Bewerbungsmuster Initiativbewerbung Servicekraft im Cinema
-
- Bewerbungshelfer
Bewerbungsmuster Initiativbewerbung Servicekraft im Cinema
Hallo,
da ich gerade wiedermal dabei bin eine Bewerbung fürs Kino zu schreiben, würde mich interessieren welcher meiner beiden Einstiegssätze dazu besser passen würde. Ich weiss, beide beinhalten sehr viel Text und ich überlege auch noch das beste aus beiden zusammenzubringen. Danke schonmal im voraus.
als großer Kino-Fan möchte ich gerne Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Eintrittskarten verkaufen, die Einlasskontrollen durchführen, sowie Ihre Kunden mit Snacks, Süßem, Popcorn und Getränken versorgen. Auch alle anderen Tätigkeiten werde ich übernehmen und so meinen Teil dazu beitragen, dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird.
Ich selbst bin ein großer Kino-Fan und bewundere bei jedem Kinobesuch Ihre Mitarbeiter, die mit viel Engagement ihrer Tätigkeit nachgehen und stets freundlich zu den Kinobesuchern sind. Ihr Unternehmen bietet viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten und ich wäre für jede Tätigkeit aufgeschlossen.
da ich gerade wiedermal dabei bin eine Bewerbung fürs Kino zu schreiben, würde mich interessieren welcher meiner beiden Einstiegssätze dazu besser passen würde. Ich weiss, beide beinhalten sehr viel Text und ich überlege auch noch das beste aus beiden zusammenzubringen. Danke schonmal im voraus.
als großer Kino-Fan möchte ich gerne Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Eintrittskarten verkaufen, die Einlasskontrollen durchführen, sowie Ihre Kunden mit Snacks, Süßem, Popcorn und Getränken versorgen. Auch alle anderen Tätigkeiten werde ich übernehmen und so meinen Teil dazu beitragen, dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird.
Ich selbst bin ein großer Kino-Fan und bewundere bei jedem Kinobesuch Ihre Mitarbeiter, die mit viel Engagement ihrer Tätigkeit nachgehen und stets freundlich zu den Kinobesuchern sind. Ihr Unternehmen bietet viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten und ich wäre für jede Tätigkeit aufgeschlossen.
-
- Bewerbungshelfer
hallo,
den ersten satz find ich ein wenig zu dick aufgetragen. da schwingt zwar begeisterung mit aber: mit großem engagement eintrittskarten abreißen ??
(einlasskontrolle)
dann der satz "ich mach auch alles andere was anfällt" da passt das "persönliche engagement" nicht so richtig dazu.
der zweite satz geht dann völlig ins gegenteil:
du bewunderst die mitarbeiter. das ist aber kein grund warum DU da arbeiten willst. bzw. warum die DICH einstellen sollen.
wie wäre es denn stärker zu betonen das du gerne mit menschen umgehst.
das es dir spaß macht zu verkaufen ???
das du ein großer kino fan bist find ich ok und darf auch dabei stehen.
die formulierung "ich mach auch alles andere" solltest du so nicht stehen lassen. mach das genauer. sonst bleibt die aussage:
großes persönliches engagement im verkauf, das will ich machen, da habe ich spaß dran
aber ich mach auch alles andere (klo putzen) und da ist mir das engegement dann egal.
auch der satz : " dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird."
der ist gut aber da passt die einlaßkontrolle nicht mehr. durch die kontrolle wirds ja nicht zum großartigen erlebnis
weiter:
"Ihr Unternehmen bietet viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten und ich wäre für jede Tätigkeit aufgeschlossen."
bleibt auch wieder die Aussage: was ich mache ist mir eigentlich egal und da fehlt dann wieder der persönliche bezug
bau es mal um, ich weiß auch noch nicht wie, aber ich würds dennoch ändern
den ersten satz find ich ein wenig zu dick aufgetragen. da schwingt zwar begeisterung mit aber: mit großem engagement eintrittskarten abreißen ??
(einlasskontrolle)
dann der satz "ich mach auch alles andere was anfällt" da passt das "persönliche engagement" nicht so richtig dazu.
der zweite satz geht dann völlig ins gegenteil:
du bewunderst die mitarbeiter. das ist aber kein grund warum DU da arbeiten willst. bzw. warum die DICH einstellen sollen.
wie wäre es denn stärker zu betonen das du gerne mit menschen umgehst.
das es dir spaß macht zu verkaufen ???
das du ein großer kino fan bist find ich ok und darf auch dabei stehen.
die formulierung "ich mach auch alles andere" solltest du so nicht stehen lassen. mach das genauer. sonst bleibt die aussage:
großes persönliches engagement im verkauf, das will ich machen, da habe ich spaß dran
aber ich mach auch alles andere (klo putzen) und da ist mir das engegement dann egal.
auch der satz : " dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird."
der ist gut aber da passt die einlaßkontrolle nicht mehr. durch die kontrolle wirds ja nicht zum großartigen erlebnis
weiter:
"Ihr Unternehmen bietet viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten und ich wäre für jede Tätigkeit aufgeschlossen."
bleibt auch wieder die Aussage: was ich mache ist mir eigentlich egal und da fehlt dann wieder der persönliche bezug
bau es mal um, ich weiß auch noch nicht wie, aber ich würds dennoch ändern
-
- Bewerbungshelfer
@dicker Zeh
Dank dir erstmal für dein Feedback. Ich habe das ganze jetzt an einigen Stellen geändert, und poste nun mal das komplette Anschreiben.
Bewerbung als Servicekraft
Sehr geehrte Frau ******,
als großer Kino-Fan möchte ich gerne Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Eintrittskarten verkaufen, die Einlasskontrollen durchführen, sowie Ihre Kunden mit Snacks, Süßem, Popcorn und Getränken versorgen so dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird.
Während meiner Tätigkeit bei der Firma Ikea konnte ich als Aushilfe erste Erfahrungen im Service sammeln. Dabei merkte ich schnell, dass mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Spaß bereitet, und deshalb kann ich mir auch vorstellen bei Ihnen im Service zu arbeiten.
Neben meiner hohen Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen, bin ich ein verantwortungsbewusster und leistungsbereiter Mensch. Ich habe großen Spaß daran im Team zu arbeiten und dort neue Erfahrungen zu sammeln. In allen Situationen behalte ich den Überblick, und so können Sie mich auch gerne nachmittags, abends, an Feiertagen und Wochenenden einsetzen.
Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Dank dir erstmal für dein Feedback. Ich habe das ganze jetzt an einigen Stellen geändert, und poste nun mal das komplette Anschreiben.
als großer Kino-Fan möchte ich gerne Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Eintrittskarten verkaufen, die Einlasskontrollen durchführen, sowie Ihre Kunden mit Snacks, Süßem, Popcorn und Getränken versorgen so dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird.
Während meiner Tätigkeit bei der Firma Ikea konnte ich als Aushilfe erste Erfahrungen im Service sammeln. Dabei merkte ich schnell, dass mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Spaß bereitet, und deshalb kann ich mir auch vorstellen bei Ihnen im Service zu arbeiten.
Neben meiner hohen Bereitschaft mich neuen Aufgaben zu stellen, bin ich ein verantwortungsbewusster und leistungsbereiter Mensch. Ich habe großen Spaß daran im Team zu arbeiten und dort neue Erfahrungen zu sammeln. In allen Situationen behalte ich den Überblick, und so können Sie mich auch gerne nachmittags, abends, an Feiertagen und Wochenenden einsetzen.
Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und daher ganz besonderes über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Bewerbungsmuster Initiativbewerbung Servicekraft im Cine
Du erkennst die Wiederholung?Computerfreak hat geschrieben:als großer Kino-Fan möchte ich gerne Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Eintrittskarten verkaufen, die Einlasskontrollen durchführen, sowie Ihre Kunden mit Snacks, Süßem, Popcorn und Getränken versorgen. Auch alle anderen Tätigkeiten werde ich übernehmen und so meinen Teil dazu beitragen, dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem großartigen Erlebnis wird.
Der zweite Absatz stellt wieder dasselbe Problem dar, welches wir schon in dem Bowling-Center-Thread herausgearbeitet haben: Du machst Aussagen über Dritte anstatt dich zu bewerben.
Um was für ein Kino handelt es sich, um ein Massenkino mit Blockbustern oder um ein kleines Programmkino? So etwas solltest du auch beachten, gerade wenn du dich in Kinos bewirbst.
-
- Bewerbungshelfer
jepp,
gefällt mir richtig gut.
ggf würd ich noch die bezeichnung "großartiges erlebnis" etwas abmildern.
großartig wird das ja nicht weil einer die karten abreißt und mir popcorn und cola verkauft.
besser:
zu einem: erholsamen, schönen, netten ... erlebnis wird.
der text an sich ist klasse. orginelle einleitung, du sagst was du willst, bringst deine ikea erfahrungen mit ein zeigst interesse und flexibilität und forderst ein VG
ich würd dich zum vg einladen
gefällt mir richtig gut.
großartig wird das ja nicht weil einer die karten abreißt und mir popcorn und cola verkauft.
besser:
der text an sich ist klasse. orginelle einleitung, du sagst was du willst, bringst deine ikea erfahrungen mit ein zeigst interesse und flexibilität und forderst ein VG
-
- Bewerbungshelfer
Re: Bewerbungsmuster Initiativbewerbung Servicekraft im Cine
Also den zweiten Satz werde ich ja auch warscheinlich garnicht verwenden. Und ich persönlich finde diese Einleitung hier für den Job richtig gut und passend. Bei dem Kino handelt es um das C1 Cinema in Braunschweig wo alles läuft.TheGuide hat geschrieben:
Du erkennst die Wiederholung?
Der zweite Absatz stellt wieder dasselbe Problem dar, welches wir schon in dem Bowling-Center-Thread herausgearbeitet haben: Du machst Aussagen über Dritte anstatt dich zu bewerben.
Um was für ein Kino handelt es sich, um ein Massenkino mit Blockbustern oder um ein kleines Programmkino? So etwas solltest du auch beachten, gerade wenn du dich in Kinos bewirbst
als großer Kino-Fan möchte ich gerne Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Eintrittskarten verkaufen, die Einlasskontrollen durchführen, sowie Ihre Kunden mit Snacks, Süßem, Popcorn und Getränken versorgen so dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem tollen Erlebnis wird.
Oder passt der Satz vieleicht auch.
Sehr gerne möchte ich Ihr neuer Mitarbeiter werden, und bei spannenden Abenden, aufregenden Events, immer in Action für die Gäste sein, darauf freue ich mich sehr.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 04.06.2014, 23:21, insgesamt 11-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
Passt denn das besser: zu einem tollen Erlebnis wird. Ich will ja die Bewerbung warscheinlich nicht nur als Initiativbewerbung verwenden.dicker Zeh hat geschrieben:jepp,
gefällt mir richtig gut.
besser:
-
- Bewerbungshelfer
weiß nicht, vielleicht sind wir jetzt an einem punkt wo ich anfange erbsen zu zählen.
ich meine nur toll oder großartig ist zu dicke aufgetragen.
würdest du einem freund am nächsten morgen erzählen:
ich hatte einen großartigen Kinoabend. der typ der mir die cola verkauft hat, hat das richtig toll gemacht ???
oder eher
ich hatte einen schönen abend im kino der flm war klasse und die sind alle sehr nett und freundlich ??
ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
großartig ist ein urlaubserlebnis, was ganz besonderes
kino ist eher alltäglich halt ein schöner abend
ich hatte einen großartigen Kinoabend. der typ der mir die cola verkauft hat, hat das richtig toll gemacht ???
oder eher
ich hatte einen schönen abend im kino der flm war klasse und die sind alle sehr nett und freundlich ??
-
- Bewerbungshelfer
Ich habe dich schon verstanden. Also hier mal das überarbeitete Anschrieben.dicker Zeh hat geschrieben:weiß nicht, vielleicht sind wir jetzt an einem punkt wo ich anfange erbsen zu zählen.
oder eher
als großer Kino-Fan möchte ich gerne Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Eintrittskarten verkaufen, die Einlasskontrollen durchführen, sowie Ihre Kunden mit Snacks, Süßem, Popcorn und Getränken versorgen so dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem schönen Erlebnis wird.
Während meiner Tätigkeit bei Ikea konnte ich bereits erste Berufserfahrungen im Service sammeln. Dabei merkte ich schnell, dass mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Spaß bereitet. Deshalb kann ich mir auch vorstellen bei Ihnen im Service zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Computerfreak am 08.06.2014, 12:45, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
eine anmerkung noch:
... viel Spaß bereitet, und deshalb kann ich mir auch vorstellen bei Ihnen im Service zu arbeiten.
mach einen eigenen satz daraus
also:
Dabei merkte ich schnell, dass mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Spaß bereitet. -Punkt-
Deshalb kann ich mir auch vorstellen bei Ihnen im Service zu arbeiten.
formulierung:
Während meiner Tätigkeit bei der Firma Ikea konnte ich als Aushilfe erste Erfahrungen im Service sammeln.
"Aushilfe" und "erste erfahrungen"würd ich rausnehmen (klingt nicht gut)
besser: .. bei Ikea..konnte ich bereits Berfuserfahrungen im Service sammeln.
ansonsten ist das jetzt richtig gut so.
ich würd dich jedenfalls zum VG einladen
und nu hau ich mir ein steak aufn grill (oder zwei, oder drei ...)
... viel Spaß bereitet, und deshalb kann ich mir auch vorstellen bei Ihnen im Service zu arbeiten.
mach einen eigenen satz daraus
also:
Dabei merkte ich schnell, dass mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Spaß bereitet. -Punkt-
Deshalb kann ich mir auch vorstellen bei Ihnen im Service zu arbeiten.
formulierung:
Während meiner Tätigkeit bei der Firma Ikea konnte ich als Aushilfe erste Erfahrungen im Service sammeln.
ansonsten ist das jetzt richtig gut so.
ich würd dich jedenfalls zum VG einladen
und nu hau ich mir ein steak aufn grill (oder zwei, oder drei ...)
Wieso sollte man jemanden einstellen, der ein großer Kinofan ist? Jemanden, der den Gästen neidisch hinterherschaut, wenn sie mit Popcorn unter den Armen und Cola in den Händen, in den Säälen verschwinden und am liebsten mit ihnen tauschen würde?
Statt dich also als großen Kinofan zu präsentieren solltest du dich lieber als serviceorientierten Menschen darstellen. Wenn du dann am Ende schreibst "ach ja, Kino schau ich mir auch ganz gern mal selber an" ist das in Ordnung.
Statt dich also als großen Kinofan zu präsentieren solltest du dich lieber als serviceorientierten Menschen darstellen. Wenn du dann am Ende schreibst "ach ja, Kino schau ich mir auch ganz gern mal selber an" ist das in Ordnung.
-
- Bewerbungshelfer
Habe ich das denn nicht ausreichend getan, mich als Serviveorientierten Menschen darzustellen dadurch das ich bei Ikea erste Erfarungen im Service sammeln konnte. Was sollte ich da denn noch schreiben, und das mit dem Kinofan soll doch dem Personaler nur signalisieren das ich mich überhaupt fürs Kino und dem drumherum interessiere. Und ob das nun mehr positiv oder negativ rüberkommt weiss ich als Bewerber natürlich nicht.TheGuide hat geschrieben: Statt dich also als großen Kinofan zu präsentieren solltest du dich lieber als serviceorientierten Menschen darstellen. Wenn du dann am Ende schreibst "ach ja, Kino schau ich mir auch ganz gern mal selber an" ist das in Ordnung.
Zuletzt geändert von Computerfreak am 08.06.2014, 13:23, insgesamt 6-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
dicker Zeh hat geschrieben:
formulierung:
Habe das ganze weiter oben jetzt geändert. Die alte Formulierung habe ich natürlich bei meiner Bowling Center Bewerbung stehen, werde sie aber wiegesagt bei der hier verwenden. Naja, vieleicht hab ich dort ja trotzdem Glück und werde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die andere variante klingt aufjedenfall besser, und das ich dort nur eine Aushilfe war muss man dem Personaler ja auch nicht gleich im Anschreiben unter die Nase halten.
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Das hier meinte ich von dir:dicker Zeh hat geschrieben:jetzt hab ich den überblick verloren
"Habe das ganze weiter oben jetzt geändert."
" Die andere variante klingt aufjedenfall besser, "
bezieht das sich jetzt auf meine oder auf den Vorschlag von guide. was hast du geändert und welche variante meinst du ?
formulierung:
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
dicker Zeh hat geschrieben:o.k.
wenn du lust hast stell den text nochmal aktuell und komplett ein.
ich glaube der ist jetzt richtig gut.
als großer Kino-Fan möchte ich gerne Ihr neuer Mitarbeiter werden und mit viel persönlichem Engagement Eintrittskarten verkaufen, die Einlasskontrollen durchführen, sowie Ihre Kunden mit Snacks, Süßem, Popcorn und Getränken versorgen so dass der Kinobesuch für Ihre Gäste zu einem schönen Erlebnis wird.
Während meiner Tätigkeit bei Ikea konnte ich bereits erste Berufserfahrungen im Service sammeln. Dabei merkte ich schnell, dass mir der tägliche Umgang und die Arbeit mit Kunden viel Spaß bereitet.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Computerfreak am 27.06.2014, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
doch noch was übersehen, sorry
Wortwiederholung:
"erste Berufserfahrungen im Service " und
" bei Ihnen im Service zu arbeiten. "
das zweite "service" würd ich austauschen gegen
bei Ihnen in diesem Bereich zu arbeiten.
oder du schmeißt den ganzen satz raus
"Deshalb kann ich mir auch vorstellen bei Ihnen im Service zu arbeiten. "
große aussage hat der nicht und das du dir das vorstellen kannst ist ja eigentlich klar, sonst würdest du dich ja nicht bewerben.
ist aber deine entscheidung. ich finde beide varianten völlig in ordnung
viel Glück !!!
schreib mal was draus geworden ist !
Wortwiederholung:
große aussage hat der nicht und das du dir das vorstellen kannst ist ja eigentlich klar, sonst würdest du dich ja nicht bewerben.
viel Glück !!!
-
- Bewerbungshelfer
Aber bei Ihnen in diesem Bereich zu arbeiten klingt für mich jetzt auch nicht wirklich besser. Und mehr Aussage bekommt das ganze dadurch dann auch nicht, deshalb hau ich den Satz jetzt auch raus. Werde aufjedenfall mal berichten, ob ich auch eingeladen wurde!dicker Zeh hat geschrieben:doch noch was übersehen, sorry
Wortwiederholung:
viel Glück !!!
Zuletzt geändert von Computerfreak am 22.06.2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
-
- Bewerbungshelfer
Alles klar.dicker Zeh hat geschrieben:jo, das ist glaub ich jetzt egal.
du kanst beide sätze nehmen. wobei mir der erste besser gefällt.
wenn du dich aber für die neue variante entscheidest würde ich nicht:
"neben der hohen bereitschaft ..."
sondern
"neben meiner hohen bereitschaft ...."
schreiben, das ist persönlicher