Blick über ausführlichen Lebenslauf Bundeswehr werfen

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Gesperrt
Fimbal
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2007, 18:49

Blick über ausführlichen Lebenslauf Bundeswehr werfen

Beitrag von Fimbal »

Hallo ihr lieben!!!

Ich möchte mich demnächst bei der bundeswehr für die offizierslaufbahn bewerben, dafür wird unter anderem ein handschriftlicher und ausführlicher lebenslauf erwartet.
Nuja,ich hab grade mal einen geschrieben, da man im internet meistens aber fast nur vorlagen für bewerbungen von schon berufstätigen findet und nicht solche, die von "noch schülern" verfasst wurden, würde ich euch bitten, mla drüber zu schauen und mir bescheit zu sagen, ob und was wichitiges allgemeines ich vergessen habe oder was überflüssig ist etc.

Vielen dank schonmal, schöne pfingsttage euch allen!!

Lebenslauf

Mein Name ist Simon P…… und ich wurde am 13. März 1989 in Radevormwald geboren, bin derzeit also 18 Jahre alt. Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit, bin ledig und wohne in einer eigenen Wohnung in der B…… in Wermelskirchen.
Die ersten 14 Jahre meines Lebens habe ich bei meinem Vater, Eric P…., geboren am 16.12.1963, verbracht, der seit 25 Jahren als Feinzersparungsmechaniker bei der Firma O…. arbeitet. Danach bin ich, aufgrund von familiären Konflikten, zu meiner Mutter, Christa S….., geboren am 1.12.1965, die momentan als allein erziehende Mutter arbeitslos ist, nach Wermelskirchen gezogen, bis ich schließlich im Juli 2007 meine eigene Wohnung bezog. Außerdem habe ich eine 20 jährige ältere Schwester, die als Altenpflegerin in einem Altersheim in Wuppertal arbeitet, sowie drei jüngeren Halbgeschwister, die noch bei meiner Mutter leben und derzeit alle die Grundschule besuchen.

Meinen schulischen Werdegang begann ich von 1995 bis 1999 in der städtischen Grundschule Peterstraße in Wuppertal. Anschließend besuchte ich dort bis zum Sommer 2003 das städtische Gymnasium „Am Kothen“. Durch einen Wohnortswechsel bedingt musste ich die Schule jedoch verlassen, weshalb ich nun seit August 2003 das Gymnasium Wermelskirchen besuche. Ich befinde mich momentan in der Jahrgangsstufe 12, sodass ich voraussichtlich im Sommer 2008 das Abitur erwerben werde.

Meine schulischen Leistungen konnte ich bisher, besonders in der gymnasialen Oberstufe, konstant von Schuljahr zu Schuljahr steigern und innerhalb einer Jahrgangsstufe halten.
Dabei gab es für mich persönlich, ausgenommen der lateinischen Sprache, kein Schulfach, für welches ich eine Abneigung oder Desinteresse entwickelt hätte. Besonders interessiert haben mich aber die Fächer Geschichte, Deutsch, Pädagogik, Philosophie und Sport, weshalb ich die beiden erstgenannten auch als Leistungskurse gewählt habe. Zu dem Fach Pädagogik hatte ich aufgrund meiner vielen Geschwister einen starken Bezug, aber vor allem das Fach Sport kommt mir aufgrund meiner ehemaligen Beschäftigung als Leistungssportler in der Leichtathletik beim TSV Bayer 04 Leverkusen entgegen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich, obwohl ich nicht mehr aktives Mitglied in einem Sportverein bin, noch intensiv mit sportlichen Aktivitäten, wodurch ich mir ein gutes Leistungsniveau erhalten konnte. Außerdem arbeite ich als Aushilfe unter anderem bei einem Wald- und Forstunternehmen, wo ich beispielsweise einen Motorsägen-Führerschein erworben habe, sodass mir auch schwere körperliche Arbeit nicht fremd ist. Des Weiteren lese ich viele Fantasyromane, unternehme viele Ausflüge und verbringe viel Zeit an der Luft und in der Natur.
sprachlos
Bewerbungshelfer
Beiträge: 532
Registriert: 26.12.2006, 23:46

Beitrag von sprachlos »

[...] bis ich schließlich im Juli 2007 meine eigene Wohnung bezog.
wohnst du nun schon in einer eigenen wohnung, wenn ja, ist das eine falsche formulierung ;)

Diese tipps werden dir beim aufbau helfen: https://www.bewerbung-forum.de/lebensla ... slauf.html
Gesperrt