Hallo, liebe Leute.
Nach langer Zeit komme ich mal wieder in den traurigen Genuss Bewerbungen schreiben zu müssen.
In einem Gartencenter in unserer Stadt werden Mitarbeiter gesucht. Ich bin Quereinsteiger und habe eine Bewerbung erstellt. Nun möchte ich gern wissen, was eure Meinung dazu ist. Klingt das zu aufgedroschen? Sind da Floskeln dabei, die man so nicht mehr verwendet?
Einen direkten Ansprechpartner gibt es dort nicht, da die Schreiben an eine Abteilung gehen.
Hier mein Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinem heutigen Besuch in Ihrem Fachmarkt habe ich gelesen, dass Sie Mitarbeiter suchen. Da ich mich für diese Stelle sehr interessiere, möchte ich Ihnen hiermit meine Bewerbung übersenden.
Ich habe bereits als Floristin Erfahrungen im Umgang mit Kunden / Verkauf sammeln können und konnte diese dann während meiner Selbständigkeit im Gastronomiebereich weiter festigen und ausbauen.
Strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick sind zwei meiner wesentlichen Merkmale. Ergänzt werden diese durch Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit. Neuen Aufgabengebieten begegne ich stets mit lebendigem Interesse und mit dem Ehrgeiz mich schnell einzuarbeiten.
Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit ein angenehmer und hilfsbereiter Ansprechpartner. Wenn es mal brenzlig wird, Stress oder schwierige Situationen auftreten, bleibe ich ruhig und gehe lösungsorientiert voran. Vielleicht kann ich das bald während meiner Tätigkeit bei Ihnen unter Beweis stellen.
Über eine positive Nachricht freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerung als Mitarbeiterin im Gartencenter
Re: Bewerung als Mitarbeiterin im Gartencenter
Was "man" verwendet, verwendest du am besten überhaupt nie! Denn wenn "man" das verwendet, dann ist die Verwendung das Gegenteil von Individualität.Julchen13 hat geschrieben: Sind da Floskeln dabei, die man so nicht mehr verwendet?