
Folgendes: Ich bin nun schon seit langer Zeit arbeitslos. Von meinem Sachbearbeiter beim Jobcenter wurde mir nun eine Initiativbewerbung ans Jobcenter direkt empfohlen.
Ich will die Bewerbung eigentlich recht allgemeiner halten, weil es nicht um eine spezifische Stelle geht.
Vor ein paar Tagen habe ich meinem SB eine Bewerbung geschickt, aber er hat angemerkt, dass ich 1. meine Einsatzmöglichkeiten im Jobcenter mehr zum Vorschein bringen soll und 2. mögliche Einsatzmöglichkeiten mit praktischen Vorerfahrungen belegen soll.
Ich komme einfach nicht weiter damit und hoffe, mir kann jemand helfen

Hier das Anschreiben, wie es jetzt ist:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aktuell habe ich zu viel freie Zeit, hätte aber lieber viel Arbeit, für die ich mich voll engagieren könnte. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen initiativ bewerben.
Im Jahre xxxx beendete ich erfolgreich das Studium des Bibliothekswesens und habe mir hierbei fundierte Kenntnisse im bibliothekarischen und administrativen Bereich angeeignet. Vor und während des Studiums absolvierte ich mehrere Praktika, in denen ich unter anderem für die Beratung von Kunden, den Erwerb von Medien und die Erledigung verschiedener Bürotätigkeiten mit zuständig war. Außerdem habe ich bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mitgewirkt.
Ehrenamtlich habe ich Menschen mit Migrationshintergrund bei der Alltagsbewältigung, zum Beispiel durch Hilfe beim Bewerbungen schreiben, Begleitung bei Arztbesuchen oder Ausfüllen von Formularen, begleitet. So konnte ich meine interkulturellen Kompetenzen stärken und ausbauen.
Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die sich verantwortungsvoll, gewissenhaft und mit großem Engagement neuen beruflichen Aufgaben stellt und gerne auch weiterentwickelt. Hierbei wird mir meine gute Auffassungsgabe ermöglichen, mich rasch in mir neue Tätigkeiten einzuarbeiten oder mich entsprechend weiterzubilden. In der Vergangenheit schätzten Kollegen wie Vorgesetzte stets meine freundliche aber auch bestimmte und zuverlässige Art sowie auch mein Einfühlungsvermögen. Ich selbst würde mich als eine gute Teamplayerin bezeichnen, der es am Herzen liegt, gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Ich freue mich darauf, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen....
An sich bin ich damit auch recht zufrieden, nur die angesprochenen Punkte krieg ich nicht rein.
Vielen Dank schonmal!