Hallo alle Zusammen,
am Wochenende bin ich auf eine für mich sehr interessante Stellenanzeige gestoßen. Nun formuliere ich schon eine ganze Weile hin und her und habe das gefühl nicht so richtig rüber zu bringen, wer ich bin und dass ich diesen job unbedingt machen will und dafür auch super geeignet wäre
hier also erstmal mein Text:
Sehr geehrter Herr ,
derzeit befinde ich mich in Elternzeit und möchte nicht wieder in meinen „alten“ Beruf zurückkehren. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist mir Ihre Stellenanzeige im ... ins Auge gefallen.
Die Arbeit in und um Ihren Bio-Hofladen entspricht genau meinen Vorstellungen, weshalb ich mich auf eine Stelle in Teilzeit bei Ihnen Bewerbe. Hierfür stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Schon neben meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau arbeitete ich zusätzlich jeden Samstag in einem kleinen Bio-Lebensmittel-Laden. Während meiner Arbeitszeit war ich für den gesamten Laden alleine verantwortlich.
Hierzu gehörten die Ladenöffnung am Morgen, das Auffüllen und der Verkauf von Waren, das Beraten von Kunden, das Durchführen und Annehmen von Bestellungen, das Erstellen der Tages-Abrechnung und das Schließen des Ladens. Zum Sortiment gehörte neben allerlei Trockenware und Drogerieartikel auch eine Frischetheke mit Käse sowie Backwaren ebenso wurde frisches Obst und Gemüse angeboten.
Weitere Erfahrungen im Umgang mit Kunden und im Verkauf konnte ich während meiner Anstellung bei der LUSH-GmbH sammeln. Hier war ich über mehrere Jahre in der Tübinger Filiale angestellt und verkaufte frische, handgemachte Kosmetik.
Die Arbeit hat mir immer sehr gut gefallen, da ich mich mit den Bio-Produkten und den Unternehmen selbst identifizieren konnte.
Da ich seit Jahren Gemüse im eigenen Garten anbaue ...??
Ich arbeite sehr gerne mit anderen Menschen zusammen, bin aber ebenso in der Lage eigenständig zu handeln.
Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und setze Aufgaben rasch um. Belastbarkeit und Flexibilität zeichnen mich zudem aus. Außerdem scheue ich mich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen.
Ein höfliches sowie ein gepflegtes und ordentliches Auftreten ist für mich selbstverständlich.
Über eine Einladung zum Kennenlernen freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ich finde die Bewerbung teilweise zu Formell, möchte aber auch nicht zu locker klingen. Tue mir irgendwie schwer das unter einen hut zu bekommen. Ich würde gerne noch schreiben, dass ich selbst Gemüse im Garten anbaue und daher ein weiteren knüpfungspunkt zur ware habe.. aber wie kann ich das schreiben ohne dass es sich total strange anhört?
oder soll ich das ganz weglassen?
schreibt man in so eine bewerbung rein, dass man bio super toll findet, oder ist das überflüssig?
ich mag den job sooo gerne haben..
liebe grüße und danke für tipps und tricks
➡ Bio-Hofladen Bewerbung als Verkäuferin
Die Arbeit in und um Ihren Bio-Hofladen entspricht genau meinen Vorstellungen Von was ??? , weshalb ich mich auf eine Stelle in Teilzeit bei Ihnen Bewerbe.
Zum Sortiment gehörte neben allerlei Trockenware und Drogerieartikel auch eine Frischetheke mit Käse sowie Backwaren, ebenso wurde frisches Obst und Gemüse angeboten. Jetzt zählst du die Artikel des Ladens auf, aber was sagt das über dich aus???
Ich würde gerne noch schreiben, dass ich selbst Gemüse im Garten anbaue und daher ein weiteren knüpfungspunkt zur ware habe.. aber wie kann ich das schreiben ohne dass es sich total strange anhört?
Es ist auch entscheidend, was du damit ausdrücken willst.
Weitere Tipps: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... ferin.html