehört zu meinen wesentlichen Stärken.