ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, welche direkt auf eine Empfehlung eines Mitarbeiters erstellt wurde. Es wäre für mich ein Quereinstieg, er meinte aber, das könnte troztdem klappen.
Soweit sieht mein Bewerbungsschreiben durch Empfehlung aus:
Was haltet Ihr von der Einleitung und dem Rest meines Bewerbungsschreibens durch Empfehlung?Sehr geehrte Damen und Herren,
Herr XXXXX XXXXX hat mir ausführlich Ihr Unternehmen vorgestellt, dabei hat er Ihre Innovationskraft, Aufstiegschancen und Mitarbeiterfreundlichkeit besonders hervorgehoben. Da ich meinen beruflichen Fokus gerne auf die IT Branche verlagern möchte, will ich Ihr Team aktiv mit meinem Wissen verstärken und dadurch Ihren bisher beachtlichen Erfolg weiter voranbringen.
Zu meinten täglichen Aufgaben gehört unter anderem das Erstellen von Dokumentationen und Tabellen mit MS-Office. Auch PowerPoint wird von mir für Präsentationen angewendet. Durch Kundenanfragen habe ich sehr viel Erfahrung im direkten Support per Telefon oder E-Mail und auch über Fernwartung. Aufgrund meiner Tätigkeiten besitze ich Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows Systeme und deren Konfiguration, sowie wissen über Datenbanken, Netzwerke und dessen Störungsbeseitigung. Im privaten Umfeld habe ich bereits erfolgreich NAS-Systeme und Netzwerke installiert, deren Überwachung und Datensicherungen führe ich ebenfalls durch.
Meine Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und Anpassungsfähigkeit. Ich habe eine sehr gute Auffassungsgabe und kann mich deshalb schnell in neue Anwendungen und Systeme einarbeiten. Auch unter Belastung wurden von mir erfolgreich Lösungen erarbeitet.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich ein sehr hohes Maß an Lern- und Weiterbildungsbereitschaft und ein sehr starkes Interesse am EDV und dessen technischem Fortschritt.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen XX.000 und XX.000 € brutto im Jahr. Weiter Details würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende.
Aufgrund meiner ungekündigten Arbeitsstelle, wäre mir sehr an einem vertraulichen Bewerbungsverfahren gelegen.
Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Vielen Dank für Tipps und Anpassungen. Rechtschreibfehler werde ich nochmals das Dokument ansehen.
Es geht um einen Job in der IT; aktuell bin ich im technischen Außendienst.
Danke