Bewerbungsvorgehen nach dem Bachelor in BWL

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
Matze85

Bewerbungsvorgehen nach dem Bachelor in BWL

Beitrag von Matze85 »

Hallo alle miteinander,

Ich bin Student der BWL und werde aller Voraussicht nach in einem Jahr meinen Bachelor in Händen halten (wahrscheinlich dann 7 Semester/ Regelstudienzeit 6 Semester)

Ansich möchte ich keinen Master dran hängen. Ich interessiere mich für den Bereich Rechnungswesen und Steuerlehre und würde in diesem Bereich gerne den Berufseinstieg mit dem Bachelor finden.

Ich möchte weder in einem großen Konzern noch bei einer großen WP-Gesellschaft arbeiten.

Mir strebt eher etwas im klein-und mittelständischen Bereich vor. Vom Interessengebiet kämen demnach Steuerberater oder Rechnungswesenabteilungen in Frage.

Meine Frage ist nun, wie ich hier den Berufseinstieg wagen soll/kann.
Macht es Sinn einfach Initiativbewerbungen zu schicken (beispielsweise an Steuerberater)? Sollte ich mich mit dem Bachelor auf Sacharbeiterposten bewerben ? Ich will nicht mehr länger den Weg über ein theorielastiges Studium gehen, sondern über die Praxis Schritt für Schritt zur Fachkraft werden.

Mein Bachelorabschluss wird im sehr guten Bereich liegen, erste praktische Erfahrung habe ich auch sammeln können und werde ich wohl noch sammeln.

Ich weiß halt nicht wo ich mit dem Bachelor stehe, da auch eine tiefgreifendere Schwerpunktbildung erst im Master kommt.

Ach ja; Traineeprogramme möchte ich jetzt bewusst mal außen vor lassen. Sicherlich ein Alternative die für mich auch in Frage kommt. Es geht mir hier vielmehr um den Direkteinstieg.

Vielen Dank im Voraus für Meinungen,Tips, Anregungen oder Kritik (?)
FRAGEN
Bewerbungshelfer

Re: Bewerbungsvorgehen nach dem Bachelor in BWL

Beitrag von FRAGEN »

Matze85 hat geschrieben:Ich weiß halt nicht wo ich mit dem Bachelor stehe, da auch eine tiefgreifendere Schwerpunktbildung erst im Master kommt.