Hallo!
Ich habe nächste Woche einen Eignungstest als Justizfachangestellten in Frankfurt.
Und da soll ich eine Hausarbeit mitringen, in der ich beschreiben soll "Welche Gründe waren ausschalggebend mich für den Beruf zu bewerben?"
und " Welche beruflichen Ziele ich in Zukunft verfolge"
Bitte helft mir, ich soll eine ganze DIn A 4 Seite schreiben!
Naja wir können nicht wissen, warum dich dieser Beruf interessiert.
Mach dir erstmal ein paar Notizen dazu und fang schonmal damit an, einen Text zu schreiben. Und das führst du dann immer so weiter und irgendwann hast du deine Seite.
Justizfachangestellte erledigen Büro- und Verwaltungstätigkeiten die bei Gerichten anfallen.
Sie verwalten Akten zu gerichtlichen Vorgängen, insbesondere berechnen, vermerken und überwachen sie Fristen. Ebenso beaufsichtigen und erledigen sie den Schriftverkehr und nehmen Eintragungen in Dateien und Karteien vor, z.B. in das Grundbuch oder das Handelsregister. Sie fertigen Schriftstücke an und beglaubigen diese. Außerdem führen sie in Verhandlungen und bei Vernehmungen das Protokoll, berechnen Gebühren für Gerichtsverfahren und verfolgen die Zahlungsvorgänge. In Serviceeinheiten beraten sie Bürger. Schon seit einer langen Zeit begeistere ich mich für Rechtskunde und hege eine Vorliebe für wechselnde und interessante Tätigkeiten im Bereich des Rechtes. Büro- und Verwaltungsaufgaben würden mir keine Probleme bereiten und sehr viel Spaß machen. Zudem gelte ich als freundlicher, zuverlässiger, engagierter und hilfsbereiter Mensch. Ich besitze außerdem allgemeine EDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint).
du musst halt noch erklären was du daran klasse findest
Marlenchen hat es dir ja schon erklärt
Hast du dich denn mit den wichtigsten Anforderungen auseinandergesetzt? Die solltest du herausfinden und dann in diesem Kurzaufsatz thematisieren.
am ende hast du ja auch noch kurz was geschrieben, aber der anfang ist einfach zuviel "blabla".
wie halt in einer bewerbung wo du dich eben verkaufen willst.
Schon seit einer langen Zeit begeistere ich mich für Rechtskunde und hege eine Vorliebe für wechselnde und interessante Tätigkeiten im Bereich des Rechtes.
Schon seit einer langen Zeit begeistere ich mich für Rechtskunde und hege eine Vorliebe für wechselnde und interessante Tätigkeiten im Bereich des Rechtes.
ich bin nicht dafür da dir deinen Text zu schreiben
Du musst eben wie in einem Motivationsschreiben erklären, was für dich die Gründe sind wieso du diesen Beruf erlernen willst...ich denke mal, dass du das weißt.
Justiz hört in erster Linie schon einmal schwer an. Also man sollte schon gut darauf vorbereitet sein. Wobei man auch sagen muss. Die werden keine Fachmännischen Fragen stellen, sondern eher deine geistiches Wissen prüfen