Bewerbungsschreiben für zwei ausgeschriebene Stellen

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Schnorpsel

Bewerbungsschreiben für zwei ausgeschriebene Stellen

Beitrag von Schnorpsel »

Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte mich für 2 Stellen bewerben. Kann man das so machen?

das in Ihrem Stellenangebot, auf Ihrer Homepage, beschriebene Aufgabenfeld entspricht meinem Können und meinen Vorstellungen.

Hiermit möchte ich mich um eine Arbeitsstelle als Mitarbeiterin im Patientenmanagement, der stationären Leistungsabrechnung als auch im Krankenaktenarchiv, bei Ihnen bewerben.

Ich bin 38 Jahre alt, Bürokauffrau und könnte Ihnen sofort zur Verfügung stehen.

Ich arbeitete in der XXX-Klinik, im Patientenmanagement, während meines Praktikums, im Rahmen der Umschulung zur Bürokauffrau. Dort war ich in der Stationären Aufnahme, Stationäre Abrechnung und beim MDK tätig. Zu meinen Aufgaben zählte die Aufnahme von ambulanten sowie stationären Patienten, Aufklärung über die Modalitäten, die Bearbeitung von Geburten und Sterbefällen. Rechnungen und Eigenbeteiligungen erstellen, alphabetische und chronologische Archivierung der Patientenakten gehörten ebenso zu meinen Aufgaben. In der MDK Abteilung bearbeitete ich Neu-Anfragen bis hin zu Widersprüchen. Außerdem habe ich auch die Post von diesen Abteilungen bearbeitet und verfüge über MS-Office und Orbis Kenntnisse.
Bei meinem letzten Arbeitgeber, über eine Zeitarbeit, bei XXXX, habe ich als Briefsortiererin, Kommissioniererin und in der Handkuvertierung gearbeitet.

Mein Umgang mit Menschen ist sehr höflich und zuvorkommend. Ich kann mich zügig in ein neues Arbeitsumfeld integrieren und bin ebenso motiviert mich weiterzuentwickeln.