Bewerbungsmuster Industriemechaniker nach Ausbildung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sawar082
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2014, 16:28

Bewerbungsmuster Industriemechaniker nach Ausbildung

Beitrag von Sawar082 »

Hallo Leute ;)
habe ein Bewerbungsmuster gemacht und wollte mal fragen was andere über diesen denken.. Ich bin noch Azubi, habe am 6.1 noch meine Praktische Prüfung und lerne dann aus.Leider werde ich in meiner Firma nicht übernommen, da wir keine Stellen frei haben.Also versuch ich jetzt was anderes zu finden...
Hier der Entwurf:


Bewerbung zum Industriemechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

in wenigen Wochen werde ich meine Berufsausbildung zum Industriemechaniker
(Maschinen- und Anlagenbau) bei dem Unternehmen xxxxxxx erfolgreich beenden.
Leider können die Auszubildenden dieses Jahr aus betrieblichen Gründen
nicht übernommen werden.


Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet und ich neue Möglichkeiten suche mich in
verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln und mir die Einarbeitung in neue
Aufgabengebiete ausgesprochen leicht fällt, würde ich meine beruflichen Fähigkeiten
gerne in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.



Während meiner 3,5 -jährigen Ausbildung gehörte die Herstellung verschidener Bauteile
an Dreh- und Fräsmaschinen (CNC- und konventionell) und dessen Kontrolle, sowie die
Montage von Baugruppen zu meinen Hauptaufgabenbereichen.Zudem habe ich MIG/MAG,WIG, Elektroschweißen,
Plastikschweißen, schmieden und hartlöten gelernt und angewendet und Pneumatik, Elektropneumatik
und Hydraulikschaltungen aufgebaut.


Da das Unternehmen sehr groß ist, war ich in vielen verschiedenen Abteilungen, wo ich unter anderem
Wartung und Instandhaltung von Kupplungen, Pumpen und Getriebe gemacht habe.