Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Bibliothek. Durch meine Internetrecherche auf der Homepage der Stadt Köln bin ich auf Ihr Stellengesuch aufmerksam geworden, das mich sehr reizt.
Die Stellenbeschreibung klingt wirklich äußerst spannend. Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erklären von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in den Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines künftigen Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde.Während meiner Studienzeit habe ich als Studentische Aushilfskraft in der Krankenpflege gearbeitet, und habe dazu beigetragen, dass die Patienten sich rundum wohlfühlen und umsorgt wurden. Während eines Praktikums im Gesundheitsamt habe ich bereits im öffentlichen Bereich gearbeitet und dort positive Erfahrungen mit administrativen und organisatorischen Aufgaben gemacht.
Nach vorzeitiger Beendigung meines Studiums habe ich mich dazu entschieden, ehrenamtlich beim DRK Düsseldorf in einer Betreuungsgruppe für Demenzerkrankte mitzuwirken was mir und denn Teilnehmern viel Freunde bereitete. Seit dem 1. Oktober 2011 absolviere ich im Städtischen Klinikum Solingen eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Während meiner Freizeit besuche ich oft Büchereien, da ich gerne lese oder in anderen Medien stöbere.Die Freundliche kommpetente und zuvorkommende Art der Mitarbeiter auf die Besucher beindruckt mich sehr.
Ich habe diese Ausbildung gewählt, da sie zu einem Beruf führt, den ich aufgrund meiner Behinderung uneingeschränkt ausführen kann.
Die regelmäßige Pflege des Medienbestandes, das Geduldige erläutern von Benutzerfragen zur Ausleihe oder Rückgabe von Büchern sowie eine Recherche in denn Mediendatenbanken wären nur ein kleiner Teil meines Tätigkeitsspektrums welches ich mit großer Freunde erfüllen werde. Außerdem habe ich eine sehr Freundliche und warmherzige Persönlichkeit welche ich täglich auf denn Besucher sowie Mitarbeiter ausstrahle.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Aber im welchem Absatz das Fettgedruckte besser wäre weiss ich noch net