Kommt auf das Motiv an. Aber es macht im Prinzip keinen Unterschied...S/W oder RGB?
ᐅ Bewerbungsfoto auf Deckblatt oder Lebenslauf?
Re: Bwfoto ausgedruckt oder in Lebenslauf integriert?
Aufdrucken ist wohl nur die zweitbeste Variante. Einfach aufkleben, mit einem Klebestift...
-
wenn du nicht umbedingt kosten sparen möchtest, kannst du es natürlich aufkleben. Viel kostensparender ist es natürlich die Fotos auf zu drucken, was auch inordnung ist. Ich selbst hab sie immer aufgeklebt.
Wollte nun jedoch auch anfangen sie drauf zu drucken, da die Fotos doch recht teuer sind.
Bei deiner Überlegung musst du jedoch die Qualität des Druckes berücksichtigen. Allein mein scaner macht mir schon streifen auf das Bild. Somit kann ich das schonmal knicken.
wenn du das Foto jedoch schon als datei hast, sollte es da kein problem geben.
Wenn der Fotograf es abgespeichert hat, kannst du ihn mal fragen ob er es dir nicht abbrennen kann.
Mich würde die CD 15 euro kosten.
Würd es an deiner Stelle einfach ausprobieren wie es aussieht wenn du es draufdruckst und wenns ok ist draufdrucken.
Zu SW oder RGB kann ich nicht viel sagen. Hab immer bunte genommen
Wollte nun jedoch auch anfangen sie drauf zu drucken, da die Fotos doch recht teuer sind.
Bei deiner Überlegung musst du jedoch die Qualität des Druckes berücksichtigen. Allein mein scaner macht mir schon streifen auf das Bild. Somit kann ich das schonmal knicken.
wenn du das Foto jedoch schon als datei hast, sollte es da kein problem geben.
Wenn der Fotograf es abgespeichert hat, kannst du ihn mal fragen ob er es dir nicht abbrennen kann.
Mich würde die CD 15 euro kosten.
Würd es an deiner Stelle einfach ausprobieren wie es aussieht wenn du es draufdruckst und wenns ok ist draufdrucken.
Zu SW oder RGB kann ich nicht viel sagen. Hab immer bunte genommen
Ich nutze prinzipiell die kleinen Bewerbungsbilder von 6 x 4cm. Diese kommen auf den Lebenslauf in einen gewöhnliche Klemmhefter mit transparenter Folie und schon hat der Bearbeiter alles auf einen Blick und muss nicht 3mal Blättern. Außerdem finde ich, ist ein Deckblatt nur Platz- und Zeitverschwendung, mehr als einen sinnlosen Dekoeffekt bringt das mit Glück nicht!
Ich normalerweise auf dem Deckblatt, doch überlege ob ich es demnächst mal auf den Lebenslauf klebe. Allerdings habe ich größere Fotos, die sind breiter und passen nicht links in die Ecke des Lebenslaufs. Muss das Foto unbedingt links in die Ecke, geht es auch mittig und dann darunter persönliche Daten etc.? Wäre was neues, doch ob das ankommt...?
Sehe ich eig. auch so.
Ich finde es wichtig das jeder sein Bild da hinklebt wo er es will und nicht wo es die Mehrheit hat!
Eine Bewerbung bzw. die Mappe soll ja auch ein selber ''wiederspiegeln''
und das geht so in meinen Augen am besten.
Der eine mag es mit der andere ohne.
Der eine hat ne blaue mappe der andere ne gelbe^^
Der eine hat das Bild so der andere so usw.
usw.-.-
Ich finde es wichtig das jeder sein Bild da hinklebt wo er es will und nicht wo es die Mehrheit hat!
Eine Bewerbung bzw. die Mappe soll ja auch ein selber ''wiederspiegeln''
und das geht so in meinen Augen am besten.
Der eine mag es mit der andere ohne.
Der eine hat ne blaue mappe der andere ne gelbe^^
Der eine hat das Bild so der andere so usw.
usw.-.-
Noch mal ne Frage - Wohin mit Bewerbungsfoto auf Deckblatt?
Wenn das Foto auf dem Deckblatt ist, ist das das egal wohin? viele sagen so eher mittig und in die untere hälfte.....ist es aber auch ok aufgrund meines deckblattes das bild oberhalb und etwas links zu kleben oder eher unvorteilhaft???danke für eure hilfe im voraus
Hallo Memelchen!
Das Deckblatt lässt sich m. E. nur als Einheit beurteilen. Der Gesamteindruck kann - je nach Lage und Größe der sonstigen Gestaltungselemente - bei jeder der genannten Positionen ausgewogen und harmonisch sein. Wer es besonders gut machen will, bezieht auch Anschreiben und Lebenslauf in ein (gedachtes) Gesamt-Layout mit ein. Im Idealfall beruhen all diese Teile auf den gleichen Gesetzmässigkeiten...
Das Deckblatt lässt sich m. E. nur als Einheit beurteilen. Der Gesamteindruck kann - je nach Lage und Größe der sonstigen Gestaltungselemente - bei jeder der genannten Positionen ausgewogen und harmonisch sein. Wer es besonders gut machen will, bezieht auch Anschreiben und Lebenslauf in ein (gedachtes) Gesamt-Layout mit ein. Im Idealfall beruhen all diese Teile auf den gleichen Gesetzmässigkeiten...
Foto aufs Deckblatt oder Lebenslauf?
Hi,
Ich bin wie ihr wahrschienlich unschwer erraten könnt dabei mich zu bewerben.
Die Frage ist nun, soll ich passfotos auf mein (sehr klassisches) Deckblatt kleben oder auf den Lebenslauf? oder evtl auf beides?
Danke schonmal
Ich bin wie ihr wahrschienlich unschwer erraten könnt dabei mich zu bewerben.
Die Frage ist nun, soll ich passfotos auf mein (sehr klassisches) Deckblatt kleben oder auf den Lebenslauf? oder evtl auf beides?
Danke schonmal
Wenn ein Deckblatt zur Verwendung kommt, würde ich es auf das Deckblatt kleben.
Hintergrund ist dass sonst der Lebenslauf schnell überladen und gequetscht aussehen kann, wenn ein Foto in der Ecke klebt.
Das Deckblatt lockert das dann etwas auf und sieht mit einem Bild drauf nicht so nackig aus.
Gruß
Ken
Hintergrund ist dass sonst der Lebenslauf schnell überladen und gequetscht aussehen kann, wenn ein Foto in der Ecke klebt.
Das Deckblatt lockert das dann etwas auf und sieht mit einem Bild drauf nicht so nackig aus.
Gruß
Ken
Deckblatt + Foto auf dem Lebenslauf?
Hey zusammen,
hab heute wieder ein paar bewerbungen fertig gemacht. Auf dem Deckblatt hab ich ein etwas größeres Foto von mir in Sepia drauf undweiß jetzt nich ob ich noch ein normals Bewerbungsfoto auf den Lebenslauf machen soll...
Also es is das selbe Bild nur das ich das vom fotografen eingescannt habe und halt in Sepia gesetzt hab fürs Deckblatt, das original würde ich auf den Lebenslauf kleben.
Was sagt ihr? machen oder lassen?
hab heute wieder ein paar bewerbungen fertig gemacht. Auf dem Deckblatt hab ich ein etwas größeres Foto von mir in Sepia drauf undweiß jetzt nich ob ich noch ein normals Bewerbungsfoto auf den Lebenslauf machen soll...
Also es is das selbe Bild nur das ich das vom fotografen eingescannt habe und halt in Sepia gesetzt hab fürs Deckblatt, das original würde ich auf den Lebenslauf kleben.
Was sagt ihr? machen oder lassen?
Re: Deckblatt + Foto auf dem Lebenslauf?
wenn du dein foto auf dem deckblatt hast, dann brauchst du kein zusätzliches foto auf dem lebenslauf.
warum sepia? Viele Leute finden diesen sepia-Effekt unfassbar schön, aber es ist ein (kreativer) Effekt in der Bildbearbeitung (oft um Fotos alt und wie aus Omas Zeiten wirken zu lassen) und ich bin der Meinung, dass es für eine Bewerbung vorteilhafter wäre, sich für schwarz weiss, oder ganz normal, Farbe zu entscheiden.
Foto auf Deckblatt befestigen
Hallo!
Hab schon die suche benutzt aber nix gefunden! Wollte mein bewerbungsfoto auf dem Deckblatt befestigen, nur frag ich mich jetzt wie ist es am besten ist,! Kleben?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Hab schon die suche benutzt aber nix gefunden! Wollte mein bewerbungsfoto auf dem Deckblatt befestigen, nur frag ich mich jetzt wie ist es am besten ist,! Kleben?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
-
-
Sepia finde ich jetzt auch nur bedingt gut.
Je nachdem als was du dich eben bewirbst. Geht es in die kreative Richtung ist es denke ich in Ordnung.
Aber zurück zur Frage, egal für welches du dich entscheidest, ein Bild auf dem Deckblatt reicht vollkommen! (Außer du bewirbst dich als Model )
Auf dem Lebenslauf würde ich dann auf ein weiteres Bild verzichten!
Je nachdem als was du dich eben bewirbst. Geht es in die kreative Richtung ist es denke ich in Ordnung.
Aber zurück zur Frage, egal für welches du dich entscheidest, ein Bild auf dem Deckblatt reicht vollkommen! (Außer du bewirbst dich als Model )
Auf dem Lebenslauf würde ich dann auf ein weiteres Bild verzichten!
-
Foto auf Lebenslauf?
Hallo,
Zuletzt geändert von hilfe.hilfe am 02.07.2019, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.