➡ Biologielaborant Bewerbung um Ausbildungsplatz
➡ Biologielaborant Bewerbung um Ausbildungsplatz
hi, ich stell meine bewerbung ma rein
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Biologielaborant
Sehr geehrte Damen und Herren,
über die Internetseite „afz.bremen.de“ erfuhr ich, dass Sie zum 01.09.2006 einen Ausbildungsplatz als Biologielaborant/in anbieten. Diese Ausbildung interessiert mich in sehr großem Maße, daher schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des des Sekundarbereichs II an der Kurt-Schumacher-Allee. Dort werde ich voraussichtlich im Frühjahr diesen Jahres mein Abitur machen. Sehr gerne würde ich im Anschluss daran direkt in das Berufsleben einsteigen. Dabei ist es mir sehr wichtig selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren sowie in Labors und Versuchsstationen tätig zu sein.
Die Arbeit von Biologielaboranten/innen ist naturwissenschaftlich orientiert und sehr interessant, da ihr Aufgabenfeld von der medizinischen Forschung über die Herstellung von pharmazeutischen Grundstoffen, der biotechnologie bis hin zur Nährmittelherstellung reicht. Zudem können sie in Unternehmen der Pharmazie, der Chemieindustrie, als auch im Gesundheitswesen tätig sein und somit bietet sich ihnen eine breite Spanne an Beschäftigungsmöglichkeiten in verschiedenen Arbeitsbranchen an.
Ich habe Spaß am Beobachten von Vorgängen in der Natur, der Pflanzen und Tieren, an biologischen Themenkomplexen und neige zu kontrollierender und prüfendender Tätigkeit. Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und kann mich sehr intensiv mit einer Thematik beschäftigen. Bis jetzt waren es leider nur der Schulunterricht und die Natur, bei denen ich in die Tiefen der Naturwissenschaften hineintauchen konnte, doch sehr gerne würde ich dies erweitern. Auch besitze ich ein gutes Verständnis im Umgang mit Computern und den Fächern Deutsch und Englisch
Ich habe durch meine biologie Leistungskurs schon einige Erfahrungen im naturwissenschaftlichen Bereich sammeln können. Dabei entdeckte ich meine Stärken im Umgang mit biologischen Sachverhalten und entwickelte ein Gespür für eine naturwissenschaftlich orientierte Denkweise. Unter anderem habe ich bei einem Praktikum im tieräztlichen Bereich die Herangehensweise an Tieren und deren Verhalten kennen gelernt.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Biologielaborant
über die Internetseite „afz.bremen.de“ erfuhr ich, dass Sie zum 01.09.2006 einen Ausbildungsplatz als Biologielaborant/in anbieten. Diese Ausbildung interessiert mich in sehr großem Maße, daher schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des des Sekundarbereichs II an der Kurt-Schumacher-Allee. Dort werde ich voraussichtlich im Frühjahr diesen Jahres mein Abitur machen. Sehr gerne würde ich im Anschluss daran direkt in das Berufsleben einsteigen. Dabei ist es mir sehr wichtig selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren sowie in Labors und Versuchsstationen tätig zu sein.
Die Arbeit von Biologielaboranten/innen ist naturwissenschaftlich orientiert und sehr interessant, da ihr Aufgabenfeld von der medizinischen Forschung über die Herstellung von pharmazeutischen Grundstoffen, der biotechnologie bis hin zur Nährmittelherstellung reicht. Zudem können sie in Unternehmen der Pharmazie, der Chemieindustrie, als auch im Gesundheitswesen tätig sein und somit bietet sich ihnen eine breite Spanne an Beschäftigungsmöglichkeiten in verschiedenen Arbeitsbranchen an.
Ich habe Spaß am Beobachten von Vorgängen in der Natur, der Pflanzen und Tieren, an biologischen Themenkomplexen und neige zu kontrollierender und prüfendender Tätigkeit. Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und kann mich sehr intensiv mit einer Thematik beschäftigen. Bis jetzt waren es leider nur der Schulunterricht und die Natur, bei denen ich in die Tiefen der Naturwissenschaften hineintauchen konnte, doch sehr gerne würde ich dies erweitern. Auch besitze ich ein gutes Verständnis im Umgang mit Computern und den Fächern Deutsch und Englisch
Ich habe durch meine biologie Leistungskurs schon einige Erfahrungen im naturwissenschaftlichen Bereich sammeln können. Dabei entdeckte ich meine Stärken im Umgang mit biologischen Sachverhalten und entwickelte ein Gespür für eine naturwissenschaftlich orientierte Denkweise. Unter anderem habe ich bei einem Praktikum im tieräztlichen Bereich die Herangehensweise an Tieren und deren Verhalten kennen gelernt.
hi
hier meine verbesserte und überarbeitete version, könnte einer nochmal korrekturlesen(kommasetzung, grammatik)
mfg
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Biologielaboranten
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Sekundarbereichs II an der Kurt-Schumacher-Allee mit den Leistungskursen Pädagogik und Biologie. Dort werde ich voraussichtlich im Frühjahr diesen Jahres mein Abitur machen und möchte im Anschluss daran in das Berufsleben des Biologielaboranten einsteigen. Dabei ist es mir wichtig, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren sowie in Laboratorien und Versuchsstationen tätig zu sein.
[...]
hier meine verbesserte und überarbeitete version, könnte einer nochmal korrekturlesen(kommasetzung, grammatik)
mfg
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Biologielaboranten
Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Sekundarbereichs II an der Kurt-Schumacher-Allee mit den Leistungskursen Pädagogik und Biologie. Dort werde ich voraussichtlich im Frühjahr diesen Jahres mein Abitur machen und möchte im Anschluss daran in das Berufsleben des Biologielaboranten einsteigen. Dabei ist es mir wichtig, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten zu vereinbaren sowie in Laboratorien und Versuchsstationen tätig zu sein.
[...]
Warum schreibst du Biologielaboranten hier mit -en als Endung?Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Biologielaboranten
Sonst finde ich keine weiteren Fehler.Dort werde ich voraussichtlich im Frühjahr dieses Jahres mein Abitur machen und möchte im Anschluss daran in das Berufsleben des Biologielaboranten einsteigen.
zu spät aber besser als nie
Ich weiß es ist bestimmt zu spät, aber ich bewerb mich auch für ne Ausbildung als Biolaborant und hab so das hier gefunden....
diesen Jahres ist doch vollkommen in Ordnung, ich würde eher dieses Jahres nicht nehmen....
diesen Jahres ist doch vollkommen in Ordnung, ich würde eher dieses Jahres nicht nehmen....
Biologielaborantin Bewerbungsschreiben um Ausbildungsplatz
hallöchen,
so, erstmal zur erläuterung, ich hab vor mein studium (bin noch im ersten semester) abzubrechen um mich um eine ausbildungstelle als biologielaborantin zu bewerben... ich habe noch NIE ein bewerbungsschreiben geschrieben, das hier ist also mein erster veruch... vllt könnt ihr mir n feedback bzw verbesserungvorschläge geben (ich hab das gefühl das es alles n bissl too much is, ich weiß nich :-/) ... danke schonmal =)
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Biologielaborantin
durch eine persönliche Recherche habe ich von Ihrer Ausbildung zur Biologielaborantin in Ihrem Unternehmen erfahren. Gern möchte ich mich bei Ihnen für einen dieser Ausbildungsplätze bewerben.
Zurzeit besuche ich die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und befinde mich im ersten Fachsemester des Studiengangs Nachrichtentechnik.
Jedoch habe ich mich dazu entschlossen das Studium vorzeitig zu beenden, da es nicht meinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Ich bevorzuge eine praktischere Ausbildung zu beginnen. Daher bietet sich der Beruf der Biologielaborantin an, da ich schon im Abitur, welches ich im Sommer 2009 erfolgreich abgeschlossen habe, Biologie als ersten Leistungskurs wählte.
Ich habe durch meinen Biologie Leistungskurs schon einige Erfahrungen im naturwissenschaftlichen Bereich sammeln können. Dabei entdeckte ich meine Stärken im Umgang mit biologischen Sachverhalten und entwickelte ein Gespür für eine naturwissenschaftlich orientierte Denkweise.
Die Arbeit von Biologielaboranten/innen ist naturwissenschaftlich orientiert und sehr interessant, da ihr Aufgabenfeld von der medizinischen Forschung über die Herstellung von pharmazeutischen Grundstoffen, der Biotechnologie bis hin zur Nährmittelherstellung reicht. Ich habe Spaß an biologischen Themen, wie beispielsweise an der Genetik und der Verhaltenbiologie. Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und kann mich sehr intensiv mit einer Thematik beschäftigen. Bis jetzt waren es leider nur der Schulunterricht und die Natur, bei denen ich in die Tiefen der Naturwissenschaften hineintauchen konnte, doch sehr gerne würde ich dies erweitern.
Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
so, erstmal zur erläuterung, ich hab vor mein studium (bin noch im ersten semester) abzubrechen um mich um eine ausbildungstelle als biologielaborantin zu bewerben... ich habe noch NIE ein bewerbungsschreiben geschrieben, das hier ist also mein erster veruch... vllt könnt ihr mir n feedback bzw verbesserungvorschläge geben (ich hab das gefühl das es alles n bissl too much is, ich weiß nich :-/) ... danke schonmal =)
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Biologielaborantin
durch eine persönliche Recherche habe ich von Ihrer Ausbildung zur Biologielaborantin in Ihrem Unternehmen erfahren. Gern möchte ich mich bei Ihnen für einen dieser Ausbildungsplätze bewerben.
Zurzeit besuche ich die Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin und befinde mich im ersten Fachsemester des Studiengangs Nachrichtentechnik.
Jedoch habe ich mich dazu entschlossen das Studium vorzeitig zu beenden, da es nicht meinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Ich bevorzuge eine praktischere Ausbildung zu beginnen. Daher bietet sich der Beruf der Biologielaborantin an, da ich schon im Abitur, welches ich im Sommer 2009 erfolgreich abgeschlossen habe, Biologie als ersten Leistungskurs wählte.
Ich habe durch meinen Biologie Leistungskurs schon einige Erfahrungen im naturwissenschaftlichen Bereich sammeln können. Dabei entdeckte ich meine Stärken im Umgang mit biologischen Sachverhalten und entwickelte ein Gespür für eine naturwissenschaftlich orientierte Denkweise.
Die Arbeit von Biologielaboranten/innen ist naturwissenschaftlich orientiert und sehr interessant, da ihr Aufgabenfeld von der medizinischen Forschung über die Herstellung von pharmazeutischen Grundstoffen, der Biotechnologie bis hin zur Nährmittelherstellung reicht. Ich habe Spaß an biologischen Themen, wie beispielsweise an der Genetik und der Verhaltenbiologie. Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und kann mich sehr intensiv mit einer Thematik beschäftigen. Bis jetzt waren es leider nur der Schulunterricht und die Natur, bei denen ich in die Tiefen der Naturwissenschaften hineintauchen konnte, doch sehr gerne würde ich dies erweitern.
Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe durch meinen Biologie-Leistungskurs schon einige Erfahrungen im naturwissenschaftlichen Bereich sammeln können.
Es hört sich zwar recht gut an, aber so richtig weiß man nicht, was damit gemeint ist.Dabei entdeckte ich meine Stärken im Umgang mit biologischen Sachverhalten und entwickelte ein Gespür für eine naturwissenschaftlich orientierte Denkweise.
Man sollte das nicht so allgemein schreiben, sondern sich darauf konzentrieren, welche Richtung das angeschriebene Unternehmen hat.Die Arbeit von Biologielaboranten ist naturwissenschaftlich orientiert und sehr interessant, da ihr Aufgabenfeld von der medizinischen Forschung über die Herstellung von pharmazeutischen Grundstoffen, der Biotechnologie bis hin zur Nährmittelherstellung reicht.
Bewerbung - Anschreiben - Biologielaborant
Hallo,
Ich habe grade mein Anschreiben fertig gestellt. Es füllt eine ganze DIN A4 Seite aus aber ich habe trotzdem das Gefühl als hätte ich wichtige Punkte vergessen und das ganze nicht optimal formuliert. Könntet ihr mal drüber schauen und evtl. Tipps geben wie man es besser machen könnte?
Ich habe grade mein Anschreiben fertig gestellt. Es füllt eine ganze DIN A4 Seite aus aber ich habe trotzdem das Gefühl als hätte ich wichtige Punkte vergessen und das ganze nicht optimal formuliert. Könntet ihr mal drüber schauen und evtl. Tipps geben wie man es besser machen könnte?
Was meint ihr?Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Biologielaborant
Durch eine persönliche Recherche habe ich erfahren, dass Sie für das kommende Jahr Ausbildungsplätze zum Biologielaborant anbieten. Da ich auf der Suche nach einer exzellenten und fundierten Ausbildung bin, sende ich Ihnen hiermit meine Unterlagen zu.
Ich besuche zur Zeit die ... in ... welche ich im März nächsten Jahres voraussichtlich mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werden.
An Naturwissenschaften, besonders Biologie, bin ich seit jeher interessiert. In der Schule haben mich Themen wie Zytologie und Immunologie fasziniert. Besonderes Interesse habe ich daran, die Abläufe im Körper während einer Krankheit zu verstehen und nachzuvollziehen.
Genauigkeit, Geduld und Ausdauer bringe ich ebenso mit wie Teamfähigkeit, dem Interesse an naturwissenschaftlichen Experimenten und Spaß an der Arbeit im Labor.
Da ich sehr flexibel bin und Wert auf eine gute Ausbildung lege, steht einem Umzug nichts im Wege.
Ich hoffe, dass ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen kann. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
-
Ich korrigiere nur die grammatikalischen Fehler. Die mehr Erfahrenen werden dir inhaltliche Verbesserungsvorschläge geben.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Biologielaborant
durch eine persönliche Recherche habe ich erfahren,
[...]
Ich besuche zur Zeit die ... in ..., welche ich im März nächsten Jahres voraussichtlich mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen werde.
[...]
Genauigkeit, Geduld und Ausdauer bringe ich ebenso mit wie Teamfähigkeit, Interesse an naturwissenschaftlichen Experimenten und Spaß an der Arbeit im Labor.
[...]
In der Schule haben mich Themen wie Zytologie und Immunologie fasziniert. Besonderes Interesse habe ich daran, die Abläufe im Körper während einer Krankheit zu verstehen und nachzuvollziehen. Wie sieht es mit Experimenten aus? Berichte über deine Erfahrungen, wie du dabei arbeitest und was dir dabei wichtig ist.
Wir haben in der Schule leider keinen praktischen Unterricht. Ich habe damals ein bisschen mikroskopiert und hatte Spaß dabei. Generell arbeite ich sehr gerne an Geräten nur wollte ich im Anschreiben auch nicht lügen und behaupten ich hätte bereits Erfahrung.
Ich versuche demnächst ein Praktikum zu bekommen um dort endlich ein bisschen praktische Erfahrung zu sammeln.
Wie schaut es mit dem Rest aus? Ist der so in Ordnung?
Ich versuche demnächst ein Praktikum zu bekommen um dort endlich ein bisschen praktische Erfahrung zu sammeln.
Wie schaut es mit dem Rest aus? Ist der so in Ordnung?
Biologielaborantin Bewerbung für eine Ausbildung
Hallo,
ich möchte im Moment eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Biologielaborantin verfassen, aber ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Ich habe mir schon mehrere Beispiele angesehen, aber es wird immer wieder geschrieben wie sehr sich alle für die Biologie interessieren und das mit ganz vielen Fakten belegen können. Nur ich habe diese Fakten leider nicht. Ich habe letztes Jahr mein Abitur absolviert und bin arbeitslos. Das ist auch ein Problem, da auf der Homepage des Unternehmens geschrieben wurde, dass man bei einer längeren Zeit als vier Monaten im Lebenslauf angeben soll, was man gemacht hat, nur leider kann ich da nichts reinschreiben, weil ich nicht so viel Erfolg bei Jobs hatte. Also würde ich erstens gerne wissen, was ich da hinschreiben soll?
Zweitens habe ich Biologie in der Oberstufe abgewählt, hatte was mit meiner Lehrerin in der zehnten zu tun, die ich dann glücklicherweise auch noch als meine Tutorin bekommen habe. Ich besitze auch kein Mikroskop zu Hause oder sonst was, womit ich belegen könnte, dass ich mich für Biologie interessiere, es ist einfach so. Ein Praktikum oder ein FSJ sind in meiner Stadt auch nicht möglich und ich verfüge auch nicht über die finanziellen Mittel in eine andere Stadt dafür zu ziehen. Das einzige, was man hier machen kann, ist irgendwas mit Umweltschutz, aber das hat auch nicht viel mit der Biologie zu tun, die ich dann später ausführen werde, wenn ihr versteht, was ich meine. Also ist meine Frage: Wie kann ich belegen, dass ich mich für Biologie interessiere? Oder was kann ich sonst noch in die Bewerbung schreiben? Denn bis jetzt habe ich nicht mehr als die Einleitung und den Schluss.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir irgendwelche Anregungen geben könntet. Danke.
ich möchte im Moment eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Biologielaborantin verfassen, aber ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Ich habe mir schon mehrere Beispiele angesehen, aber es wird immer wieder geschrieben wie sehr sich alle für die Biologie interessieren und das mit ganz vielen Fakten belegen können. Nur ich habe diese Fakten leider nicht. Ich habe letztes Jahr mein Abitur absolviert und bin arbeitslos. Das ist auch ein Problem, da auf der Homepage des Unternehmens geschrieben wurde, dass man bei einer längeren Zeit als vier Monaten im Lebenslauf angeben soll, was man gemacht hat, nur leider kann ich da nichts reinschreiben, weil ich nicht so viel Erfolg bei Jobs hatte. Also würde ich erstens gerne wissen, was ich da hinschreiben soll?
Zweitens habe ich Biologie in der Oberstufe abgewählt, hatte was mit meiner Lehrerin in der zehnten zu tun, die ich dann glücklicherweise auch noch als meine Tutorin bekommen habe. Ich besitze auch kein Mikroskop zu Hause oder sonst was, womit ich belegen könnte, dass ich mich für Biologie interessiere, es ist einfach so. Ein Praktikum oder ein FSJ sind in meiner Stadt auch nicht möglich und ich verfüge auch nicht über die finanziellen Mittel in eine andere Stadt dafür zu ziehen. Das einzige, was man hier machen kann, ist irgendwas mit Umweltschutz, aber das hat auch nicht viel mit der Biologie zu tun, die ich dann später ausführen werde, wenn ihr versteht, was ich meine. Also ist meine Frage: Wie kann ich belegen, dass ich mich für Biologie interessiere? Oder was kann ich sonst noch in die Bewerbung schreiben? Denn bis jetzt habe ich nicht mehr als die Einleitung und den Schluss.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir irgendwelche Anregungen geben könntet. Danke.
Ob du zuhause ein Mikroskop besitzt, ist erst mal ziemlich egal, daran hängt keine Glaubwürdigkeit. Problematischer ist schon, dass du Biologie abgewählt hast. Der Arbeitgeber wird sich schon fragen, warum du in der OS ausgerechnet das Fach nicht belegt hast, welches deiner Wunschausbildung am nächsten kommt. Vielleicht wird er aus eigener Erfahrung wissen, dass ein bestimmter Lehrer einem Schüler auch das schönste Fach verleiden kann - nur: Das hat im Anschreiben nichts zu suchen.
Aber verrate uns doch mal: Warum möchtest du unbedingt Biologielaborantin werden? Was sagst du deiner besten Freundin, warum du Biologielaborantin werden möchtest? Was würdest du ihr sagen, wenn sie das ekelhaft findet und dein Interesse nicht nachvollziehen kann?
Warum hat das "irgendwas mit Umweltschutz" nichts mit Biologie zu tun?
Hast du über die Möglichkeit eines Praktikums nachgedacht? Vielleicht sogar in einer der Firmen, bei denen du dich als Auszubildende bewerben möchtest? Denn das Praktikum wäre ein Beleg deines Interesses.
Aber verrate uns doch mal: Warum möchtest du unbedingt Biologielaborantin werden? Was sagst du deiner besten Freundin, warum du Biologielaborantin werden möchtest? Was würdest du ihr sagen, wenn sie das ekelhaft findet und dein Interesse nicht nachvollziehen kann?
Warum hat das "irgendwas mit Umweltschutz" nichts mit Biologie zu tun?
Hast du über die Möglichkeit eines Praktikums nachgedacht? Vielleicht sogar in einer der Firmen, bei denen du dich als Auszubildende bewerben möchtest? Denn das Praktikum wäre ein Beleg deines Interesses.
G0LDEN hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr mein Abitur absolviert und bin arbeitslos.
Wie ist es denn zu dieser Arbeitslosigkeit gekommen? Du hättest dich doch frühzeitig um einen beruflichen Anschluss nach dem Abitur kümmern können.
Außerdem zählst du viele Gründe für deine Nicht-Eignung auf; du solltest aber mehr Gedanken damit verschwenden, wie du deine Eignung zeigen kannst. Offensichtlich fehlen dir einige Grundlagen, so dass du mal überlegen solltest, welche Wege es noch zu dieser Ausbildung gibt.
Re: Biologielaborantin Bewerbung für eine Ausbildung
Hmmmm... tust Du es denn überhaupt? Wenn ja, wieso?G0LDEN hat geschrieben:Also ist meine Frage: Wie kann ich belegen, dass ich mich für Biologie interessiere?
-
- Bewerbungshelfer
Zum Thema FÖJ (was m.E. keine schlechte Lösung wäre, wenn man sein tiefes Interesse für Biologie nachweisen möchte), kann ich einen Tipp geben: es gibt Institutionen, die auch Wohnmöglichkeiten für Ihre Freiwilligen haben. Und wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, gibt es Umsonstläden, Food-Sharing, Tauschringe...für die Bedürfnisse, die über das Wohnen an sich hinaus gehen.
An Deiner Stelle würde ich JETZT anfangen, etwas zu tun, das Dein Interesse an der Biologie belegt.
Gibt es bei Dir in der Stadt eine Greenpeace-Gruppe? Think out of the box!
An Deiner Stelle würde ich JETZT anfangen, etwas zu tun, das Dein Interesse an der Biologie belegt.
Gibt es bei Dir in der Stadt eine Greenpeace-Gruppe? Think out of the box!
-
- Bewerbungshelfer
Du könntest auch erst mal eine Praktikumsbewerbung abgeben - da ist der Anspruch vielleicht nicht so hoch von Seiten des Betriebs und Du hättest eine bessere Chance auf einen Ausbildungsplatz. Nicht nur im Praktikumsbetrieb selbst, sondern auch in anderen Laboren - denn durch das Praktikum kannst Du ja Interesse belegen, mit ein wenig Engagement bekommst Du auch eine gute Praktikumsbeurteilung...
Zeit für ein Praktikum hättest Du?
Zeit für ein Praktikum hättest Du?
Finde ich eine Ausrede, dass Praktikum und FSJ/FÖJ nicht möglich sind.
Ich glaube nicht, dass du den Überblick hast, was alles möglich ist.
Gerade wir als Schüler wissen eigentlich nichts. Es gibt so viele Informationen, Portale und Programme.
Du musst dich richtig informieren und nicht nach Ausreden suchen.
Ich glaube nicht, dass du den Überblick hast, was alles möglich ist.
Gerade wir als Schüler wissen eigentlich nichts. Es gibt so viele Informationen, Portale und Programme.
Du musst dich richtig informieren und nicht nach Ausreden suchen.
Dass du vorher recherchiert hast, ist klar und muss nicht noch einmal geschrieben werden; schon gar nicht in der Einleitung. Dass du dich bewirbst, geht aus dem Betreff hervor.
Jedoch habe ich mich dazu entschlossen das Studium vorzeitig zu beenden, da es nicht meinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Ich bevorzuge eine praktischere Ausbildung zu beginnen.
Nach einem Semester ist das so oder so nicht sehr stichhaltig, denn das hätte dir auch vor dem Studium klar sein können. Und Nachrichtentechnik wählt man nicht aus einer Laune heraus.
Außerdem thematisiert man erst die Eignung für die Biologielaborantin-Ausbildung!
Den Leser interessiert das Fachwissen und eventuelle Laborerfahrungen des Bewerbers; dazu die Noten. Nicht so sehr um konkrete Aussagen herumschwafeln.
Die Arbeit von Biologielaboranten/innen ist naturwissenschaftlich orientiert und sehr interessant, da ihr Aufgabenfeld von der medizinischen Forschung über die Herstellung von pharmazeutischen Grundstoffen, der Biotechnologie bis hin zur Nährmittelherstellung reicht. Ich habe Spaß an biologischen Themen, wie beispielsweise an der Genetik und der Verhaltenbiologie.
Der Leser weiß, wie die Arbeit von Biologielaboranten aussieht. Das musst du nicht in einem Anschreiben erklären.
Spaß ist auch nicht gerade das passende Wort.
Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und kann mich sehr intensiv mit einer Thematik beschäftigen. Bis jetzt waren es leider nur der Schulunterricht und die Natur, bei denen ich in die Tiefen der Naturwissenschaften hineintauchen konnte, doch sehr gerne würde ich dies erweitern.
Diesen Teil hättest du weglassen können.
Als Bewerber sollte man sich auch immer andere Bewerbungsschreiben angucken, um von den Fehlern zu lernen:
biologielaborantin-bewerbung-um-ausbildung-t63818.html
bewerbung-biologielaborant---bitte-verbessern-t731.html
bewerbung-biologielaborant-zweitausbild ... 24608.html
anschreiben-als-biologisch-technische-a ... 19463.html
medizinisch-technische-assistentin-bewe ... 49095.html