Bitte um HILFE - Einstellungstest zum Justizwachtmeister

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
thomas82

Beitrag von thomas82 »

hallo !!!

kann mir jemand helfen bitte...

habe heut ein brief bekommen :D und zwar ne einladung zum einstellungstest.

das auswahlverfahrend dauert 2 tage :? so also am 12.03 und 13.03
aber die sagen mir am ersten tag schon ob ich darauf den tag noch kommen muss oder nicht kommt auf den ersten tag an wie die ergebnisse sind....

wollte euch fragen ob jemand schon die erfahrungen gemacht hat bzw. den einstellungstest als justizwachtmeister was alles abgefragt wird usw...und den sportlichen test... BITTE

bitte um antwort ist wichtig...

DANKE im vorraus...

und allen weiterhin viel glück und erfolg
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Das finde ich ja ziemlich ungewöhnlich, dass so ein Eignungstest im Idealfall zwei Tage lang geht. Da haben die ja genug Zeit, sehr viel zu prüfen. Ich denke mal, es kommen die allgemeinen Sachen wie in jedem Einstellungstest ran. Was jetzt speziell für den Beruf Justizwachtmeister zu beachten, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ist der Beruf nicht vergleichbar mit Justitfachangestellter (weil auch bei den Gereichten) und Fachkraft für Sicherheit? Dazu gab es hier glaube ich schon mal Anfragen und Tipps.
thomas82

Beitrag von thomas82 »

ja ich denke mal das der erste teil bzw der schriftliche sein wird und der 2 tag der sportliche...aber ich bekomm schon am ersten tag gesagt ob ich am nächsten tag noch kommen muss ....ich hoffe mal ja :-)
dieMimi

Einstellungstest Justizvolzugsanstalt

Beitrag von dieMimi »

Hallo!

Hoffe dein Test ist gut verlaufen :D . Muss Ende April zu einem Test nach Frankfurt.
Wäre nett von dir, wenn du mir agen könntest, was so gefragt wurde und auf was man sich so vorbereiten kann. Mein Test wird ja soähnlich ablaufen, auch wenn es ein anderes Bundesland ist.

Schon mal besten Dank im voraus.... :)

Liebe Grüße

dieMimi
Barthi

Beitrag von Barthi »

hy,
ich habe morgen einen test zum justitzvollzugsbeamter,
sportlich ist mir alles klar, aber wer weiß was speziell beim schriftlichen dran kommt?
schon mal danke:-)
Bianca688

Beitrag von Bianca688 »

Hallo!
Ich habe eine Zeit lang in einer JVA gearbeitet.
Also bei uns war es so, dass wir im schriftlichen Teil ein Diktat hatten, einen Aufsatz über ein Thema schreiben mussten, Mathematik auf Zeit und logisches Denken auf Zeit.
Am Besten holst du dir da ein Buch für Einstellungstests.
Mir wurde damals Hesse und Schrader empfohlen und ich habe sehr gut bestanden.
Viel Glück!
Barthi

Beitrag von Barthi »

ja also war am samstag der test war mal relativ einfach, war mit Aufgaben die zeigen soll ob ich logisch denken kann. naja und ein diktat.standart eben^^
Barthi

Beitrag von Barthi »

So hab den test bestanden, nun muss ich zum Gespräch, hat da evt jemand tips?
lenalena10

Eistellungstest Justizwachtmeister 2015

Beitrag von lenalena10 »

Hallo,
ich hatte eine Frage bezüglich des Einstellungstest für das Jahr 2015 in Berlin. Wer hat den hinter sich!?Könnte jemand darüber was berichten:
Was abgefragt wurde!?
Wie ist der abgelaufen!?
Mir wurde mitgeteilt, dass man für den Test ca. 4 St. einplanen muss.
Was kann in der Zeit dran kommen!?Danke für die Info!
91effi

Re: Eistellungstest Justizwachtmeister 2015

Beitrag von 91effi »

Hi Lena , hast du den Test absolviert? kannst du uns mitteilen was rangekommen ist .
Quelle78

Beitrag von Quelle78 »

Hallo,
ich habe mich als Justizhauptwachtmeister in Berlin beworben und habe bereits alles hinter mir auch die amtsärztliche Untersuchung kann mir jemand von euch sagen wie es weiter geht wann man Bescheid bekommt ob man angenommen worden ist oder nicht? Danke für alle Antworten!
Nina1989

Einstellungstest Justizwachmeister Nrw

Beitrag von Nina1989 »

Hallo,

habe nächste Woche ein Einstellungstest zur Justizwachmeisterin und wollte mal fragen ob jemand weiß wie das so abläuft bzw was für Fragen vorkommen? und ist es der reine Einstellungstest oder auch direkt mit Vorstellungsgespräch? Dauer steht da nämlich bis zu 3 Stunden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Wahrscheinlich ein reiner Einstellungstest mit (schriftlichen) Fragen zu Mathe, Allgemeinwissen, logischem Denken, Agieren unter Stress... Aber da wir die Einladung nicht kennen, ist das natürlich nur eine Mutmaßung.
Sudana

Justizhauptwachmeister

Beitrag von Sudana »

●Erinnerungsvermögen: Bildinhalte merken= 4 bis 6 bilder // 3 fragen

●Gegensatzpaare= LIEBEN-HASSEN, TEUER-BILLIG....

●Wir haben drei Ecke bekommen, die waren hoch runter seitlich gestellt, die Aufgabe war von uns, alle drei ecke die die Spitzen runter gingen, anzuklicken!!!!

●2 Wörter wurde angegeben 3 ersetzen

●Rechtschreibung//》 Wörter ob richtig oder falsch

●Logischesdenken= bekommst 4 bis 9 Felder zb (Haus, Händy, Brief, Blume, Uhr mit der richtigen Uhrzeit!!, Auto... (war schwarz weiss)//》den einen Feld muss du ersetzen

●Mathe: Dreisatz Text=zb
80 Personen/ 20%
120 €/ 20%
//》 rechnen ( bekommst 3 Lösungen)

●Textaufgaben= mit Zahlen
( wenige Zahlen wurden ausgeschrieben und nicht sich dran halten, das wesentliche merken is besser, Brücken bauen!)///》bekommst dazu 2 3 4 Fragen

●Textaufgabe= zb wer älter und jünger ist/ richtig oder falsch
Alles is nur zeitlich begrenst!!!

Die oberen genannten Aufgaben sind zeitlich Begrenst!!!!

●>>>es kommen Fragen wie und was sie gut machen zb ob mit bauen, zeichnen, handwerklich geschickt, ob fahren, ältere helfen, ob Sauberkeit, ob Ordnung, bb sie eher bereich pc oder Hardware gut sind, /////》 dazu was sie davon können,wollen,erwünschen oder tun würden!!!!!!!!!... dies is unbegrenst von der Zeit her und sehr leicht!!! Is ihr Wesen wie sie sind und wollen aber auf den Beruf bezogen

Ich glaube das es nur mit der Pädagogik zu tun hat, also ob man stressmeisstern kann!!

Alles WIRD NUR MIT DER MAUS ANGEKLICKT. Kein Blatt und KEIN STIFT, nur KOPF! Ob wohl ich, lles andere gelernt habe, konnte ich es trotzdem, im großen und ganzen!!! Es is sehr leicht, aber ein wenig lernen is natürlich besser!
Viel Erfolg!!!
Eiflerin88

Re: erst Justizwachmeisterin dann ggf.zum AVD

Beitrag von Eiflerin88 »

Hallo ihr lieben ich habe allgemein eine Frage :

Ich habe mich vor kurzem in einer JVA in NRW beworben und habe den 90 min IQ Test nicht bestanden. Das Diktat, den Aufsatz, Sporttest allerdings schon. Jetzt kann ich mich in der JVA erst nächstes Jahr bewerben und kann mich aber auch weiter gut drauf vorbereiten. Jetzt ist meine Überlegung, mich zur Justizwachmeisterin zu bewerben um schon mal Erfahrungen in dem Bereich sammeln zu können und in der Justiz schon mal Fuß zu fassen. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem medizinischen Bereich und wäre generell Quereinsteigerin. Wie findet ihr meinen Plan? Gut ? Oder würdet ihr eher ein Jahr warten. Viele Grüße T.Lena

Bianca688 hat geschrieben: 27.03.2010, 13:05 Hallo!
Ich habe eine Zeit lang in einer JVA gearbeitet.
Also bei uns war es so, dass wir im schriftlichen Teil ein Diktat hatten, einen Aufsatz über ein Thema schreiben mussten, Mathematik auf Zeit und logisches Denken auf Zeit.
Am Besten holst du dir da ein Buch für Einstellungstests.
Mir wurde damals Hesse und Schrader empfohlen und ich habe sehr gut bestanden.
Viel Glück!
Mirko10365

Bitte um HILFE - Einstellungstest zum Justizwachtmeister- Berlin

Beitrag von Mirko10365 »

Hallo liebe Community,
kommt jemand aus Berlin und hat den Einstellungstest als Justizhauptwachtmeister absolviert und kann mir bitte Näheres dazu berichten?

Ich würde mich gerne gezielt auf den Einstellungstest vorbereiten. Ihr könnt mich auch gerne per PN anschreiben. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank.
Berliner95

Re: Bitte um HILFE - Einstellungstest zum Justizwachtmeister

Beitrag von Berliner95 »

Hallo,

auch ich hab dieses Jahr mein Einstellungstest
zum Justizhauptwachmeisteranwärter in Berlin.

Ich bin echt aufgeregt, kann einer der Ihn schon gemacht hat eventuell was darüber erzählen?

Das wäre sehr lieb :)
Jessi1983

Re: Bitte um HILFE - Einstellungstest zum Justizwachtmeister

Beitrag von Jessi1983 »

Hallo,
Ich möchte mich gerne als Justizwachmeister bewerben. Allerdings scheiss ich mir in die Hosen vor Angst wegen diesem Eignungstest. Ich bin schon 37 und möchte mich gerne neu orientieren, hab da wirklich richtig Lust drauf, wenn diese Prüfungsangst nicht wäre. Kann man hier Tips bekomme , was man gezielt lernen kann, um da nicht durchzufallen?
Ich hoffe auf ein paar nette Antworten und wünsche allen jetzt schon mal viel Erfolg, für die Eignungstests.
Lg
Antworten