➡ Bewerbungsmuster für Ferienjob DAIMLER nach Abitur

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
lonelylolo

➡ Bewerbungsmuster für Ferienjob DAIMLER nach Abitur

Beitrag von lonelylolo »

Guten Tag,

da ich im Juli mit meinem Abitur fertig bin, habe ich vor danach für ein paar Wochen bei Daimler zu arbeiten.
Könnte jemand das durchlesen und nach Fehlern untersuchen

"""""""""""""""""""""""""""""

Bewerbung um die Stelle als Ferientätigkeit im Bereich Produktion, Logistik und Gastronomie des Werkes Untertürkheim für den Zeitraum Juni bis Oktober 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zur Zeit besuche ich das XYgymnasium in Stuttgart, XY. Dort werde ich mein Abitur voraussichtlich im Juni 2016 absolvieren.

Da ich mich ab dem 17.06.2016 in der Überbrückungsphase zwischen Abitur und Studium befinde, möchte ich mich für den Zeitraum vom 18.07 bis zum 21.08.2016 auf einen Ferienjob in ihrem Unternehmen bewerben.

Durch meinem Nebenjob in der Gastronomie, bringe ich eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit mit. Da ich unter anderem ein wirtschaftliches Studium ansteuere, würde ich es als große persönliche Bereicherung empfinden, einen Einblick in die Produktionsprozesse eines weltweit erfolgreichen Unternehmens zu bekommen und für einige Zeit ein Teil dessen zu sein.

Weiterhin zeichne ich mich durch eine hohe Belastbarkeit, großen Fleiß und Zuverlässigkeit aus. Dank früherer Nebenjobs, ist mir auch die Schichtarbeit nicht fremd.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ich bin sehr an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Mit freundlichen Grüßen,
XY
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

:)
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: ➡ Bewerbungsmuster für Ferienjob DAIMLER nach Abitur

Beitrag von TheGuide »

lonelylolo hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

Zur Zeit besuche ich das XYgymnasium in Stuttgart, XY. Dort werde ich mein Abitur voraussichtlich im Juni 2016 absolvieren.
Nach der Anrede klein weiter.
Da ich mich ab dem 17.06.2016 in der Überbrückungsphase zwischen Abitur und Studium befinde, möchte ich mich für den Zeitraum vom 18.07 bis zum 21.08.2016 auf einen Ferienjob in ihrem Unternehmen bewerben.
Dass du dich bewirbst, steht bereits im Betreff.
Durch meinem Nebenjob in der Gastronomie, bringe ich eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit mit.
Mal abgesehen davon, dass ich durch sowieso nicht mag, ist das Wort hier mal so richtig falsch benutzt. Es behauptet einen Automatismus, der so nicht besteht. Was ginge, wäre, dass du durch den Nebenjob in der Gastronomie soziale Kompetenzen belegst.
Da ich unter anderem ein wirtschaftliches Studium ansteuere, würde ich es als große persönliche Bereicherung empfinden, einen Einblick in die Produktionsprozesse eines weltweit erfolgreichen Unternehmens zu bekommen und für einige Zeit ein Teil dessen zu sein.
Bitte keine Lobhudeleien.
...dieses Unternehmens...
Dank früherer Nebenjobs, ist mir auch die Schichtarbeit nicht fremd.
Komma raus, positiv formulieren.
Antworten