Hallo,
ich habe folgende Bewerbungsmappe:
http://www.bewerbungsmappen.de/bewerbun ... easy01.gif
Kann ich mich auf die Angaben auf der Grafik verlassen?
Ich war der Meinung, dass Anschreiben kommt lose oben drauf auf die Mappe?
Auf einer anderen Seite steht folgende Info:
Einige dreiteilige Mappen haben anstatt einer zweiten Klemmschiene lediglich gestanzte Einschübe. In diesem Fall ist die Aufteilung etwas anders. Auf die Außenseite (Mappe ist noch nicht aufgeklappt) wird das Deckblatt geheftet. In der Klemmschiene werden Lebenslauf und Zeugnisse untergebracht. Auf der rechten Seite wird dann das Anschreiben eingelegt.
Aber vielleicht kann mir jemand noch mal genau beschreiben, wohin Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf und Zeugnisse in diese Mappe gehören!? Danke...
Bewerbungsmappe Aufbau
Hi,
Anschreiben: Mappe zu, obendrauf => https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... folge.html
Deckblatt: Mappe einmal auf, eingeklemmt,
der Rest: Mappe ganz auf, hintereinander.
Muß aber dazu sagen, bin überhaupt kein Fan von dreiteiligen Mappen, Deckblättern und dritten Seiten.
Finde eine Bewerbung sollte funktional sein, ausser du bewirbst dich in kreativen Branchen wie Design z.B.
Also besser ne zweiteilige Klemmmappe, am besten durchsichtig. Anschreiben obendrauf, wenn Sie das wegnehmen sehen sie durch die Folie schon dein freundliches Foto. Die Klemmung wird gelöst und alle Unterlagen auf einmal in der Hand, prima
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Gruß
Max
Anschreiben: Mappe zu, obendrauf => https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... folge.html
Muß aber dazu sagen, bin überhaupt kein Fan von dreiteiligen Mappen, Deckblättern und dritten Seiten.
Finde eine Bewerbung sollte funktional sein, ausser du bewirbst dich in kreativen Branchen wie Design z.B.
Also besser ne zweiteilige Klemmmappe, am besten durchsichtig. Anschreiben obendrauf, wenn Sie das wegnehmen sehen sie durch die Folie schon dein freundliches Foto. Die Klemmung wird gelöst und alle Unterlagen auf einmal in der Hand, prima
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Gruß
Max
Hi,Max Möhre hat geschrieben:Hi,
Anschreiben: Mappe zu, obendrauf
vielen Dnak für die Antwort.
Okay, das Anschreiben oben drauf. Ich öffne die Mappe einmal und das Deckblatt werden auf der rechten Seite eingekleppt.
Wenn ich jetzt die Mappe weiter aufklappe, habe ich in der Mitte eine Schiene. Was kommt hier rein? Auf der rechten Seite kann ich wieder etwas einklemmen. Was kommt hier rein?
Hast du ein Beispiel für zweiteilige Klemmmappen?
Ich habe das gleiche Problem und bin zum folgenden Schluß gekommen:
in die Einstanzungen nach dem Aufschlagen kommt zunächst das Anschreiben.
Nach dem erneuten Aufschlagen dann links der Lebenslauf und rechts die Zeugnisse. Allerdings habe ich rechts auch eine Klemmschiene, so dass da mehrere Unterlagen reinpassen.
Deine Mappe ist wahrscheinlich auf einen Schüler ausgerichtet, der nur ein Zeugnis oder so rechts reinpacken muss.
Bei einer Sache bin ich mir aber noch unsicher:
Macht man bei derartigen Mappen trotzdem ein Deckblatt für den Lebenslauf mitsamt der persönlichen Daten und Foto? Und kommt dann in die rechte Schiene ein Anlagenverzeichnis?
in die Einstanzungen nach dem Aufschlagen kommt zunächst das Anschreiben.
Nach dem erneuten Aufschlagen dann links der Lebenslauf und rechts die Zeugnisse. Allerdings habe ich rechts auch eine Klemmschiene, so dass da mehrere Unterlagen reinpassen.
Deine Mappe ist wahrscheinlich auf einen Schüler ausgerichtet, der nur ein Zeugnis oder so rechts reinpacken muss.
Bei einer Sache bin ich mir aber noch unsicher:
Macht man bei derartigen Mappen trotzdem ein Deckblatt für den Lebenslauf mitsamt der persönlichen Daten und Foto? Und kommt dann in die rechte Schiene ein Anlagenverzeichnis?