▷ Bibliothekar Bewerbungsschreiben Muster Ausbildung gut so?
-
▷ Bibliothekar Bewerbungsschreiben Muster Ausbildung gut so?
Hallo meine Lieben
habe im Oktober meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen, habe aber jetzt feststellen müssen, das ich in diesem Beruf doch nicht glücklich bin nd mich nur selbst belügen würde .Ich fand denn Beruf des Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste mit der Fachrichtung Bibliothek immer schon klasse und möchte mich jetzt darauf bewerben.
Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek zum 01.08.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Bibliothek. Durch meine Internetrecherche auf der Homepage der Stadt Köln bin ich auf Ihr Stellengesuch aufmerksam geworden, das mich sehr reizt.
..........
habe im Oktober meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begonnen, habe aber jetzt feststellen müssen, das ich in diesem Beruf doch nicht glücklich bin nd mich nur selbst belügen würde .Ich fand denn Beruf des Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste mit der Fachrichtung Bibliothek immer schon klasse und möchte mich jetzt darauf bewerben.
Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek zum 01.08.2012
ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Bibliothek. Durch meine Internetrecherche auf der Homepage der Stadt Köln bin ich auf Ihr Stellengesuch aufmerksam geworden, das mich sehr reizt.
..........
Dafür dass der Beruf dich so sehr fasziniert, ist das finde ich etwas wenig als Erklärung warum du ihn erlernen möchtest.Während meiner Studien- sowie in meiner Freizeit bin ich oft in denn Büchereien da ich sehr gerne lese und die herzliche und freundliche Atmosphäre der Mitarbeiter zu denn Besuchern sehr schätze und mich immer gut aufgehoben fühle.
Ich habe diese Ausbildung gewählt, da sie zu einem Beruf führt, den ich aufgrund meiner Behinderung uneingeschränkt ausführen kann. Zudem ist es mir wichtig, mit Menschen umzugehen und dabei meine kommunikativen Fähigkeiten sowie meine Freundliche und Sympartische Persönlichkeit einzubringen kann.(Langfristig gesehen möchte ich in einem Bereich arbeiten, wo Menschliches den Schwerpunkt bildet.)
Ich kenne den Beruf nicht, vom Namen her würde ich einfach platt sagen "Bibliothekar". Ist das richtig oder falsch?
Ich würde mir mehr Informationen wünschen, was dich dazu bewegt den Beruf erlernen zu wollen. Aktuell würde ich sagen: Weil du gern liest und eine Behinderung hast die dich den Beruf störfrei ausüben lässt. Außerdem redest du offensichtlich gern mit Menschen, bist also kontaktfreudig und kommunikativ.
Welche fachlichen Stärken und Fähigkeiten bringst du mit?
Wenn es der Bibliothekar ist denke ich da vor allem an allgemeine Bildung, Fachwissen über Bücher, Autoren, Wissensgebiete ... Archivar-Fähigkeiten .. etc. ...
-
Ok, dann gilt alles was ich geschrieben habe
Schreib mehr über dich und deine Fähigkeiten.
Was du bisher gemacht hast ist zwar interessant für die zwischenmenschliche Ebene, aber du weitest das so sehr aus, dass man sich fragt warum du keine Lust auf den Beruf hast, wenn du ihn doch so gut kannst.
Geh also mehr auf deinen Wunschberuf ein.
Schreib mehr über dich und deine Fähigkeiten.
Was du bisher gemacht hast ist zwar interessant für die zwischenmenschliche Ebene, aber du weitest das so sehr aus, dass man sich fragt warum du keine Lust auf den Beruf hast, wenn du ihn doch so gut kannst.
Geh also mehr auf deinen Wunschberuf ein.
-
Die Stellenbeschreibung klingt wirklich äußerst spannend.Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erläutern von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in denn Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde.Während meiner Studienzeit habe ich als Studentische Aushilfskraft in der Krankenpflege gearbeitet, und habe dazu beigetragen, das die Patienten sich rundum wohlfühlen und umsorgt wurden. Während eines Praktikums im Gesundheitsamt habe ich bereits im öffentlichen Bereich gearbeitet und dort positive Erfahrungen mit administrativen und organisatorischen Aufgaben gemacht.
Nach vorzeitiger Beendigung meines Studiums habe ich mich dazu entschieden, ehrenamtlich beim DRK Düsseldorf in einer Betreuungsgruppe für Demenzerkrankte mitzuwirken was mir und denn Teilnehmern viel Freunde bereitete. Seit dem 1. Oktober 2011 absolviere ich im Städtischen Klinikum Solingen eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Während meiner Studien- sowie in meiner Freizeit bin ich oft in denn Büchereien da ich sehr gerne lese und die herzliche und freundliche Atmosphäre der Mitarbeiter zu denn Besuchern sehr schätze und mich immer gut aufgehoben fühle.
Ich habe diese Ausbildung gewählt, da sie zu einem Beruf führt, den ich aufgrund meiner Behinderung uneingeschränkt ausführen kann. Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erläutern von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in denn Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde. Außerdem habe ich eine sehr freundliche und warmherzige Persönlichkeit, welche ich täglich auf den Besucher sowie Mitarbeiter ausstrahlen werde.Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
sollte ich das Fette ehr im oberen oder unteren Bereich einbauchen ?
Ich würde gerne noch meine faszination oder große Freunde formulieren die istwenn ich dem Bibliotheksbesucher helfen konnte seine Fragen zu beantworten oder Ihm geholfen zu haben
oder wäre das zu positiv
Die Stellenbeschreibung klingt wirklich äußerst spannend.Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erläutern von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in denn Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde.Während meiner Studienzeit habe ich als Studentische Aushilfskraft in der Krankenpflege gearbeitet, und habe dazu beigetragen, das die Patienten sich rundum wohlfühlen und umsorgt wurden. Während eines Praktikums im Gesundheitsamt habe ich bereits im öffentlichen Bereich gearbeitet und dort positive Erfahrungen mit administrativen und organisatorischen Aufgaben gemacht.
Nach vorzeitiger Beendigung meines Studiums habe ich mich dazu entschieden, ehrenamtlich beim DRK Düsseldorf in einer Betreuungsgruppe für Demenzerkrankte mitzuwirken was mir und denn Teilnehmern viel Freunde bereitete. Seit dem 1. Oktober 2011 absolviere ich im Städtischen Klinikum Solingen eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Während meiner Studien- sowie in meiner Freizeit bin ich oft in denn Büchereien da ich sehr gerne lese und die herzliche und freundliche Atmosphäre der Mitarbeiter zu denn Besuchern sehr schätze und mich immer gut aufgehoben fühle.
Ich habe diese Ausbildung gewählt, da sie zu einem Beruf führt, den ich aufgrund meiner Behinderung uneingeschränkt ausführen kann. Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erläutern von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in denn Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde. Außerdem habe ich eine sehr freundliche und warmherzige Persönlichkeit, welche ich täglich auf den Besucher sowie Mitarbeiter ausstrahlen werde.Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
sollte ich das Fette ehr im oberen oder unteren Bereich einbauchen ?
Ich würde gerne noch meine faszination oder große Freunde formulieren die istwenn ich dem Bibliotheksbesucher helfen konnte seine Fragen zu beantworten oder Ihm geholfen zu haben
oder wäre das zu positiv
Zuletzt geändert von Bratwurst1984 am 05.12.2011, 22:12, insgesamt 3-mal geändert.
Du hast diesen Satz ergänzt ... wenn ich das richtig gesehen habe.Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige Erklären von Benutzerfragen sowie beim An- und Zurückbuchen von Büchern wären nur ein kleiner Teil meiner Tätigkeiten sich ich mit großer Freunde erfüllen werde.
Inwiefern spiegelt dieser Satz deine fachlichen Fähigkeiten wieder?
Was wären denn aus deiner Sicht und Erfahrung die häufigsten fachbezogenen Benutzeranfragen?
Edit: Das fettgedruckte kann allgemein dorthin wo deine Begeisterung für den Beruf steht.
Was wiederum NICHT das gleiche ist wie die fachliche Qualifikation!
-
Die Stellenbeschreibung klingt wirklich äußerst spannend. Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erklären von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in den Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines künftigen Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde.Während meiner Studienzeit habe ich als Studentische Aushilfskraft in der Krankenpflege gearbeitet, und habe dazu beigetragen, dass die Patienten sich rundum wohlfühlen und umsorgt wurden. Während eines Praktikums im Gesundheitsamt habe ich bereits im öffentlichen Bereich gearbeitet und dort positive Erfahrungen mit administrativen und organisatorischen Aufgaben gemacht.
Während meiner Freizeit besuche ich oft Büchereien, da ich gerne lese oder in anderen Medien stöbere.Die Freundliche kommpetente und zuvorkommende Art der Mitarbeiter auf die Besucher beindruckt mich sehr.
Ich habe diese Ausbildung gewählt, da sie zu einem Beruf führt, den ich aufgrund meiner Behinderung uneingeschränkt ausführen kann. Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erläutern von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in denn Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde. Außerdem habe ich eine sehr Freundliche und warmherzige Persönlichkeit welche ich täglich auf denn Besucher sowie Mitarbeiter ausstrahle.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Aber im welchem Absatz das Fettgedruckte besser wäre weiss ich noch net
Die Stellenbeschreibung klingt wirklich äußerst spannend. Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erklären von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in den Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines künftigen Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde.Während meiner Studienzeit habe ich als Studentische Aushilfskraft in der Krankenpflege gearbeitet, und habe dazu beigetragen, dass die Patienten sich rundum wohlfühlen und umsorgt wurden. Während eines Praktikums im Gesundheitsamt habe ich bereits im öffentlichen Bereich gearbeitet und dort positive Erfahrungen mit administrativen und organisatorischen Aufgaben gemacht.
Während meiner Freizeit besuche ich oft Büchereien, da ich gerne lese oder in anderen Medien stöbere.Die Freundliche kommpetente und zuvorkommende Art der Mitarbeiter auf die Besucher beindruckt mich sehr.
Ich habe diese Ausbildung gewählt, da sie zu einem Beruf führt, den ich aufgrund meiner Behinderung uneingeschränkt ausführen kann. Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erläutern von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in denn Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde. Außerdem habe ich eine sehr Freundliche und warmherzige Persönlichkeit welche ich täglich auf denn Besucher sowie Mitarbeiter ausstrahle.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Aber im welchem Absatz das Fettgedruckte besser wäre weiss ich noch net
ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Bibliothek.
Andernfalls hättest du nicht beworben. Überflüssiger Satz.
Durch meine Internetrecherche auf der Homepage der Stadt Köln bin ich auf Ihr Stellengesuch aufmerksam geworden, das mich sehr reizt.
Auch das ist mehr als logisch. Der Stellenfundort kommt immer in den Betreff. Das einem die Stellen nicht wie gebratene Tauben in den Mund fliegen, ist auch logisch. Man muss als Bewerber nicht thematisieren, dass man "recherchiert" hat. Alles logisch und damit für ein Bewerbungsschreiben überflüssig.
Die Stellenbeschreibung klingt wirklich äußerst spannend. Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erklären von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in den Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines künftigen Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde.
Das Tätigkeitsspektrum muss man als Bewerber niemals noch einmal im Bewerbungsschreiben aufführen, sondern die eigene Eignung, dieses Tätigkeitsspektrum optimal auszufüllen.
Während meiner Studienzeit habe ich als Studentische Aushilfskraft in der Krankenpflege gearbeitet, und habe dazu beigetragen, dass die Patienten sich rundum wohlfühlen und umsorgt wurden. Während eines Praktikums im Gesundheitsamt habe ich bereits im öffentlichen Bereich gearbeitet und dort positive Erfahrungen mit administrativen und organisatorischen Aufgaben gemacht.
Bezug zum Tätigkeitsspektrum des Bibliothekars fehlt hier völlig.
Das steht auch alles im Lebenslauf und ist für das Bewerbungsschreiben als Bibliothekar erst mal überflüssig.
Während meiner Freizeit besuche ich oft Büchereien, da ich gerne lese oder in anderen Medien stöbere.
Hier wird es mal spannend und berufsbezogen, aber dann ist auch schon wieder Schluss. Hier hättest du mehr schreiben müssen; im Prinzip müsste das gesamte Bewerbungsschreiben aus diesem Thema bestehen.
Du hättest auch noch ein wenig andere Bewerbungsschreiben als Bibliothekar durchstöbern sollen:
fachangestellte-f-medien--u-information ... 31085.html
bibliothekar-bewerbung-muster-ausbildun ... tml#118199
fachangestellte-medien--und-information ... 30230.html
fami-bewerbung-um-einen-ausbildungsplat ... html#40416
anschreiben-praktikum-radio-t5515.html
medien--und-informationsdienste-fachric ... tml#244514
bibliotheksmitarbeiter-bewerbung-als-bu ... 48028.html
redaktionspraktikum-bewerbungsschreiben ... t7466.html
https://www.bewerbung-forum.de/fachange ... ldung.html