Wie ist eure Meinung zu dieser Bewerbung, es geht um eine Stelle im Einkauf eines Krankenhauses. Vielleicht kann auch jemand schauen ob sich der ein oder andere Rechtschreibfehler eingeschlichen hat.
Sehr geehrte Herr XXXX,
meine langjährige Einkaufserfahrung sowie mein serviceorientiertes und engagiertes Arbeiten möchte ich in Zukunft gerne in den Dienst der **** FIRMA **** stellen. Nach langjähriger Praxis im Handel habe ich den Wunsch mich beruflich zu verändern, meine Erfahrung in einem dem Menschen dienlichen Wirtschaftsbereich einzubringen und dort weiterzuentwickeln. Erste positive Erfahrungen in dem Bereich der klinischen Versorgung konnte ich bereits vor einigen Jahren beim dem Unternehmen **** nenne ich hier das Unternehmen mit Namen, ist 10 Jahre her? **** sammeln, diese haben mich in meinem Bewerbungsvorhaben bestärkt.
Zurzeit arbeite ich für die **** aktueller Arbeitgeber **** und verantworte hier die Beschaffung von Handelswaren. Den Beschaffungsprozess beherrsche ich umfassend. Das operative Bestellen aufgrund von Rahmenverträgen oder nach Angebot, die Bedarfs- und Verbrauchsanalyse, die Vergabe im Ausschreibungs- und im Einzelvergabeverfahren sowie das Überwachen der Lieferung sind mein täglich angewendetes Handwerk. Von langer Hand geplante Materialbeschaffungen gehören dabei ebenso zu meinem Tagesgeschäft wie kurzfristige Materialbeschaffung mit schnellstmöglichen Lieferzeiten. Mein Verhandlungsgeschick und mein Durchsetzungsvermögen ermöglichen es mir seit Jahren eine hervorragende Artikelverfügbarkeit zu optimalen Konditionen zu gewährleisten. Mit von mir erstellte Analysen und Auswertungen unterstütze ich außerdem aktiv beim Identifizieren von Einsparmöglichkeiten und deren Umsetzung. In neue Warengruppen kann ich mich, auch dank meines ausgeprägten technischen Verständnisses, schnellstens einarbeiten. Als SAP Key-User für den Fachbereich Beschaffung bin ich zudem mit der stätigen Optimierung und Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse betraut, meine guten analytischen Fähigkeiten und mein sehr gutes EDV Verständnis kommen mir hierbei zugute.
Ich bin davon überzeugt mit meinem Fachwissen und meinen persönlichen Stärken einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Betrieb des **** FIRMA **** beizusteuern zu können und freue mich, wenn Sie mich zu einem weiterführenden Gespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbungsmuster Einkäufer in Klinik mit Berufserfahrung
-
Re: Bewerbungsmuster Einkäufer in Klinik mit Berufserfahrung
Ich würde nur den Namen des Unternehmens nennen, nicht "bei dem Unternehmen ABC" schreiben.Legolas1977 hat geschrieben:Erste positive Erfahrungen in dem Bereich der klinischen Versorgung konnte ich bereits vor einigen Jahren beim dem Unternehmen **** nenne ich hier das Unternehmen mit Namen, ist 10 Jahre her? **** sammeln, diese haben mich in meinem Bewerbungsvorhaben bestärkt.
2x BeschaffungZurzeit arbeite ich für die x und verantworte hier die Beschaffung von Handelswaren. Den Beschaffungsprozess beherrsche ich umfassend.
die Überwachung der Lieferung/die Lieferungsüberwachung?Das operative Bestellen aufgrund von Rahmenverträgen oder nach Angebot, die Bedarfs- und Verbrauchsanalyse, die Vergabe im Ausschreibungs- und im Einzelvergabeverfahren sowie das Überwachen der Lieferung sind mein täglich angewendetes Handwerk.
Mir jedenfalls gefallen die eigentlichen Substantive besser als das substantivierte Verb.
Lang- und kurzfristige Materialbeschaffung/en...Von langer Hand geplante Materialbeschaffungen gehören dabei ebenso zu meinem Tagesgeschäft wie kurzfristige Materialbeschaffung mit schnellstmöglichen Lieferzeiten.
...die Identifikation und Umsetzung...Mit von mir erstellteN Analysen und Auswertungen unterstütze ich außerdem aktiv beim Identifizieren von Einsparmöglichkeiten und deren Umsetzung.
meine guten analytischen Fähigkeiten und mein sehr gutes EDVBINDESTRICHVerständnis kommen mir hierbei zugute.
Mit meinem Fachwissen und meinen persönlichen Stärken steuere ich zu .... bei.Ich bin davon überzeugt mit meinem Fachwissen und meinen persönlichen Stärken einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Betrieb des **** FIRMA **** beizusteuern zu können und freue mich, wenn Sie mich zu einem weiterführenden Gespräch einladen.
-
Erstmal vielen dank für die Tipps. Für den Schlussabsatz hätte noch mal eine Frage, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Du würdest es also eher wie folt schreiben:
Mit meinem Fachwissen und meinen persönlichen Stärken steuere ich wesentlich zum reibungslosen Betrieb des **** FIRMA IN DER ICH MICH BEWERBE **** bei und würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem weiterführenden Gespräch einladen.
Würde das nicht impliziert, dass sich da schon arbeite?
Oder meintest Du das eher so?
Mit meinem Fachwissen und meinen persönlichen Stärken kann ich einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Betrieb des **** FIRMA IN DER ICH MICH BEWERBE **** beisteuern. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem weiterführenden Gespräch einladen.
Du würdest es also eher wie folt schreiben:
Mit meinem Fachwissen und meinen persönlichen Stärken steuere ich wesentlich zum reibungslosen Betrieb des **** FIRMA IN DER ICH MICH BEWERBE **** bei und würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem weiterführenden Gespräch einladen.
Würde das nicht impliziert, dass sich da schon arbeite?
Oder meintest Du das eher so?
Mit meinem Fachwissen und meinen persönlichen Stärken kann ich einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Betrieb des **** FIRMA IN DER ICH MICH BEWERBE **** beisteuern. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem weiterführenden Gespräch einladen.
Richtig, da habe ich nicht aufgepasst. Mir ging es an dieser Stelle um die deine Stärken und Kompetenzen zurücknehmenden Formulierungen im Ursprungssatz.Legolas1977 hat geschrieben:Du würdest es also eher wie folgt schreiben:
Würde das nicht implizieren, dass sich da schon arbeite?
Wenn du anstatt kann werde schreiben würdest, würde ich das so meinen, ja.Legolas1977 hat geschrieben:Oder meintest Du das eher so?
-