Hallo liebe gemeinde ich Grüsse euch
Bin der Thommy 24 ( am freitag 25) und studiere Gesundheitsökonomie seit 6 Semestern. Ich habe in denn 3 Jahren Studienzeit kaum Scheine gesammlt und habe mir vorgenommen, eine Ausbildung die ich schon immer machen wollte jetzt entlich zu absolvieren.
Habe hier ein Bewerbungsschreiben verfasst und hoffe es nicht alzuschlecht verfasst zu haben würde mich sehr gerne über Verbesserungen freuen.
PS: habe einen Schwerbehindertenausweis und in der Anzeige steht das Schwerbehinderte bevorzugt werden soll ich noch was dazuschreiben oder reicht einfach eine Kopie des Ausweisses als Anlage?
Und können die nicht sagen "Es hat gesundheitökonomie studiert oder in der Pflege gearbeitet DEM GEBEN WIR KEINE CHANCE"
Hier ist das Meisterwerk
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste mit der Fachrichtung Bibliothek
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich durch die Internetseite der Stadt Düsseldorf erfahren habe, suchen Sie einen Auszubildenden als Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek. Hiermit bewerbe ich mich um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Sommer 2010.
Im Jahr 2006 habe ich mein Fachabitur in Bereich des Sozial- und Gesundheitswesens absolviert und im Oktober 2006 ein Studium des Gesundheitsökonomie (heath care management) an der Hochschule xy in ´Ddorf. Da meine Erwartungen vom Studium bisher nicht erfüllt wurden, habe ich mich entschieden mit der Zusage der Ausbildungsstelle, das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Bei der Suche nach einem passenden Arbeitgeber bin ich dann aufgrund meiner persönlichen Interessen für Medien und Kundenkontakt auf Ihr Unternehmen gestoßen.
Ein hoher Leistungswille sowie meine Belastbarkeit sehe ich als gute Voraussetzung für dieses Tätigkeitsfeld. Da mir der direkte Kundenkontakt sehr leicht fällt – wie ich bei meinen Aushilfstätigkeiten feststellen konnte – bin ich bereit mir die umfangreichen Kenntnisse eines Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, die für einen erfolgreichen Abschluss in diesem Beruf benötigt werden. Systematisches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit, hohe Lern – und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Stärken.
Gespräche mit etwas aufdringlicheren Kunden bereiten mir keinerlei Probleme, da ich eine freundliche und hilfsbereite Art habe Ihre Fragen zu beantworten oder bei der Lösen von Problemen zu helfen .
Im Internet und anhand von Gesprächen mit Mitarbeitern der Stadtbücherei Düsseldorf & Universität und Landesbibliothek habe ich mich eingehend über das Aufgabenfeld des Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste. Informiert und bin mich sicher das ich mich schnell an die Arbeitsabläufe gewöhnen werde.
Ein Praktikum würde ich ebensfalls sehr gerne absolvieren
Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen:
-Lichtbild
-Kopie des Schwerbehindertenausweises
-Kopie der Zwischenbeurteilung des St. Martinus Krankenhauses (Studentische Aushilfe in der Pflege)
- Kopie der letzen beiden Schulzeugnisse
▷ Bibliothekar Bewerbung Muster Ausbildung nach Studienabbruch
2. möglichkeit
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste mit der Fachrichtung Bibliothek für den Sommer 2010
Sehr geehrte Frau Vxx darf ich mich kurz vorstellen,
Mein Name ist Thomas B und bim xx in schönen xxx geboren. Zur Zeit studiere ich Gesundheitsökonomie (healthcare management) an der xxxin xxxx im 6.Fachsemester.
Ich verbringe viel Zeit in der Zentralbibliothek und deren Zweigstellen. Dort bereite ich mich für meine Klausuren vor und lese ganze genze Bücher inbesondere Bücher von Reiseschriftstellern finde ich äußerst interessant. Dazu bekomme ich denn Ablauf sowie das Tätigkeitsprofil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und finde ihn sehr interessant und könnte mir auch gut vorstellen, selbst die Tätigkeiten eines "Bibiothekars" auszuüben.
Elementare Aufgaben wie das Einordnen, ausleihen und zurücknehmen von Medien sowie der Kontakt mit Besuchern finde ich sehr spannend.
In meiner Bisherigen Studienzeit habe ich ein Praktika im Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf gemacht. Außerdem bin ich alsS tudentische Aushilfskraft in der Krankenpflege tätig.
Sehr gerne würde ich der Pflege verbunden bleiben, aber aufgrund meiner Schwebehinderung,die ich seit meiner Geburt habe, ist die körperliche Belastung doch zu groß um 25-30 Jahre denn Beruf "gesund" auszuüben.
Ich habe mich für das Fach Gesundheitsökonomie entschieden, weil ich sehr gerne unter Menschen bin und mich freue denn Frageden oder "Kunden" mit meiner freundlichen Art Ihre Fragen zu beantworten.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-Kopie der Zwischenbeurteilung des St. Martinus Krankenhauses (Studentische Aushilfe in der Pflege)
Jetzt war ich "ehrlich zu mir" und dies ist dabei rausgekommen, wie findet ihr es ?
Sehr geehrte Frau Vxx darf ich mich kurz vorstellen,
Mein Name ist Thomas B und bim xx in schönen xxx geboren. Zur Zeit studiere ich Gesundheitsökonomie (healthcare management) an der xxxin xxxx im 6.Fachsemester.
Ich verbringe viel Zeit in der Zentralbibliothek und deren Zweigstellen. Dort bereite ich mich für meine Klausuren vor und lese ganze genze Bücher inbesondere Bücher von Reiseschriftstellern finde ich äußerst interessant. Dazu bekomme ich denn Ablauf sowie das Tätigkeitsprofil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und finde ihn sehr interessant und könnte mir auch gut vorstellen, selbst die Tätigkeiten eines "Bibiothekars" auszuüben.
Elementare Aufgaben wie das Einordnen, ausleihen und zurücknehmen von Medien sowie der Kontakt mit Besuchern finde ich sehr spannend.
In meiner Bisherigen Studienzeit habe ich ein Praktika im Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf gemacht. Außerdem bin ich alsS tudentische Aushilfskraft in der Krankenpflege tätig.
Sehr gerne würde ich der Pflege verbunden bleiben, aber aufgrund meiner Schwebehinderung,die ich seit meiner Geburt habe, ist die körperliche Belastung doch zu groß um 25-30 Jahre denn Beruf "gesund" auszuüben.
Ich habe mich für das Fach Gesundheitsökonomie entschieden, weil ich sehr gerne unter Menschen bin und mich freue denn Frageden oder "Kunden" mit meiner freundlichen Art Ihre Fragen zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Jetzt war ich "ehrlich zu mir" und dies ist dabei rausgekommen, wie findet ihr es ?
Ich finde beide Versionen schon recht ordentlich. Wenn es jetzt noch gelänge, das beste aus beiden Anschreiben in ein Anschreiben zu integrieren, dann würde es noch überzeugender werden.
Die Teile die mir am besten gefallen:
Der Angeschriebene weiß jetzt nicht gleich, was du damit meinst. Denn als Bibiothekar musst du ja auch viel Stehen, Sitzen und eben auch Bücher in hohe Regale einräumen.Sehr gerne würde ich der Pflege verbunden bleiben, aber aufgrund meiner Schwebehinderung,die ich seit meiner Geburt habe, ist die körperliche Belastung doch zu groß um 25-30 Jahre denn Beruf "gesund" auszuüben.
Die Teile die mir am besten gefallen:
Man müsste jetzt noch etwas Feintuning machen und einige Sachen etwas kürzen, ohne dass die inhaltliche Aussage verloren geht.Sehr geehrte Frau Vxx,
mein Name ist Thomas B und bim xx in schönen xxx geboren. Zurzeit studiere ich Gesundheitsökonomie (healthcare management) an der xxx in xxxx im 6. Fachsemester. Ich verbringe viel Zeit in der Zentralbibliothek und deren Zweigstellen. Dort bereite ich mich für meine Klausuren vor und lese ganze gerne Bücher insbesondere Bücher von Reiseschriftstellern finde ich äußerst interessant. Dazu bekomme ich denn Ablauf sowie das Tätigkeitsprofil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit und finde ihn sehr interessant und könnte mir auch gut vorstellen, selbst die Tätigkeiten eines "Bibliothekars" auszuüben. Daher bewerbe ich mich hiermit um den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zum Sommer 2010.
Elementare Aufgaben wie das Einordnen, ausleihen und zurücknehmen von Medien sowie der Kontakt mit Besuchern finde ich sehr spannend. In meiner Bisherigen Studienzeit habe ich ein Praktikum im Gesundheitsamt der Stadt Düsseldorf gemacht. Außerdem bin ich als studentische Aushilfskraft in der Krankenpflege tätig.
Da meine Erwartungen vom Studium bisher nicht erfüllt wurden, habe ich mich entschieden mit der Zusage der Ausbildungsstelle, das Studium abzubrechen. Der fehlende Praxisbezug hinderte mich daran, meine optimale Leistungsfähigkeit abzurufen. Bei der Suche nach einem passenden Arbeitgeber bin ich dann aufgrund meiner persönlichen Interessen für Medien und Kundenkontakt auf Ihr Unternehmen gestoßen. Sehr gerne würde ich der Pflege verbunden bleiben, aber aufgrund meiner Schwebehinderung, die ich seit meiner Geburt habe, ist die körperliche Belastung doch zu groß, um 25-30 Jahre denn Beruf "gesund" auszuüben.
Ein hoher Leistungswille sowie meine Belastbarkeit sehe ich als gute Voraussetzung für dieses Tätigkeitsfeld. Da mir der direkte Kundenkontakt sehr leicht fällt – wie ich bei meinen Aushilfstätigkeiten feststellen konnte – bin ich bereit, mir die umfangreichen Kenntnisse eines Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, die für einen erfolgreichen Abschluss in diesem Beruf benötigt werden. Systematisches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit, hohe Lern – und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Stärken.
Mit freundlichen Grüßen