Bewerbungsmuster Industriemechaniker nach Ausbildung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sawar082
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2014, 16:28

Bewerbungsmuster Industriemechaniker nach Ausbildung

Beitrag von Sawar082 »

Hallo Leute ;)
habe ein Bewerbungsmuster gemacht und wollte mal fragen was andere über diesen denken.. Ich bin noch Azubi, habe am 6.1 noch meine Praktische Prüfung und lerne dann aus.Leider werde ich in meiner Firma nicht übernommen, da wir keine Stellen frei haben.Also versuch ich jetzt was anderes zu finden...
Hier der Entwurf:


Bewerbung zum Industriemechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

in wenigen Wochen werde ich meine Berufsausbildung zum Industriemechaniker
(Maschinen- und Anlagenbau) bei dem Unternehmen xxxxxxx erfolgreich beenden.
Leider können die Auszubildenden dieses Jahr aus betrieblichen Gründen
nicht übernommen werden.


Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet und ich neue Möglichkeiten suche mich in
verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln und mir die Einarbeitung in neue
Aufgabengebiete ausgesprochen leicht fällt, würde ich meine beruflichen Fähigkeiten
gerne in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.



Während meiner 3,5 -jährigen Ausbildung gehörte die Herstellung verschidener Bauteile
an Dreh- und Fräsmaschinen (CNC- und konventionell) und dessen Kontrolle, sowie die
Montage von Baugruppen zu meinen Hauptaufgabenbereichen.Zudem habe ich MIG/MAG,WIG, Elektroschweißen,
Plastikschweißen, schmieden und hartlöten gelernt und angewendet und Pneumatik, Elektropneumatik
und Hydraulikschaltungen aufgebaut.


Da das Unternehmen sehr groß ist, war ich in vielen verschiedenen Abteilungen, wo ich unter anderem
Wartung und Instandhaltung von Kupplungen, Pumpen und Getriebe gemacht habe.

Gerne bin ich bereit im Schichtdienst zu arbeiten, denn ich bin flexibel und zuverlässig.
Außerdem traue ich mir zu, Montagearbeiten zu leisten weil ich zielstrebig und mobil bin.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß


xxxxxx xxxxx

Würde mich sehr auf Antworten freuen, Frohe Weihnachtstage :)
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbungsmuster Industriemechaniker nach Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

Sawar082 hat geschrieben: Leider können die Auszubildenden dieses Jahr aus betrieblichen Gründen
nicht übernommen werden.
Das kannst du streichen. Interessanter wäre es für den Adressaten eh, wenn du dich gar nicht aus der Not der drohenden Arbeitslosigkeit heraus bewürbest. Deshalb ist es besser, diese drohende Arbeitslosigkeit auszusparen.
Während meiner 3,5 -jährigen Ausbildung
dreieinhalbjährigen
Während meiner dreinhalbjährigen Ausbildung
gehörte die Herstellung verschiEdener Bauteile
an Dreh- und Fräsmaschinen (CNC- und konventionell) und dessen Kontrolle, sowie die
Montage von Baugruppen zu meinen Hauptaufgabenbereichen._Zudem habe ich MIG/MAG,_WIG, Elektroschweißen,
Plastikschweißen, schmieden und hartlöten gelernt und angewendet und Pneumatik, Elektropneumatik
und Hydraulikschaltungen aufgebaut.
- deren Kontrolle
- Komma vor sowie raus
Da das Unternehmen sehr groß ist, war ich in vielen verschiedenen Abteilungen, wo ich unter anderem
Wartung und Instandhaltung von Kupplungen, Pumpen und Getriebe gemacht habe.
Aufgrund der Größe des ausbildenen Unternehmens nahm ich die Gelegenheit wahr, in vielen verschiedenen Abteilungen in der Wartung und Instandhaltung zu wirken.
Sawar082
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2014, 16:28

Beitrag von Sawar082 »

Stimmt, hört sich besser an, Danke. :)
Ich hab seid ca ´nem Jahr noch einen Minijob als Pizzalieferrant. Ist das erwähnenswert?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Sawar082 hat geschrieben: Ich hab seid ca ´nem Jahr noch einen Minijob als Pizzalieferrant. Ist das erwähnenswert?
Im Lebenslauf ja, im Anschreiben nur dann, wenn du daraus ein Argument machen, also eine Stärke oder eine Kompetenz damit begründen kannst.
Antworten