Uffzuch1990 hat geschrieben:wie bereits telefonisch besprochen, möchte ich Ihr Unternehmen als Industriekaufmann in Verbindung mit einem dualen Studium oder auch als Auszubildender, gerne verstärken.
Ich kann dich schon verstehen, dass du dir beide Möglichkeiten offen halten möchtest, aber das Risiko hierbei ist nunmal auch, dass du unentschlossen wirkst.
Seit 2 Jahren
Zahlen ausschreiben! Mindestens bis zwölf, besser noch bis zwanzig.
bin ich neben meinem bisherigen Studium in der Spedition meines Vaters tätig. Hier habe ich ein breites Spektrum kaufmännischer Aufgaben im Bereich Lager und Logistik kennengelernt.
Warum weist du ohne Not auf deinen Studienabbruch hin?
Zu den etwas anspruchsvolleren Gebieten neben der normalen Buchhaltung, gehörten beispielsweise die Bearbeitung von Förderanträgen sowie Anträge zum Erhalt von Lizenzen.
Wo in diesem Satz bist
du? Handelt es sich nicht um
deine Bewerbung?
Im Laufe dieser Zeit wurde mir bewusst, dass nicht nur meine Stärken im kaufmännischen Bereich eines Unternehmens liegen, sondern auch mein Interesse für solche Aufgabengebiete viel größer ist als für andere Gebiete, wie zum Beispiel die meines bisherigen Studiums.
Lass doch mal dein Studium weg.
Schreib die Bewerbung doch mal nicht von der Vergangenheit her orientiert sondern auf die Zukunft hin.
Vergangenheit nur dann, wenn es darum geht, einen Charakterzug von dir oder eine Kompetenz zu belegen.
Doch der Betrieb meines Vaters ist leider zu klein und auch kein Ausbildungsbetrieb.
Das ist dem Adressaten schlicht egal!
Auf der Suche nach einem internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bin ich auf das Ihre gestoßen.
Das ist ein "beliebter" erster Satz. Schon als erster Satz ist er überflüssig und langweilig, aber warum kommt der jetzt auch noch mitten im Anschreiben?
Sie bieten genau das an, was ich mir für meine persönliche Entwicklung der nächsten Jahre vorstelle.
Noch so ein nichtssagender Satz. Der könnnte von jedem Bewerber kommen und an jedes Unternehmen geschickt werden, so beliebig ist der.
Da ein reines Studium ohne Praxiserfahrung für mich nicht mehr in Frage kommt, bin ich auch bereit dazu einen Umweg über eine Ausbildung zu gehen, um Ihnen zu zeigen wie motiviert und zielstrebig ich mein neues Ziel verfolge.
Schon wieder das Studium - du bewirbst dich doch in erster Linie um eine Ausbildung - dann Negationen und Negativa (nicht in Frage kommen, Umweg) + Kontradiktionen: aus Zielstrebigkeit einen Unweg gehen?
Neben weit fortgeschrittenen Englischkenntnissen bringe ich außerdem bereits technisches Wissen aus meinem bisherigen Studium mit, welches mir in meiner Tätigkeit sicher Vorteile bringen wird.
Schon wieder das Studium (hier wäre es in Ordnung, wenn du nicht bereits darauf herumgeritten wärest); welche Vorteile dir welches techn. Wissen bringt, erfährt dein Adressat nicht.
Neben meiner Zielstrebigkeit
Schon zwei Sätze zuvor das Thema.
In meinen bisherigen beruflichen Stationen schätzen mich Kollegen und Vorgesetzte immer sehr. Mit einigen von ihnen stehe ich auch heute noch regelmäßig in Kontakt.
Jetzt mal ehrlich: Wie viele berufl. Stationen mögen das bisher gewesen sein?