Kommen meine Stärken gut zur Geltung oder ist es noch zu wenig?
Ich bin ein wenig mit dem Mittelteil unsicher. Ich wollte jetzt nicht die Probenannahme und das Assistieren in der Kleinmakro erwähnen, weil das nur Schreibkram ist. Aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, was man dazu schreiben kann, weil das eigentlich alles wichtige ist oder ich den Rest als zu selbstverständlich sehe. xD
Sollte ich schon am Anfang schreiben das ich am 1. August zur Verfügung stehe, obwohl mein Vertrag im September ausläuft?
Ich will nicht, dass man mich direkt aussortiert weil es so aussieht das ich nicht früher kann.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
Sämtliche in einem histologischen Routinelabor anfallenden Tätigkeiten von der Probenannahme bis zur Archivierung
Anfertigung von histologischen Schnittpräparaten und Bearbeitung flüssigen Probenmaterials
Färbungen histologischer und zytologischer Präparate
Schnellschnittbearbeitung, Sonderfärbungen und Immunhistologie
Ihr Profil:
Ihre Stärke ist es, selbstständig zu arbeiten.
Anfallende Aufgaben erledigen Sie verantwortungsbewusst und mit großer Sorgfalt.
Sie sind engagiert und jederzeit bereit, sich in ein Team zu integrieren.
Sie verfügen über Flexibilität, Einsatzbereitschaft und manuelle Geschicklichkeit.
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinisch-technischen Assistentin sowie Grundkenntnisse im Bereich Histologie und Immunhistologie.
Bewerbung als BTA im Bereich Histologie
Ihr Stellenangebot auf stepstone.de vom 28.05.2015
Sehr geehrte Frau ***,
momentan bin ich mit einem befristeten Vertrag bis zum 29.09.2015 bei *** als BTA in der Histologie tätig. Ich habe die Gelegenheit genutzt in den Monaten mein histologisches Fachwissen zu erweitern und zu vertiefen. An Ihrem Institut will ich mit meinen neu gewonnenen Erfahrungen als passenden Anschluss an meine bisherige Tätigkeit dazu beitragen, den Arbeitsprozess der Gewebeproben zu unterstützen.
Ich stehe den Ärzten während des Zuschnitts zur Seite und bette das zurechtgeschnittene Gewebe am nächsten Tag in Paraffin ein. Am Schlittenmikrotom stelle ich Schnittpräparate her und Schnellschnitte am Kryostaten. In der Färbung behalte ich den Überblick selbst bei stressigen Situationen ein und überbringe die eiligen Fälle pünktlich den Ärzten. Dabei sind mir die verschiedenen Spezialfärbungen darunter Kongorot, Elisa oder Gomori bekannt.
Als offener Mensch integriere ich mich schnell in bestehende Teams ein. Nach der Einarbeitungsphase führe ich meine Arbeit selbstständig durch und unterstützte somit die Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten. Bei den vielseitigen Aufgaben konnte ich immer wieder unter Beweis stellen, dass ich flexibel einsetzbar bin und die Ruhe auch in unvorhergesehenen Momenten bewahre. Mit der Erhaltung der Qualität durch freundliches Miteinander sehe ich in Ihrem Institut eine gute Zusammenarbeit und Zukunft.
Ich stehe Ihnen zum genannten Termin zur Verfügung.
Gerne überzeuge ich sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch auf das ich mich schon jetzt freue
Mit freundlichen Grüßen
Biologisch-technische Assistentin Bewerbung Muster
Re: Biologisch-technische Assistentin Bewerbung Muster
Es wäre vielleicht besser gewesen, keinen neuen Thread zu starten sondern den alten Faden weiterzuführen.
Einbehalten ist etwas anderes als den Überblick behalten. Bei der Arbeit immer gleich an Stress zu denken, kommt vielleicht auch nicht so gut!
...stellte ich immer unter Beweis...
Du übernimmst hier ja z.T. meinen gestrigen Vorschlag, nimmst ihm aber zugleich einen Teil seiner Aussagekraft, nämlich dass dein Vertrag von zunächst drei Monaten auf neun Monate verlängert wurde. Das ist doch eine viel interessantere Info, als dass du in einem befristeten Vertrag steckst und diese Info lieferst du dabei gleich mit. Man war mit dir offenbar so zufrieden, dass man deinen Vertrag verlängert hat. Diese Info gibst du in deiner Version meines Vorschlags nicht mehr mit.Dax hat geschrieben:momentan bin ich mit einem befristeten Vertrag bis zum 29.09.2015 bei *** als BTA in der Histologie tätig. Ich habe die Gelegenheit genutzt in den Monaten mein histologisches Fachwissen zu erweitern und zu vertiefen.
... und Abends triffst du dich mit dem Schnitter?Ich stehe den Ärzten während des Zuschnitts zur Seite und bette das zurechtgeschnittene Gewebe am nächsten Tag in Paraffin ein. Am Schlittenmikrotom stelle ich Schnittpräparate her und Schnellschnitte am Kryostaten.
In der Färbung behalte ich den Überblick selbst bei stressigen Situationen ein
Einbehalten ist etwas anderes als den Überblick behalten. Bei der Arbeit immer gleich an Stress zu denken, kommt vielleicht auch nicht so gut!
Bei den vielseitigen Aufgaben konnte ich immer wieder unter Beweis stellen,
...stellte ich immer unter Beweis...
Danke für die Tipps.
Mh, den Vorschlag sollte ich wirklich viel besser nutzen. So lesen sie, dass ich mich in einem befristeten Vertrag befinde, aber das Datum fällt dann nicht mehr so auf. Erst wenn sie den Lebenslauf lesen.^^
Sehr geehrte Frau ***,
nachdem mein zunächst auf drei Monate befristeter Arbeitsvertrag auf neun Monate verlängert wurde, in denen ich die Gelegenheit nutzte, mein histologisches Fachwissen zu erweitern und zu vertiefen, habe ich mir Ihr Unternehmen als passenden Anschluss an meine bisherige Tätigkeit ausgeguckt. An Ihrem Institut will ich mit meinen neu gewonnenen Erfahrungen dazu beitragen, die Diagnose von Erkrankungen für Ärzte und Krankenhäuser zu unterstützen.
Ich stehe den Ärzten während des Zuschnitts tatkräftig zur Seite und bette die entsprechenden Kapseln mit den darin befindlichen Gewebeproben in Paraffin ein. Am Schlittenmikrotom stelle ich histologische Präparate her und Schnellschnitte am Kryostaten. In der Färbung behalte ich selbst bei mehreren Spezialfärbungen den Überblick und überbringe die eiligen Fälle pünktlich den Ärzten. Dabei sind mir die verschiedenen Spezialfärbungen darunter Kongorot, Elisa oder Gomori bekannt.
Als offener Mensch integriere ich mich schnell in bestehende Teams ein. Nach der Einarbeitungsphase führe ich meine Arbeit selbstständig durch und unterstützte somit die Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten. Bei den vielseitigen Aufgaben stellte ich immer unter Beweis, dass ich flexibel einsetzbar bin und die Ruhe auch in unvorhergesehenen Momenten bewahre. Mit der Erhaltung der Qualität durch freundliches Miteinander sehe ich in Ihrem Institut eine gute Zusammenarbeit und Zukunft.
Gerne überzeuge ich sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch auf das ich mich schon jetzt freue
Mit freundlichen Grüßen
Mh, den Vorschlag sollte ich wirklich viel besser nutzen. So lesen sie, dass ich mich in einem befristeten Vertrag befinde, aber das Datum fällt dann nicht mehr so auf. Erst wenn sie den Lebenslauf lesen.^^
Sehr geehrte Frau ***,
nachdem mein zunächst auf drei Monate befristeter Arbeitsvertrag auf neun Monate verlängert wurde, in denen ich die Gelegenheit nutzte, mein histologisches Fachwissen zu erweitern und zu vertiefen, habe ich mir Ihr Unternehmen als passenden Anschluss an meine bisherige Tätigkeit ausgeguckt. An Ihrem Institut will ich mit meinen neu gewonnenen Erfahrungen dazu beitragen, die Diagnose von Erkrankungen für Ärzte und Krankenhäuser zu unterstützen.
Ich stehe den Ärzten während des Zuschnitts tatkräftig zur Seite und bette die entsprechenden Kapseln mit den darin befindlichen Gewebeproben in Paraffin ein. Am Schlittenmikrotom stelle ich histologische Präparate her und Schnellschnitte am Kryostaten. In der Färbung behalte ich selbst bei mehreren Spezialfärbungen den Überblick und überbringe die eiligen Fälle pünktlich den Ärzten. Dabei sind mir die verschiedenen Spezialfärbungen darunter Kongorot, Elisa oder Gomori bekannt.
Als offener Mensch integriere ich mich schnell in bestehende Teams ein. Nach der Einarbeitungsphase führe ich meine Arbeit selbstständig durch und unterstützte somit die Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten. Bei den vielseitigen Aufgaben stellte ich immer unter Beweis, dass ich flexibel einsetzbar bin und die Ruhe auch in unvorhergesehenen Momenten bewahre. Mit der Erhaltung der Qualität durch freundliches Miteinander sehe ich in Ihrem Institut eine gute Zusammenarbeit und Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Würde es Sinn machen, hier anstelle des Verbs bekannt sein das Verb verwenden zu benutzen?Dax hat geschrieben:Dabei sind mir die verschiedenen Spezialfärbungen darunter Kongorot, Elisa oder Gomori bekannt.
Ich würde das die streichen und die Ruhe nach hinten, zwischen Momenten und bewahre verschieben.Als offener Mensch integriere ich mich schnell in bestehende Teams ein. Nach der Einarbeitungsphase führe ich meine Arbeit selbstständig durch und unterstützte somit die Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten. Bei den vielseitigen Aufgaben stellte ich immer unter Beweis, dass ich flexibel einsetzbar bin und die Ruhe auch in unvorhergesehenen Momenten bewahre.
...in einem persönlichen GesprächKOMMA auf das ich mich schon jetzt freuePUNKT