ich würde gerne wissen ob das Anschreiben so okay ist?!
Für den Beruf für den ich mich bewerbe (Binnenschiffer) liegt eine Familientradition zu Grunde. Mein Vater (der leider auch in diesem Beruf verstorben ist), mein Bruder (der den Beruf gerade als Schiffsführer einer Luxemburger Firma ausführt) und mein Onkel führen/haben diesen Beruf ausgeführt. Wie kann ich das am Besten im Anschreiben schreiben?
Durch einige Mitfahrten bei meinem Bruder habe ich außerdem schon einige Erfahrung sammeln können und für mich festgestellt, dass ich diesen Beruf einfach liebe.

Ich hänge mein aktuelles Anschreiben mal als Anhang dieses Beitrages bei

Danke schonmal!
MfG
Anhang:

Textform:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Binnenschiffer
Sehr geehrter Herr (Name),
durch eine Internetrecherche bin ich auf Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Binnenschiffer für das Jahr 2017.
Momentan besuche ich das Richard-von-Weizsäcker Berufskolleg in Lüdinghausen mit dem Bildungsgang Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung, welchen ich diesen Sommer abschließen werde.
Da mein Vater, mein Bruder und mein Onkel in der Binnenschifffahrt tätig sind, beziehungsweise waren, verbindet mich eine lange Familientradition mit diesem interessanten Beruf.
Ich konnte schon einige Erfahrungen durch meinen Bruder, der als Schiffsführer tätig ist, sammeln. Durch diese Erfahrungen habe ich bemerkt, dass der Beruf des Binnenschiffers der richtige für mich ist.
Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Geduld und Ehrgeiz.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich jetzt schon.
Mit freundlichen Grüßen
(Name)
Anlage
Lebenslauf
Zeugnisse