Bewerbungsfoto auf den Lebenslauf drucken

Hier wird über die Größe, die Farbe, die Anzahl, die ausgewählte Kleidung, die Mimik, die Befestigung und die richtige Platzwahl für Bewerbungsfotos und Passbilder bei einer Bewerbung diskutiert.
Antworten
nbr79

Foto ausdrucken?

Beitrag von nbr79 »

Kann man das Foto eigentlich auch ausdrucken? Ich habe einen qualitativ hochwertigen Farblaserdrucker und finde, wenn ich das Foto etwas größer auf dem Titelblatt platziere, wirkt es ausgedruckt besser, als wenn ich es aufklebe.

Hat jemand Erfahrung mit ausgedruckten Fotos?

Ansonsten lasse ich mir meine Passbilder beim Fotografen machen und auf Diskette mitgeben. Die kann man dann echt günstig bei Rossmann entwickeln lassen. Muss ich dann nur noch schön sauber ausschneiden.

Man sieht den Unterschied wirklich nicht. Mein Fotograf druckt die Bilder nämlich immer auf nem Tintenstrahldrucker aus. Sieht wirklich überl aus, da bin ich auf die Idee gekommen. Kann ich Euch nur empfehlen.
janm

Bewerbungsfoto auf den Lebenslauf drucken

Beitrag von janm »

Hallo alle miteinander!

Es ist ja allgemein bekannt, dass man seine Bewerbungsfotos beim Fotografen oder in einem Automat macht. Aber ich hab nun schon öfters gehört die einfach mit auf den lebenslauf zu drucken.

Hinterlässt man damit dann schon einen "schlechteren" eindruck?

Eure Meinungen bitte. Danke

tschö
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Ich denke schon, weil es den Eindruck macht, eine Massenbewerbung zu verschicken.
janm

Beitrag von janm »

oh sehr schnelle beantwortung hier, sehr gut :)

Da hast du sicher recht, aber heutzutage muss man ja schon fast massenweise abschicken :(

naja danke, mal sehen ob jemand andere erfahrungen mit gemacht hat.
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Gemacht haben das hier schon welche, und die Erfahrungen waren unterschiedlich, vor allem sagen die Arbeitgeber ja nicht, dass das nun unbedingt am Bewerbungsfoto lag. Es kommt auf den Gesamteindruck an.
G_Star

Beitrag von G_Star »

in meinen augen wäre das nur bei hochklassigem equipment eine alternative.
ansonsten, um kosten zu sparen, abzüge im internet bestellen.
da hilft hier die suchfunktion weiter.
ksmith
Bewerbungshelfer

Beitrag von ksmith »

Hi,

also ich rate davon ab, das Bewerbungsfoto auf den Lebenslauf auszudrucken.
Warum?
Nun, das hat verschiedene Gründe.

1. Die Qualität des Bildes hängt sehr stark von dem eingesetzten Drucker ab. Es sollte schon ein guter Drucker sein, damit das Bild auch ordentlich aussieht.

2. Die Qualität des Bidles hängt auch sehr stark vond em Papier ab. Fotos sehen nur wirklich gut und scharf aus, wenn sie auch auf Fotopapier ausgedruckt werden.

3. Die Druckkosten sind sehr hoch. Wenn man bedenkt, was die Druckerpatronen kosten, liegt der Preis für das Ausgedruckte Bild höher, wie wenn ich mir 80 Fotos bei Blitzpara bestelle. Die kosten dort nur knapp über € 20,-. Das macht € 0,25/Bild und die Qualität ist super.

4. Das Papier neit dazu bei einem Farbausdruck eher zu wellen, da die Menge an Tinte sehr hoch ist und das Papier entsprechend angefeuchtet wird.

So, ich Denke daß sollte an Gründe genügen, weshalb man lieber richtige Bilder mit einer Bewerbung verschicken sollte.

Gruß
Ken
Yvie

Beitrag von Yvie »

Das ist so eine Sache, ich seh das auch öfters und finde aufgedruckte Fotos auf den Lebensläufen nicht weiter tragisch. Aber ich bin auch nicht die Personalleiterin. Deshalb, wenn´s irgendwie möglich ist, schöne Fotos bei einem guten Fotographen machen lassen. Ich selber habe vor kurzem welche in schwarz/weiß und in Brauntönen machen lassen. Sieht sehr edel aus und kommt hoffentlich auch gut an.

Das Foto ist bei einer Bewerbung (auch wenn es die meisten nicht zugeben wollen) mit als "ausschlaggebend" zu betrachten.

LG und viel Glück mit deiner Bewerbung,
Yvie.
HerrHickHack

Bewerbungsfoto ausdrucken?

Beitrag von HerrHickHack »

Hallooo... Ich habe das Foto von mir nur in digitaler Form. Kann ich das einfach mit dem Lebenslauf zusammen ausdrucken?!
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

Kann man machen; aber die klassische Variante ist besser.
UndEsGehtLos

Kann ich Bewerbungsfoto direkt auf Lebenslauf drucken ?

Beitrag von UndEsGehtLos »

Ich habe digitale exemplare meiner letzten Bewerbungsfotos vom Fotografen. Kann ich diese mit einem Laserdrucker (schwarzweiß) direkt auf Lebenslauf drucken oder muss es ein farbiges Originalfoto (entwickelt beim Fotografen) sein ? Ich frage nur, weil ich habe leider kaum Geld. Es ist eine Bewerbung für eine Stelle als Fachkraft im technischen Bereich.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Ich würde in diesem Fall den Kontakt zur Firma suchen. wenn die Bewerbungen per Mail akzeptieren, erstellst du eine PDF deines CV mit Foto und fertig. Bei gedruckten Bewerbungen würde ich ein richtiges Foto vorziehen.
UndEsGehtLos

Beitrag von UndEsGehtLos »

TheGuide hat geschrieben:Ich würde in diesem Fall den Kontakt zur Firma suchen. wenn die Bewerbungen per Mail akzeptieren, erstellst du eine PDF deines CV mit Foto und fertig. Bei gedruckten Bewerbungen würde ich ein richtiges Foto vorziehen.
Guter Tipp. Was bedeutet CV?
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

Curriculum Vitae = Lebenslauf. Vor allem im englischen Sprachraum die gängige Abkürzung. Hört man aber auch schon hierzulande CV (SeeWee).
Antworten