Hallo zusammen,
ich möchte mich als Mediengestalter natürlich auch bei der Bewerbungsmappe von den anderen "abheben".
Daher war meine Idee, eine Mapp im Querformat A5 zu erstellen.
Nun meine Frage dazu:
- kann man es überhaut in A5 machen, oder ist A4 eine Vorschrift?
- wenn A5 okay ist, dann nun folgende weitere Fragen:
-- muss das Anschreiben auf A4 Größe (wegen Briefform und Abheftung der für die Firmenunterlagen) bleiben, wenn ja könnte ich es dann falten, damit es in ein A5-Umschlag passt?
-- kann ich das Arbeits- und IHK-Zeugnis zum Aufklappen in die Mappe mit einbinden? (d.h. A4-Hochformat, wobei die obere Hälfte in die Ringebindung mit eingebunden wird und die untere Hälfte gefaltet eingeklappt ist)
-- Bewerbungsfoto: digitaler Ausdruck oder tatsächliches Foto(grafen)bild
Liebe Grüße
Bewerbungsmappe im Querformat A5 als Mediengestalter
-
- Bewerbungshelfer
Noch zwei kleine Fragen, AndreasN:
Was machst Du denn mit dem Lebenslauf? Und was enthält die Mappe sonst noch?
Ich frage deshalb, weil ich es für wichtig hielte, dass die Relation von "Regel" zu "Ausnahme" in Deinem Mappenkonzept gewahrt bleibt. Will sagen: Wenn der Anteil von gefalteten "A4-hoch-Dokumenten" innerhalb einer "A5-quer-Mappe" überhand nimmt, kann sich schon die Frage stellen, inwieweit der "Mediengestalter" den Umgang mit seinen "Medien" im Griff hat...
Ich frage deshalb, weil ich es für wichtig hielte, dass die Relation von "Regel" zu "Ausnahme" in Deinem Mappenkonzept gewahrt bleibt. Will sagen: Wenn der Anteil von gefalteten "A4-hoch-Dokumenten" innerhalb einer "A5-quer-Mappe" überhand nimmt, kann sich schon die Frage stellen, inwieweit der "Mediengestalter" den Umgang mit seinen "Medien" im Griff hat...
es sind nur 2 Seiten die im A5-Format geknickt werden würden, dass ihk-zeugnis und das arbeitszeugnis der firma. ansonsten geht der lebenslauf über 2 seiten, sowie die referenzen über 3 (jeweils: webseiten, signets, print-produkte)FRAGEN hat geschrieben:Noch zwei kleine Fragen, AndreasN:
gruß