Bewerbungsschreiben für Realschulabschluss HILFE

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Boo_hat_Hunger

Bewerbungsschreiben für Realschulabschluss HILFE

Beitrag von Boo_hat_Hunger »

Guten Abend ihr lieben. :)

Ich war vorgestern in der Schule für Real und habe dort angemeldet. Und habe ich ihn auch alles informiert, dass ich nächste Jahr eine Realschulabschluss nachholen und lernen will. Da hatte ich 2 Jahre Berufsausbildung gelernt (ohne Ausbildung) und 1 Jahr Hauptschulabschluss abgeschlossen. Dafür muss ich mich erst bewerben für die Realschulabschluss. Das ist keine normale Schule, sondern für Erwachsen. Also zum Beispiel: Abendschule u.s.w.

Bis jetzt habe ich noch keine Ausbildungsplatz bekommen. Da habe ich wirklich keine Chance mehr. Deshalb will ich noch mal neue Abschluss holen für die Real. Vielleicht habe ich noch eine Chance, um später eine Ausbildungsplatz zu bekommen.

Jetzt brauche ich dringend euer große Hilfe, wie ich am besten mit nen Bewerbung schreiben soll!!! Ich weiß es wirklich nicht, was ich noch im Begründung schreiben soll. Dennoch habe ich noch Erfahrung gemacht, wie man als Realschulabschluss-Bewerbungsschreiben schreiben muss. Außer andere Ausbildung-Bewerbungsschreiben habe ich mich erlernt. Das ist überhaupt kein Problem für mich. Aber für Real ...? Ich habe echt keine Ahnung. o.O

Obwohl ihr vielleicht noch Liste für Realschulabschlussbewerbungsschreiben habt, dann bitte hier posten. Ich würde mal gerne erfahren.

Wenn nicht, dann schreib's hier bitte genau, was ihr davon wisst, was man schreiben muss. Etwas zum Beispiel ... (bitte lange Text schreiben, nicht kurz ...)

Bitte, helf mir. x.x
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Du solltest zuerst auf deine bisherigen Schulleistungen angehen, zum Beispiel auf Fächer eingehen, die dir viel Spaß bereiteten bzw. in denen du gute Noten hattest.

Dann solltest du schreiben, warum du diesen Realschulbesuch anstrebst. Du hast doch bestimmt einige Gründe dafür?

Dann könntest du auch noch schreiben, wie du einen guten Abschluss erreichen möchtest. Bist du wirklich motiviert dafür? Dann schreibe es auf!
Antworten