Huhu,
also das Forum ist echt klasse Nur leider bin ich noch nicht so richtig fündig geworden!
Ich bin seit knapp 2 Jahren selbstständig und nun wieder auf der Suche nach einer Festanstellung. In den 2 Jahren war ich fast auschhließlich in Salesshops meines alten Arbeitgebers eingesetzt. Die haben nun evt. die Möglichkeit mich zu übernehmen, ich soll mal eine Bewerbung abgeben. Die letzte habe ich vor über 6 Jahren geschrieben
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Denkanstösse und Tipps geben, wie ich das Anschreiben besser gestalten kann. Hier mal das Anschreiben, weit bin ich noch nicht gekommen....
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für das informative und freundliche Gespräch am 15. Januar 2007. Es hat meine Entscheidung, mich bei Ihnen zu bewerben, noch bestärkt.
Zur Verstärkung Ihres Teams soll eine tüchtige und motivierte Verkäuferin beitragen. Ich habe alle Fähigkeiten, die Sie erwarten. Während meiner freiberuflichen Tätigkeit als Promoterin konnte ich
bereits in mehreren T-Punkten meine Stärken in der Praxis unter Beweis stellen. Natürlich bringe ich fundiertes Produktwissen, eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude am Verkaufen mit.
Soll das hier mit rein? Oder lieber nicht?? Oder einen Abschnitt höher???
Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Deutschen Telekom AG habe ich im vorerst in der Sachbearbeitung Auftragsmanagement gearbeitet. Im Jahre 2000 bin ich dann zum Indirekten Vertrieb gewechselt und habe dort die Aufgaben einer Referentin im Vertriebsinnendienst wahrgenommen. Im Februar 2004 habe ich die Deutsche Telekom AG auf eigenen Wunsch verlassen und war bis zur Aufnahme meiner freiberuflichen Tätigkeit, im April 2005, in Elternzeit.
So und dann verlassen mich meine Ideen auch schon wieder....was sollte ich denn noch rein schreiben, ich wollte noch anmerken, dass ich 30 Stunden WAZ auf 4 Tage verteilt haben möchte. Gehaltsvorstellung soll keine rein.
Vielen Dank schonmal für eure Ideen und Tipps....
Bewerbungsvorlage Verkäuferin nach Selbstständigkeit
-
Soweit ist das Anschreiben OK. Bezüglich der Arbeitszeit: Bestimmt wegen der Betreuung der Familie.
Dann würde ich so in der Art schreiben:
"Um Familie und Beruf optimal vereinbaren zu können, strebe ich eine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden an. So ist es mir leicht möglich, die Kunden als Verkäuferin fachgerecht und freundlich zu beraten."
Hier findest du auch noch eine gute Vorlage:
Dann würde ich so in der Art schreiben:
"Um Familie und Beruf optimal vereinbaren zu können, strebe ich eine Wochenarbeitszeit von 30 Stunden an. So ist es mir leicht möglich, die Kunden als Verkäuferin fachgerecht und freundlich zu beraten."
Hier findest du auch noch eine gute Vorlage: