ᐅ Bewerbungsmuster Industriekaufmann nach Studienabbruch
ᐅ Bewerbungsmuster Industriekaufmann nach Studienabbruch
Hallo, zur Zeit studiere ich an einer FH Soziale Arbeit, möchte das Studium jedoch abbrechen... Da ich nicht genau weiß ob ich das im Anschreiben erwähnen muss, brauche ich euer Rat
Sehr geehrte Frau (Name),
durch eine Suche in der Jobbörse der Arbeitsagentur informierte mich das Stellenangebot Ihres Unternehmens, dass Sie für 2017 einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zu vergeben haben. Das hat mich sehr erfreut, denn ich möchte in diesem Jahr mit einer Ausbildung beginnen. Der Ermutigung Ihres Stellenangebotes, meine Bewerbung online zu senden, komme ich gerne nach.
Weil mich wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren, habe ich die Fachoberschule, Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung absolviert und erste Erfahrungen gesammelt. Aufgabenfelder, wie zum Beispiel Kosten- und Leistungsrechnung, Rechnungswesen und Organisation gehören zu meinen Stärken in diesem Bereich.
Aus meinen Praktika wird mir bescheinigt, dass ich engagiert und zuverlässig bin, ein sehr gutes Auffassungsvermögen habe, sorgfältig und termingerecht Aufgaben erledige. Der Umgang mit Menschen und Zahlen macht mir gleich viel Spaß. Ich bin teamfähig und bleibe auch bei höherem Arbeitsaufkommen konzentriert an übertragenen Aufgaben, das kann ich durch meine geringfügige Beschäftigung wöchentlich unter Beweis stellen.
Im Sommer habe ich die Schullaufbahn mit der Fachhochschulreife erfolgreich beendet. Nun bin ich dabei meinen Weg in die Berufswelt zu gehen. Finde ich den Einstieg bei Ihnen? Es würde mich sehr, sehr freuen. Voll Erwartung sehe ich Ihrer Einladung zu einem Gespräch entgegen.
Mit freundliche Grüßen
Sehr geehrte Frau (Name),