Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau
Sehr geehrte/r Frau/Herr,
wie ich durch die Internetseite xxxxxxx erfahren habe, bieten Sie eine Lehrstelle zur Bürokauffrau an. Da ich mich schon über diesen Beruf informiert habe und mich dieser sehr anspricht bewerbe ich mich bei Ihnen.
Aus kaufmännischem Interesse, möchte ich als Bürokauffrau tätig werden. Organisieren und das arbeiten mit dem Computer liegen mir sehr, auch deshalb, weil ich mich in meiner Freizeit damit auseinander setzte und viel am Computer schreibe. Das Prüfen eingehender Ware, kontrollieren der Lagerbestände, Statistiken zu erstellen und das überwachen der Lagerkosten machen den Beruf für mich interessant. Motivation, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich besonders aus. Flexibilität und Zuverlässigkeit am Arbeitsplatz sind für mich genau so selbstverständlich, wie ein guter Umgangston. Insbesondere neuen Herausforderungen stehe ich offen gegenüber, um diese im Team oder auch selbstständig zu bearbeiten. Meine EDV- Kenntnisse aus der Schule sowie Grundwissen im Umgang mit MS Word, Exel, und PowerPoint, sind mir sicherlich behilflich.
Aus persönlichen Gründen konnte ich die Höhere Handelsschule nicht beenden. Daher bewerbe mich mit meinem Abschlusszeugnis der Realschule bei Ihnen. Gerne stehe ich Ihnen schon vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum zum gegenseitigen kennen lernen zur Verfügung.
Ich hoffe sehr, dass ich Ihr Interesse an meiner Person wecken konnte. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Anlage
➡ Bewerbungsbeispiel Bürokauffrau Hilfe benötigt
-
➡ Bewerbungsbeispiel Bürokauffrau Hilfe benötigt
Mein Bewerbungsbeispiel als Bürokauffrau:
Gucke dir auch noch dieses Bewerbungsbeispiel an:
wie ich durch die Internetseite xxxxxxx erfahren habe, bieten Sie eine Lehrstelle zur Bürokauffrau an. Da ich mich schon über diesen Beruf informiert habe und mich dieser sehr anspricht bewerbe ich mich bei Ihnen.
<< wie ich durch die Internetseite xy erfuhr, bieten Sie eine Lehrstelle zur Bürokauffrau an. Da mich xy, xy und xy besonders anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen um diese freie Stelle.
Aus kaufmännischem Interesse, möchte ich als Bürokauffrau tätig werden.
<< << Aufgrund meines kaufmännischen Interesses, strebe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau an.
Organisieren und das arbeiten mit dem Computer liegen mir sehr, auch deshalb, weil ich mich in meiner Freizeit damit auseinander setzte und viel am Computer schreibe.
<< Organisieren und das Arbeiten mit dem Computer liegen mir sehr, da ich mich in meiner Freizeit damit außeinander setze, indem ich xy.
Das Prüfen eingehender Ware, kontrollieren der Lagerbestände, Statistiken zu erstellen und das überwachen der Lagerkosten machen den Beruf für mich interessant.
Da solltest du eher auf die Verwaltung und Kommunikation eingehen, wie auf die Lagersachen.
Motivation, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich besonders aus.
<< Durch meine motivierte und lernbereite Art, erziele ich stets zufriedenstellende Ergebnissse.
Flexibilität und Zuverlässigkeit am Arbeitsplatz sind für mich genau so selbstverständlich, wie ein guter Umgangston.
<< schreib doch was vom Kundenkontakt und dann vom Umgangston.
Insbesondere neuen Herausforderungen stehe ich offen gegenüber, um diese im Team oder auch selbstständig zu bearbeiten.
<< wieso?
Meine EDV- Kenntnisse aus der Schule sowie Grundwissen im Umgang mit MS Word, Exel, und PowerPoint, sind mir sicherlich behilflich.
<< Meine guten EDV-Kenntnisse sind in diesem Beruf von Vorteil.
Aus persönlichen Gründen konnte ich die Höhere Handelsschule nicht beenden.
<< das solltest du noch davor erwähnen, außerdem würde ich schreiben, wann du diese begonnen bzw. wann du sie beendet hast.
Daher bewerbe mich mit meinem Abschlusszeugnis der Realschule bei Ihnen.
<< weglassen, wenn der Chef seine Augen aufmacht, merkt er es auch selber.
<< wie ich durch die Internetseite xy erfuhr, bieten Sie eine Lehrstelle zur Bürokauffrau an. Da mich xy, xy und xy besonders anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen um diese freie Stelle.
Aus kaufmännischem Interesse, möchte ich als Bürokauffrau tätig werden.
<< << Aufgrund meines kaufmännischen Interesses, strebe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau an.
Organisieren und das arbeiten mit dem Computer liegen mir sehr, auch deshalb, weil ich mich in meiner Freizeit damit auseinander setzte und viel am Computer schreibe.
<< Organisieren und das Arbeiten mit dem Computer liegen mir sehr, da ich mich in meiner Freizeit damit außeinander setze, indem ich xy.
Das Prüfen eingehender Ware, kontrollieren der Lagerbestände, Statistiken zu erstellen und das überwachen der Lagerkosten machen den Beruf für mich interessant.
Da solltest du eher auf die Verwaltung und Kommunikation eingehen, wie auf die Lagersachen.
Motivation, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen mich besonders aus.
<< Durch meine motivierte und lernbereite Art, erziele ich stets zufriedenstellende Ergebnissse.
Flexibilität und Zuverlässigkeit am Arbeitsplatz sind für mich genau so selbstverständlich, wie ein guter Umgangston.
<< schreib doch was vom Kundenkontakt und dann vom Umgangston.
Insbesondere neuen Herausforderungen stehe ich offen gegenüber, um diese im Team oder auch selbstständig zu bearbeiten.
<< wieso?
Meine EDV- Kenntnisse aus der Schule sowie Grundwissen im Umgang mit MS Word, Exel, und PowerPoint, sind mir sicherlich behilflich.
<< Meine guten EDV-Kenntnisse sind in diesem Beruf von Vorteil.
Aus persönlichen Gründen konnte ich die Höhere Handelsschule nicht beenden.
<< das solltest du noch davor erwähnen, außerdem würde ich schreiben, wann du diese begonnen bzw. wann du sie beendet hast.
Daher bewerbe mich mit meinem Abschlusszeugnis der Realschule bei Ihnen.
<< weglassen, wenn der Chef seine Augen aufmacht, merkt er es auch selber.
-
Bewerbungsvorlage Bürokauffrau Anschreiben bewerten
Hallöchen ich bin neu hier!
Hab heut schon den ganzen tag rum gestöbert und finde die Seite echt total klasse. Habe hier eine Bewerbungsvorlage und ich würde mich freuen wenn ihr die Bewerbungsvorlage mal durchlest und mir eure Meinung sagt.
Vorname Name Ort, Datum
Adresse
Postleitzahl
Telefonnummer
Vorname Name
Adresse
Postleitzahl
Ausbildung zur Bürokauffrau
Sehr geehrter Herr
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die, beim Arbeitsamt Online ausgestellten Lehrstelle für den 01.09.2007, als Bürokauffrau.
Durch meine Erstausbildung als Kinderpflegerin habe ich Selbständigkeit, Teamfähigkeit und den Umgang mit Menschen sehr schätzen gelernt. Ich habe mich eingehend über die Ausbildungsinhalte und Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes informiert und festgestellt, das dieses genau meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen.
Ich interessiere mich sehr für die Bereiche Buchführung und Personalverwaltung, sowie Wareneinkauf und Warenverkauf. Aufgrund meiner schulischen Vorkenntnisse habe ich Erfahrung in Bereichen wie Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen. Da ich in der Schule Übungsfirma hatte, konnte ich Einblicke in organisatorische Abläufe wie Ein- und Verkauf, Personalwesen, Rechnungswesen und Sekretariat gewinnen. Meine EDV-Kenntnisse sind in diesem Beruf von Vorteil.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Könnte man diese Bewerbungsvorlage auch bei Kauffrau für Bürokommunikation und Steuerfachangestellte benutzen oder müsste ich da eine neue Bewerbungsvorlage für schreiben. Und wenn ja was ist dann das konkret was ich ändern müsste?
Danke schon mal im Voraus
Gruß Christina
Hab heut schon den ganzen tag rum gestöbert und finde die Seite echt total klasse. Habe hier eine Bewerbungsvorlage und ich würde mich freuen wenn ihr die Bewerbungsvorlage mal durchlest und mir eure Meinung sagt.
Vorname Name Ort, Datum
Adresse
Postleitzahl
Telefonnummer
Vorname Name
Adresse
Postleitzahl
Sehr geehrter Herr
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um die, beim Arbeitsamt Online ausgestellten Lehrstelle für den 01.09.2007, als Bürokauffrau.
Durch meine Erstausbildung als Kinderpflegerin habe ich Selbständigkeit, Teamfähigkeit und den Umgang mit Menschen sehr schätzen gelernt. Ich habe mich eingehend über die Ausbildungsinhalte und Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes informiert und festgestellt, das dieses genau meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen.
Ich interessiere mich sehr für die Bereiche Buchführung und Personalverwaltung, sowie Wareneinkauf und Warenverkauf. Aufgrund meiner schulischen Vorkenntnisse habe ich Erfahrung in Bereichen wie Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen. Da ich in der Schule Übungsfirma hatte, konnte ich Einblicke in organisatorische Abläufe wie Ein- und Verkauf, Personalwesen, Rechnungswesen und Sekretariat gewinnen. Meine EDV-Kenntnisse sind in diesem Beruf von Vorteil.
Mit freundlichen Grüßen
Name
Könnte man diese Bewerbungsvorlage auch bei Kauffrau für Bürokommunikation und Steuerfachangestellte benutzen oder müsste ich da eine neue Bewerbungsvorlage für schreiben. Und wenn ja was ist dann das konkret was ich ändern müsste?
Danke schon mal im Voraus
Gruß Christina
- Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau
<< Sehr altmodisch!
- durch Ihre Onlinestellenanzeige bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau abbieten. Da ich eine entsprechende Ausbildung anstrebe, bewerbe ich mich bei Ihnen zum 01. September 2007.
Durch meine Erstausbildung als Kinderpflegerin habe ich Selbständigkeit, Teamfähigkeit und den Umgang mit Menschen sehr schätzen gelernt.
<< Da fängst du mitten drin an, ohne das jemand weiß, dass du schon eine Ausbildung gemacht hast.
- Im Jahr xxx schloss ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin mit gutem Erfolg ab. Während dieser Berufsausbildung sammelte ich viele Erfahrungen in der selbstständigen Arbeitsweise, in der Teamarbeit sowie im Umgang mit unterschiedlichen Menschen. (Hier einen Zusammenhang zum neuen Beruf finden).
Ich habe mich eingehend über die Ausbildungsinhalte und Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes informiert und festgestellt, das dieses genau meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen.
<< Über die Tätigkeitsbereiche der Kinderpflegerin? Nein.
Ich interessiere mich sehr für die Bereiche Buchführung und Personalverwaltung, sowie Wareneinkauf und Warenverkauf.
<< Keinen Satz in der Bewerbung mit "ich" anfangen.
- Für den Bereich Büchführung, Personalverwaltung sowie Wareneinkauf- und Verkauf interessiere ich mich sehr (aber wieso?)
Aufgrund meiner schulischen Vorkenntnisse habe ich Erfahrung in Bereichen wie Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen.
<< Klingt umgangssprachlich. Was hast du für Noten in den Fächern?
Da ich in der Schule Übungsfirma hatte,
<< Was ist da für ne Formulierung?
Meine EDV-Kenntnisse sind in diesem Beruf von Vorteil.
<< Ahja und welche sind des?
<< Du würdest dich nicht nur freuen sondern du freust dich.
- Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Erinnere ich mich richtig das wir schon mal deine Bewerbung überarbeitet haben?
- Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau
<< Sehr altmodisch!
- durch Ihre Onlinestellenanzeige bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau abbieten. Da ich eine entsprechende Ausbildung anstrebe, bewerbe ich mich bei Ihnen zum 01. September 2007.
Durch meine Erstausbildung als Kinderpflegerin habe ich Selbständigkeit, Teamfähigkeit und den Umgang mit Menschen sehr schätzen gelernt.
<< Da fängst du mitten drin an, ohne das jemand weiß, dass du schon eine Ausbildung gemacht hast.
- Im Jahr xxx schloss ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin mit gutem Erfolg ab. Während dieser Berufsausbildung sammelte ich viele Erfahrungen in der selbstständigen Arbeitsweise, in der Teamarbeit sowie im Umgang mit unterschiedlichen Menschen. (Hier einen Zusammenhang zum neuen Beruf finden).
Ich habe mich eingehend über die Ausbildungsinhalte und Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes informiert und festgestellt, das dieses genau meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen.
<< Über die Tätigkeitsbereiche der Kinderpflegerin? Nein.
Ich interessiere mich sehr für die Bereiche Buchführung und Personalverwaltung, sowie Wareneinkauf und Warenverkauf.
<< Keinen Satz in der Bewerbung mit "ich" anfangen.
- Für den Bereich Büchführung, Personalverwaltung sowie Wareneinkauf- und Verkauf interessiere ich mich sehr (aber wieso?)
Aufgrund meiner schulischen Vorkenntnisse habe ich Erfahrung in Bereichen wie Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen.
<< Klingt umgangssprachlich. Was hast du für Noten in den Fächern?
Da ich in der Schule Übungsfirma hatte,
<< Was ist da für ne Formulierung?
Meine EDV-Kenntnisse sind in diesem Beruf von Vorteil.
<< Ahja und welche sind des?
<< Du würdest dich nicht nur freuen sondern du freust dich.
- Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Erinnere ich mich richtig das wir schon mal deine Bewerbung überarbeitet haben?
-
Ausbildungsanschreiben zur Bürokauffrau
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau zum 01.08.2008
Sehr geehrter Herr XY,
hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung zur Bürokauffrau. Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, auf welche ich durch die Lehrstelleninitiative von meinestadt.de aufmerksam geworden bin.
Meine Fachhochschulreife erwarb ich im Jahr 2006 auf dem Herwig-Blankertz- Berufskolleg in Recklinghausen. (hier weiß ich nicht, ob ich es noch weiter aufführen soll. wenn doch, ich habe das Abi nicht geschafft bzw. die Zulassung nicht erhalten, weiß aber nicht wie es in dem Bewerbungsschreiben begründen soll)
Die Ausbildung zur Bürokauffrau wäre genau das Richtige für mich, da zum einen zu meinen persönlichen Stärken die Ausführung organisatorischer Aufgaben gehört. Diese Fähigkeit ist vor allem während meines Jahrespraktikums im Halterner St. Marien-Kindergarten gefordert und gefördert worden. So hatte ich die Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und den Kindergartenalltag kreativ durch die Planung und Durchführung von Gottesdiensten oder Festen mitzugestalten. Ich bin sehr zuverlässig, wenn es darum geht, Aufgaben zu übernehmen und zu erledigen.
Zum anderen mit Menschen zu tun und es macht mir Freude mit Kollegen zusammen zu arbeiten. Im Kindergarten fand schnellen Zugang zu den Kindern wie auch zum Team. Auch meiner Nebentätigkeit als Hostess bei der Stadt Haltern gehe ich sehr gerne nach.
Ich bin gegenüber neuen Herausforderungen offen und lerne gerne Neues dazu. So konnte ich meine sprachlichen Fähigkeiten während eines kurzen, aber intensiven Schüleraustausches in England erproben.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig am PC, sodass ich im Umgang mit Datenverarbeitungsprogrammen wie Word oder Excel geübt bin. Außerdem habe ich einen Schreibmaschinenkurs im Stenografenverein Haltern absolviert.
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr XY,
hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung zur Bürokauffrau. Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, auf welche ich durch die Lehrstelleninitiative von meinestadt.de aufmerksam geworden bin.
Meine Fachhochschulreife erwarb ich im Jahr 2006 auf dem Herwig-Blankertz- Berufskolleg in Recklinghausen. (hier weiß ich nicht, ob ich es noch weiter aufführen soll. wenn doch, ich habe das Abi nicht geschafft bzw. die Zulassung nicht erhalten, weiß aber nicht wie es in dem Bewerbungsschreiben begründen soll)
Die Ausbildung zur Bürokauffrau wäre genau das Richtige für mich, da zum einen zu meinen persönlichen Stärken die Ausführung organisatorischer Aufgaben gehört. Diese Fähigkeit ist vor allem während meines Jahrespraktikums im Halterner St. Marien-Kindergarten gefordert und gefördert worden. So hatte ich die Möglichkeit verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und den Kindergartenalltag kreativ durch die Planung und Durchführung von Gottesdiensten oder Festen mitzugestalten. Ich bin sehr zuverlässig, wenn es darum geht, Aufgaben zu übernehmen und zu erledigen.
Zum anderen mit Menschen zu tun und es macht mir Freude mit Kollegen zusammen zu arbeiten. Im Kindergarten fand schnellen Zugang zu den Kindern wie auch zum Team. Auch meiner Nebentätigkeit als Hostess bei der Stadt Haltern gehe ich sehr gerne nach.
Ich bin gegenüber neuen Herausforderungen offen und lerne gerne Neues dazu. So konnte ich meine sprachlichen Fähigkeiten während eines kurzen, aber intensiven Schüleraustausches in England erproben.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig am PC, sodass ich im Umgang mit Datenverarbeitungsprogrammen wie Word oder Excel geübt bin. Außerdem habe ich einen Schreibmaschinenkurs im Stenografenverein Haltern absolviert.
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Bewerbungshelfer
Re: Ausbildungsanschreiben zur Bürokauffrau
Bitte arbeite dir noch konzentriert diesen Artikel zum Bewerbung schreiben durch: https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
Eher nicht.hier weiß ich nicht, ob ich es noch weiter aufführen soll.
Der obige Satz ist nicht vollständig formuliert.Zum anderen mit Menschen zu tun und es macht mir Freude mit Kollegen zusammen zu arbeiten.
Hostess? Und was genau? Kann auch mehrdeutig verstanden werden.Auch meiner Nebentätigkeit als Hostess bei der Stadt Haltern gehe ich sehr gerne nach.
-
- Bewerbungshelfer
Re: Ausbildungsanschreiben zur Bürokauffrau
LGChaos.queen hat geschrieben:Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau zum 01.08.2008
Ihre Anzeige auf meinestadt.de
Sehr geehrter Herr XY,
hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildung zur Bürokauffrau. Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen, auf welche ich durch die Lehrstelleninitiative von meinestadt.de aufmerksam geworden bin. unwichtig, kann alles in die Betreffzeile
Meine Fachhochschulreife erwarb ich im Jahr 2006 auf dem Herwig-Blankertz- Berufskolleg in Recklinghausen. (hier weiß ich nicht, ob ich es noch weiter aufführen soll. wenn doch, ich habe das Abi nicht geschafft bzw. die Zulassung nicht erhalten, weiß aber nicht wie es in dem Bewerbungsschreiben begründen soll) Reicht aus, alles andere ist negativ
Die Ausbildung zur Bürokauffrau wäre genau das Richtige für mich, da zum einen zu meinen persönlichen Stärken die Ausführung organisatorischer Aufgaben gehört. und zum anderen? Diese Fähigkeit ist vor allem während meines Jahrespraktikums im Halterner St. Marien-Kindergarten gefordert und gefördert worden. So hatte ich die MöglichkeitKomma verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und den Kindergartenalltag kreativ durch die Planung und Durchführung von Gottesdiensten oder Festen mitzugestalten. Ich bin sehr zuverlässig, wenn es darum geht, Aufgaben zu übernehmen und zu erledigen.
Zum anderen mit Menschen zu tun und es macht mir Freude mit Kollegen zusammen zu arbeiten. unvollständigIm Kindergarten fand ich schnellen Zugang zu den Kindern wieauch zum Team. Auch meiner Nebentätigkeit als Hostess ???bei der Stadt Haltern gehe ich sehr gerne nach.
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen. Geht auch selbstbewußter
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Sry, für den Doppelpost. eine Freundin von mir hat sich hingesetzt und mir versucht zu helfen und die Bewerbung ein wenig überarbeitet. Ich find sie persönlich etwas kurz geraten >_>
Würde gerne eure Meinung wissen, welche der Beiden am Besten ist:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Anzeige auf der Internetseite meinestadt.de habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08 diesen Jahres eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau vergeben.
Bis vor Kurzem habe ich den Abiturbildungsgang des Herwig-Blankertz-Berufskollegs in Recklinghausen besucht. Nach eingehender Überlegung, entschloss ich mich mein Abitur vorläufig zurück zu stellen und eine Ausbildung zu absolvieren.
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich mich schon immer für die kaufmännische Verwaltung interessiert habe und mich über das Tätigkeitsfeld der Bürokauffrau eingehend informiert habe.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen organisatorisches Talent, sowie mein Geschick im Umgang mit Menschen.
Selbstverständlich bringe ich für eine gute Zusammenarbeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein mit.
Auch während meines Jahrespraktikums im St. Marien-Kindergarten, welches ich 200? in Haltern absolvierte , konnte ich dieses unter Beweis stellen.
Desweiteren verfüge ich über gute Computerkenntnisse in den üblichen Anwenderprogrammen. Auch kann ich einen Stenographie-Kurs vorweisen.
Ich danke Ihnen schon einmal im Voraus für Ihr Interesse und freue mich über eine positive Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Würde gerne eure Meinung wissen, welche der Beiden am Besten ist:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Anzeige auf der Internetseite meinestadt.de habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08 diesen Jahres eine Ausbildungsstelle zur Bürokauffrau vergeben.
Bis vor Kurzem habe ich den Abiturbildungsgang des Herwig-Blankertz-Berufskollegs in Recklinghausen besucht. Nach eingehender Überlegung, entschloss ich mich mein Abitur vorläufig zurück zu stellen und eine Ausbildung zu absolvieren.
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich mich schon immer für die kaufmännische Verwaltung interessiert habe und mich über das Tätigkeitsfeld der Bürokauffrau eingehend informiert habe.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen organisatorisches Talent, sowie mein Geschick im Umgang mit Menschen.
Selbstverständlich bringe ich für eine gute Zusammenarbeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein mit.
Auch während meines Jahrespraktikums im St. Marien-Kindergarten, welches ich 200? in Haltern absolvierte , konnte ich dieses unter Beweis stellen.
Desweiteren verfüge ich über gute Computerkenntnisse in den üblichen Anwenderprogrammen. Auch kann ich einen Stenographie-Kurs vorweisen.
Ich danke Ihnen schon einmal im Voraus für Ihr Interesse und freue mich über eine positive Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
- 1. Satz soweit ok. Ab "Seit meiner Kindheit gehe ich .... " Das Kindheit ist ein komisches Argument.mit Freude habe ich gelesen, dass Sie engagierte und lernbereite Auszubildende suchen, die neben Computerkenntnisse auch Leidenschaft und Spaß für ihren Beruf mitbringen. Seit meiner Kindheit gehe ich bei Ihnen Einkaufen und bin von Ihrer Qualität überzeugt. Gerne würde ich Ihr Team mit meinen Fähigkeiten und Vorkenntnisse zum Ausbildungsbeginn am 01. September 2011 unterstützen.
- Wo ist der Vorteil und die Bezugnahme auf den Stellenausschreiber?
- rot markierter Teil löschenZurzeit bin ich auf Ausbildungssuche und arbeite im familienbetriebenem Gästehaus. Meine mittlere Reife habe ich im Juli 2007 an der August-Ruf-Bildungszentrum in xxx erhalten und anschließend ein einjähriges Berufskolleg für Soziales in Teilzeit in der Beruflichen Schule im Mauerfeld in xxx absolviert.
- Struktur!
- komische Aufzählung ...Durch das familienbetriebene Gästehaus habe ich bereits Erfahrung in verschiedenen Bereichen wie
Organisation: Das Vorbereiten des Frühstückraum und des Frühstücksbuffet für die Gäste
Kommunikation: Telefonische Anfragen und bei Fragen, den Gästen weiterhelfen
Schriftverkehr: Rechnungen erstellen, Anfragen beantworten und Reservierungen annehmen und weitere Bereiche sammeln können.
- Bringe doch alles in ein Fließtext in Verbindung mit den Wünschen des Stellenausschreibers. Weil Du ein Buffet vorbereiten kannst hast Du Organisationsfähigkeiten?
- Satzbau, Aufbau und Struktur!Da die EDV mein Hobby ist und ich schon in der Schule öfters damit gearbeitet habe, um diverse Präsentationen zu erstellen, habe ich auch hier einige Vorkenntnisse. Ich verfüge über gute Fähigkeiten in den Programmen: Word und PowerPoint. Ebenso verfüge ich über Fähigkeiten in Excel, um sie dennoch etwas aufzufrischen, besuche ich derzeit ein Excel-Kurs an der Volkshochschule.
- nicht "einige Vorkenntnisse" -> entweder hast Du welche oder nicht.
- Das mit der Volkshochschule weglassen .... oder anders verfassen. Liest sich nicht gut.
- Satzbau, Aufbau und Struktur!Ich zähle zu meinen Stärken Teamfähigkeit, dass ich seit meiner Schulzeit gewohnt bin. Zudem auch Kommunikation und Disziplin im Umgang mit Menschen durch den fast täglichen Gästewechsel aus einem internationalem Raum. Außerdem Organisation, da ich sehr gerne Dinge vorausplane, wie z.B. ein Tagesablauf bei einem vollen Terminkalender.
- Seit der Schulzeit bist du Teamfähigkeit gewohnt. Warum? Ich erkenne kein Zusammenhang.
- „Interessanter“ Schluss.Auf Ihrer Homepage habe ich den Eindruck gewonnen, dass Sie Ihre Mitarbeiter fordern und auch fördern. Es reizt mich sehr in einem großen und weit verbreitetem Unternehmen wie dem Ihren mitzuarbeiten und tatkräftig zu Unterstützen. Deshalb freue ich mich sehr, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen und wir uns persönlich kennen lernen.
Aha. Ich bin lernfähig und bilde mich sehr gerne weiter. Woher hast Du das? Ich würde das gerne lesen.Falls Ihr jetzt denkt, das wäre zuviel und man muss ja alles auf eine seite quetschen
Falsch für das Anschreiben darf man durchaus 2 Seiten schreiben
und ich hab nunmal eben schon vorkenntnisse durch das Gästehaus das wir haben
Generell würde ich Dich empfehlen, Dein Anschreiben nochmals komplett unter Bezugnahme dieser Seiten
https://www.bewerbung-forum.de/anschreiben.html
haeufige-fehler-beim-anschreiben---vor- ... 20388.html
zu überarbeiten
Hi,
Zu deinem Schluss vllt noch eine Anmerkung. Inwieweit fördert Aldi seine Mitarbeiter? Der letzte Absatz sollte idealerweise einen Übergang zum vorherigen bilden und nochmal bekräftigen warum ausgerechnet du eingeladen werden solltest.
Toll, dass du dir ein Buch gekauft hast. Das zeigt, dass du gewillt bist nicht Allerweltschmonz raus zu schicken, doch offensichtlich ist das Buch auch kein Allheilmittel. Du solltest unsere Anmerkungen daher als zusätzliche Hilfsmittel verstehen und nicht versuchen zu vergleichen was sagt das Buch und was sagen wir und wer hat nun Recht.
Über den Sinn solcher kostenpflichtigen Ratgeber möchte ich ansonsten nichts weiter sagen.
Ich will ja nicht rumblöken, aber das Hauptklientel von Aldi sind eher Geringverdiener. Damit kategorisierst du dich automatisch. Ja, mag sein, dass Aldi keine schlechte Qualität hat, aber irgendwie wirkt der ganze Satz auf mich mehr Schleim als Sein.Seit meiner Kindheit gehe ich bei Ihnen Einkaufen und bin von Ihrer Qualität überzeugt
Zu deinem Schluss vllt noch eine Anmerkung. Inwieweit fördert Aldi seine Mitarbeiter? Der letzte Absatz sollte idealerweise einen Übergang zum vorherigen bilden und nochmal bekräftigen warum ausgerechnet du eingeladen werden solltest.
Es wäre schön, wenn du nicht unsere möglichen Annahmen vorweg nimmst und uns zeitgleich auch noch dafür zurecht weist. Denn erstens weißt du nicht was wir denken und zweitens weist du nicht ob du die richtigen Schlüsse aus unseren Gedanken ziehst.Falls Ihr jetzt denkt, das wäre zuviel und man muss ja alles auf eine seite quetschen
Falsch für das Anschreiben darf man durchaus 2 Seiten schreiben
und ich hab nunmal eben schon vorkenntnisse durch das Gästehaus das wir haben
Toll, dass du dir ein Buch gekauft hast. Das zeigt, dass du gewillt bist nicht Allerweltschmonz raus zu schicken, doch offensichtlich ist das Buch auch kein Allheilmittel. Du solltest unsere Anmerkungen daher als zusätzliche Hilfsmittel verstehen und nicht versuchen zu vergleichen was sagt das Buch und was sagen wir und wer hat nun Recht.
Über den Sinn solcher kostenpflichtigen Ratgeber möchte ich ansonsten nichts weiter sagen.
-
- Bewerbungshelfer
Da ich auf Ihrer Homepage den Eindruck gewonnen habe, dass Sie Ihre Mitarbeiter fordern und auch fördern, würde ich gerne Ihrem Team zum Ausbildungsbeginn am 01. September 2011 beitreten.
strebe ich eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen an....kommt bestimmt besser als "dem Team beizutreten."
also für mich klingt das, als wenn du dir selber gar keinen Kopf gemacht hast, welchen Beruf du erlernen willst. Erst nach dem deine Familie dich darauf gebracht hat hast du recherchiert. War das wirklich so oder hast du das nun erfunden um deine Berufswahl zu begründen? Für mich wäre ja logischer, dass du aufgrund deiner Mithilfe bei Bürotätigkeiten erkannt hast, das dieser Beruf genau deinen Neigungen entspricht.Durch Empfehlung meiner Familie und Verwandtschaft bin ich auf diesen Beruf aufmerksam geworden und nach erster Recherche hat mich dieser Beruf sofort begeistert, weil mir die Büroarbeit und die damit verbundene Kommunikation sehr viel Spaß macht. Deshalb übernehme ich auch im elterlichen Gästehaus gerne Aufgaben wie Telefondienst, Reservierungen mit den dazugehörigen Buchungsbestätigungen, allgemeiner Schriftverkehr und Rechnungserstellung, aber auch das Überprüfen von Materialien und Frühstücksprodukten.
den Satz würde ich nicht so alleine stehen lassen würde das verknüpfen mit Bürotätigkeit in eurem Gästehaus und vorallem umstellen z. b. Bereits seit der Schulzeit beschäftige ich mich auch in der Freizeit mit EDV und bin daher mit den gängigen Office Programmen Word, Exel und Powerpoint bestens vertraut.Da die EDV meine Hobby ist und ich bereits in der Schule gearbeitet habe, um diverse Präsentationen zu erstellen, verfüge ich über gute Fähigkeiten in den Programmen: Word, PowerPoint und Excel. Besonders gut in Word.
Deine Stärken kannst du noch in deine Gästehaustätigkeit einbringen, achte darauf dass du dich dabei nicht wiederholst, einmal Kommunikation reichtTeamarbeit, Kommunikation, Disziplin und eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Diese persönlichen Stärken zeigen sich stets im Umgang mit unseren Gästen, Bekannten und im allgemeinem Schriftverkehr. Des Weiteren verfüge ich über Organisationsfähigkeit und Flexibilität in der Arbeitszeit.
-
Ishizu hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Wunsch,
mit Freude habe ich gelesen, dass Sie engagierte und lernbereite Auszubildende suchen, die neben Computerkenntnisse auch Leidenschaft und Spaß für ihren Beruf mitbringen. Da ich auf Ihrer Homepage den Eindruck gewonnen habe, dass Sie Ihre Mitarbeiter fordern und auch fördern, strebe ich eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen an.
Aufgrund meiner Mithilfe bei Bürotätigkeiten im elterlichen Gästehaus und auf Ratschlägen meiner Familie hin, bin ich auf diesen Beruf aufmerksam geworden und nach erster Recherche hat mich der Beruf Bürokauffrau auch sofort begeistert, weil mir die damit verbundene Kommunikation sehr viel Spaß macht. Weshalb ich auch gerne Aufgaben im elterlichen Gästehaus übernehme wie Telefondienst, Reservierungen mit den dazugehörigen Buchungsbestätigungen, allgemeiner Schriftverkehr und Rechnungserstellungen, aber auch das Überprüfen von Materialien und Frühstücksprodukten mache ich sehr gerne.
Bereits seit der Schulzeit beschäftige ich mich auch in der Freizeit und in der Büroarbeit für das Gästehaus meiner Eltern mit EDV und bin daher mit den gängigen Office Programmen Word, Excel und PowerPoint bestens vertraut.
Teamarbeit, Kommunikation, Disziplin und eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich, denn diese persönlichen Stärken müssen in unserem Gästehaus stets vorhanden sein im Umgang mit unseren internationalen Gästen, Bekannten und im allgemeinen Schriftverkehr. Des Weiteren verfüge ich über Organisationsfähigkeit und Flexibilität in der Arbeitszeit, da auch Nachts immer wieder Gäste anreisen.
Meine mittlere Reife habe ich im Juli 2007 an der August-Ruf-Bildungszentrum in xxx erhalten und anschließend ein einjähriges Berufskolleg für Soziales in Teilzeit in der Beruflichen Schule im Mauerfeld in xxx absolviert.
Es reizt mich sehr in einem großen und weit verbreitetem Unternehmen wie dem Ihren mitzuarbeiten und gefordert zu werden und meine Fertigkeiten in Ihrem Betrieb zu erweitern. Deshalb freue ich mich sehr, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen und wir uns persönlich kennen lernen.
Mit freundlichen Grüßen
Findest Du nicht, dass das *relativ* häufig wiederholt wird?
Auch hier eine unschöne Dopplung im Satz.
Der Satz ist schwierig und sollte keinesfalls mit "Weshalb" anfangen.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
Ihr Stellenangebot bei der Arbeitsagentur
Sehr geehrte Frau Wunsch,
mit Freude habe ich gelesen, dass Sie engagierte und lernbereite Auszubildende suchen, die neben Computerkenntnisse auch Leidenschaft und Spaß für ihren Beruf mitbringen. Da ich auf Ihrer Homepage den Eindruck gewonnen habe, dass Sie Ihre Mitarbeiter fordern und auch fördern, strebe ich eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen an.
Aufgrund meiner Mithilfe bei Bürotätigkeiten im elterlichen Gästehaus und auf Ratschlägen meiner Familie hin, bin ich auf diesen Beruf aufmerksam geworden und nach erster Recherche hat mich der Beruf Bürokauffrau auch sofort begeistert, weil mir die damit verbundene Kommunikation sehr viel Spaß macht. Darum übernehme ich auch mit Freude Aufgaben im familienbetriebenem Unternehmen wie Telefondienst, Reservierungen mit den dazugehörigen Buchungsbestätigungen, allgemeiner Schriftverkehr und Rechnungserstellungen, aber auch das Überprüfen von Materialien und Frühstücksprodukten mache ich sehr gerne.
Bereits seit der Schulzeit beschäftige ich mich auch in der Freizeit und in der Büroarbeit für das Gästehaus meiner Eltern mit EDV und bin daher mit den gängigen Office Programmen Word, Excel und PowerPoint bestens vertraut.
Teamarbeit, Kommunikation, Disziplin und eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich, denn diese persönlichen Stärken müssen in unserem Betrieb stets vorhanden sein im Umgang mit unseren internationalen Gästen, Bekannten und im allgemeinen Schriftverkehr. Des Weiteren verfüge ich über Organisationsfähigkeit und Flexibilität in der Arbeitszeit, da auch Nachts immer wieder Gäste anreisen.
Meine mittlere Reife habe ich im Juli 2007 an der August-Ruf-Bildungszentrum in xxx erhalten und anschließend ein einjähriges Berufskolleg für Soziales in Teilzeit in der Beruflichen Schule im Mauerfeld in xxx absolviert.
Es reizt mich sehr in einem großen und weit verbreitetem Unternehmen wie dem Ihren mitzuarbeiten und gefordert zu werden und meine Fertigkeiten in Ihrem Betrieb zu erweitern. Deshalb freue ich mich sehr, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen und wir uns persönlich kennen lernen.
Mit freundlichen Grüßen
ich hab es bei 2x Gästehaus belassen, ich denke das geht so in ordnung
p.s. die absätze zwischen Absender, Empfänger und Betreff
wie viele absätze müssen das mindestens sein?
Ihr Stellenangebot bei der Arbeitsagentur
Sehr geehrte Frau Wunsch,
Aufgrund meiner Mithilfe bei Bürotätigkeiten im elterlichen Gästehaus und auf Ratschlägen meiner Familie hin, bin ich auf diesen Beruf aufmerksam geworden und nach erster Recherche hat mich der Beruf Bürokauffrau auch sofort begeistert, weil mir die damit verbundene Kommunikation sehr viel Spaß macht. Darum übernehme ich auch mit Freude Aufgaben im familienbetriebenem Unternehmen wie Telefondienst, Reservierungen mit den dazugehörigen Buchungsbestätigungen, allgemeiner Schriftverkehr und Rechnungserstellungen, aber auch das Überprüfen von Materialien und Frühstücksprodukten mache ich sehr gerne.
Teamarbeit, Kommunikation, Disziplin und eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich, denn diese persönlichen Stärken müssen in unserem Betrieb stets vorhanden sein im Umgang mit unseren internationalen Gästen, Bekannten und im allgemeinen Schriftverkehr. Des Weiteren verfüge ich über Organisationsfähigkeit und Flexibilität in der Arbeitszeit, da auch Nachts immer wieder Gäste anreisen.
Mit freundlichen Grüßen
ich hab es bei 2x Gästehaus belassen, ich denke das geht so in ordnung
p.s. die absätze zwischen Absender, Empfänger und Betreff
wie viele absätze müssen das mindestens sein?
Schlechtes Anschreiben Bürokauffrau verbessern - Meinungen?
hallo,
ich habe noch nicht allzuviele Bewerbungen geschrieben, meisten hat eine gereicht um angenommen zu werden, doch diesmal geht es um eine duale Ausbildung und da bin ich doch etwas unsicherer.
würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich ich die so abschicken kann oder ob noch Verbesserungen zu tun sind.
Danke schonmal im vorraus.
Name
Straße
06 Juli 2011
Betrieb
Ansprechpartner
Straße
Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau.
Sehr geehrter Herr ….
Im Gespräch mit meiner Berufsberaterin habe ich Interesse an Berufe mit Verwaltungsangelegenheiten bekommen. Daraufhin habe ich im Internet nachgesehen was es für Berufe gibt und welche Tätigkeiten diese Beruf mit sich bringen.
Der Beruf Bürokauffrau war für mich am anprechensten,
das Planen, Verwalten und Organisieren, sowie der Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten kommt meinen beruflichen Vorstellungen ebenso entgegen, wie der persönliche Kontakt mit Menschen.
Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich ebenso selbstverständlich wie eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise.
Über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit Freundlichen Gruß,
Unterschrift
ich habe noch nicht allzuviele Bewerbungen geschrieben, meisten hat eine gereicht um angenommen zu werden, doch diesmal geht es um eine duale Ausbildung und da bin ich doch etwas unsicherer.
würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich ich die so abschicken kann oder ob noch Verbesserungen zu tun sind.
Danke schonmal im vorraus.
Name
Straße
06 Juli 2011
Betrieb
Ansprechpartner
Straße
Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau.
Sehr geehrter Herr ….
Im Gespräch mit meiner Berufsberaterin habe ich Interesse an Berufe mit Verwaltungsangelegenheiten bekommen. Daraufhin habe ich im Internet nachgesehen was es für Berufe gibt und welche Tätigkeiten diese Beruf mit sich bringen.
Der Beruf Bürokauffrau war für mich am anprechensten,
das Planen, Verwalten und Organisieren, sowie der Umgang mit Zahlen, Daten und Fakten kommt meinen beruflichen Vorstellungen ebenso entgegen, wie der persönliche Kontakt mit Menschen.
Höflichkeit und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen sind für mich ebenso selbstverständlich wie eine genaue und konzentrierte Arbeitsweise.
Mit Freundlichen Gruß,
Unterschrift
-
- Bewerbungshelfer
muss Mc Dave mal in Schutz nehmen...schnippisch ist hier jemand anderer... ich habe auch nicht den Eindruck dass du die Tipps richtig gelesen hast. das beginnt schon mit dem Betreff ich markier es unten grün was ich damit meine.
und dann solltest du wirklich die Links richtig lesen und dir Gedanken machen welche Stärken, die für den Beruf wichtig sind, du vorweisen und wie du sie in das Anschreiben einfügen kannst. Bin ja mal gespannt ob wir nochmal von dir lesen
und dann solltest du wirklich die Links richtig lesen und dir Gedanken machen welche Stärken, die für den Beruf wichtig sind, du vorweisen und wie du sie in das Anschreiben einfügen kannst. Bin ja mal gespannt ob wir nochmal von dir lesen
mamahoch3 hat geschrieben:was ist damit:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau
Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herrn
Auf der Internetseite von der Agentur für Arbeit habe ich gelesen das sie Auszubildende für das Jahr 20XX suchen,
um diesen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich........Bewerbung um eine Ausbildung zur Bürokauffrau 2. Zeile Ihr Ausbildungsangebot in der Jobbörse Referenznummer.........
Ihr Ausbildungsplatzangebot interessiert mich besonders, weil die beschriebene Stelle genau meinen Vorstellungen für eine abwechslungsreiche Ausbildung und zukünftige Tätigkeit entspricht.
Hier solltest du zeigen dass du dich auch mit dem Unternehmen auseinandergestzt hast, das heißt du musst dir die Website des Unternehmens durchlesen und Sympathiepunkte finden warum du in dem Unternehmen gern ausgebildet werden möchtest. Das ergibt dann zusammen mit deinem Interesse an der verwaltenden Tätigkeit und deiner Freude am Umgang mit Kunden deine Motivation
Da ich gerne am Computer schreibe, rechne und recherchiere diesen Satz abändern....woher stammen deine PC Kenntnisse und welche programme beherrscht du ...z. B. Während meiner Erziehungszeit eignete ich mir diverse Computerkenntnisse an und bin daher im Umgang mit den Officeprogrammen Word und Exel routiniert. bin ich sicher, dass es mir viel Freude bereitet, Verwaltungsaufgaben wie Rechnungen schreiben, Buchhaltung und Schriftverkehr zu führen sowie Lösungen zu erarbeiten begeistern wird. Mich reizt die verwaltende Tätigkeit auf der einen Seite, die sich aus der Bearbeitung des Schriftverkehrs ergibt und der Umgang mit Kunden auf der anderen Seite.
Mit Freundlichen Gruß
---> und??
ihr brauch Informationen zu mir, gut dann einfach als Lebenslauf
00/0000 - 07/2001 Gesamtschule, Hauptschulabschluss
08/2001 - 08/2002 Hausfrau
09/2002 - 08/2009 Erziehungszeit (3 Kinder)
08/2009 - 07/2010 msa nachgeholt (mittlere reife)
08/2010 - 07/2011 Ausbildung Assistentin für Innenarchitektur
(abgebrochen, wegen persönlicher Probleme)
08/2011 - 07/2014 Abi nachholen
so abi will ich aber auf der Abendschule machen, bin auch angenommen worden, fange am 15.08. an, doch will ich auch versuchen eine Ausbildung nebenbei zu machen, dann hab ich alles beide in 3 Jahren und kann dann ordentlich arbeiten gehen,
doch was soll ich für qualis einfügen?? hab die ganze zeit nichts weiter gemacht, nichtmal Praktika, war voll und ganz für meine Kinder da.
00/0000 - 07/2001 Gesamtschule, Hauptschulabschluss
08/2001 - 08/2002 Hausfrau
09/2002 - 08/2009 Erziehungszeit (3 Kinder)
08/2009 - 07/2010 msa nachgeholt (mittlere reife)
08/2010 - 07/2011 Ausbildung Assistentin für Innenarchitektur
(abgebrochen, wegen persönlicher Probleme)
08/2011 - 07/2014 Abi nachholen
so abi will ich aber auf der Abendschule machen, bin auch angenommen worden, fange am 15.08. an, doch will ich auch versuchen eine Ausbildung nebenbei zu machen, dann hab ich alles beide in 3 Jahren und kann dann ordentlich arbeiten gehen,
doch was soll ich für qualis einfügen?? hab die ganze zeit nichts weiter gemacht, nichtmal Praktika, war voll und ganz für meine Kinder da.
-
- Bewerbungshelfer
Nur als Anregung für die grauen Zellen ...nicht als Vorlage gedacht...enthält nämlich einige Stolpersteine
wenn sie Wert auf eine engagierte und teamfähige Auszubildende legen, die Verständnis für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge hat, wird Sie meine Bewerbung bestimmt interessieren.
Ihr Unternehmen präsentiert sich als moderner und fortschrittlicher Betrieb, der (.....seine Auszubildenden fördert???...der einen guten Ruf in sachen Ausbildung geniest?....oder was auch immer du sympathisch an dem Unternehmen findest!... )und für mich somit ein erstrebenswerter Arbeitgeber ist.
Nach erfolgreich zu Ende gehender Familiezeit/ Erziehungszeit sehe ich für mich in der Ausbildung zur Bürokauffrau die Chance für eine Neuorientierung. Besonders begeistert mich dabei die Vielfältigkeit der Aufgabenfelder – von ...bis. Meine guten?Kenntnise im Umgang mit dem PC und den Office? Programmen sehe ich, zusammen mit meinem Faible für Organisation und Kommunikation aller Art, als ideale Grundlage für diesen Beruf.
wenn sie Wert auf eine engagierte und teamfähige Auszubildende legen, die Verständnis für kaufmännische und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge hat, wird Sie meine Bewerbung bestimmt interessieren.
Ihr Unternehmen präsentiert sich als moderner und fortschrittlicher Betrieb, der (.....seine Auszubildenden fördert???...der einen guten Ruf in sachen Ausbildung geniest?....oder was auch immer du sympathisch an dem Unternehmen findest!... )und für mich somit ein erstrebenswerter Arbeitgeber ist.
Nach erfolgreich zu Ende gehender Familiezeit/ Erziehungszeit sehe ich für mich in der Ausbildung zur Bürokauffrau die Chance für eine Neuorientierung. Besonders begeistert mich dabei die Vielfältigkeit der Aufgabenfelder – von ...bis. Meine guten?Kenntnise im Umgang mit dem PC und den Office? Programmen sehe ich, zusammen mit meinem Faible für Organisation und Kommunikation aller Art, als ideale Grundlage für diesen Beruf.
das hat schon was, doch bringt mir nicht viel, hab versucht ne hompage von denen zu finden, eine garnicht gefunden und die anderen sind nicht relevant, es sind halt kleine betriebe, geben nichts preis.
eins ist das autohaus dinnebier, doch mit autos hab ich nichts an hut, will ja auch in büro und nicht im verkauf, soll ich beschreiben das ich gerne dafür sorge das die autos geliefert werden oder so???
eins ist das autohaus dinnebier, doch mit autos hab ich nichts an hut, will ja auch in büro und nicht im verkauf, soll ich beschreiben das ich gerne dafür sorge das die autos geliefert werden oder so???
Zunächst einmal denke ich, dass Du Dich ein bisschen entspannen solltest. Niemand hier will Dir was... und wenn Du wirklich aufmerksam lesen würdest, wärst Du mit den bisherigen Kommentaren schon sehr viel weiter. Einen hätte ich noch: Der allererste Schritt bestünde m. E. darin, einmal den Reiz des Berufs für Dich selbst in Worte zu fassen. Lass mal alle Bewerbungs-Redensarten beiseite - und sagt einfach, warum Du Bürokauffrau werden willst... was Dich daran interessiert und warum Du gut darin sein könntest. Das wäre die Grundlage von allem...
warum?? was mich interesiert???
nun ich hab mit Rechnungsangelegenheiten zu tun, ich berechne immer wieder irgendwelche sachen, es macht mir einfach spaß, es immer wieder zu kontrolieren, neue berechnungen zu ertellen um geld einzusparen und gut zu verwalten, schreiben tuh ich auch gerne, bin dabei mir das 10-finger-schreiben beizubringen, mehr??
nun ich hab mit Rechnungsangelegenheiten zu tun, ich berechne immer wieder irgendwelche sachen, es macht mir einfach spaß, es immer wieder zu kontrolieren, neue berechnungen zu ertellen um geld einzusparen und gut zu verwalten, schreiben tuh ich auch gerne, bin dabei mir das 10-finger-schreiben beizubringen, mehr??
Ich glaube schon, dass Dir das helfen würde - egal, ob hier öffentlich oder (wenn Dir das lieber ist) für Dich allein zuhause. Zumindest ich war von diesen kurzen Stichworten gerade sehr positiv überrascht... weil die sich (im Gegensatz zu Deinem bisherigen Anschreiben) nach echtem Erleben und sehr glaubwürdig anhörten. Bau das ruhig mal aus: Beschreib so genau wie überhaupt nur möglich, was Dir an den Berechnungen und am Schreiben gefällt. Wenn allgemeine Umschreibungen schwierig sind, kannst Du auch konkrete Beispiele einschieben...mamahoch3 hat geschrieben:mehr??
hy, habe also nochmal überlegt und mir was neues einfallen lasse, hoffe damit kann man was anfangen
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau.
Die ausgeschriebene Ausbildung, von der Agentur für Arbeit, zur Bürokauffrau interessiert mich besonders, weil sie meine Beruflichen Interessen wiederspiegelt.
Als Mutter von 3 Kindern ist man immer auf Genauigkeit bedacht. Zu jedem Zeitpunkt muss man auf neue Ereignisse eingestellt sein, so auch der Umgang mit Geld und Schreibpapier. Da es mir wichtig ist das es meinen Kindern gut geht, habe ich viel mit Rechnungsangelegenheiten zu tun. Immer wieder wird etwas kontrolliert, neue Berechnungen erstellt, verwaltet und gespart. Auch das schreiben an sich macht mir großen Spaß, da ich gerne am Computer arbeite und schreibe, habe ich angefangen mir das 10-Finger-schreiben beizubringen.
Gerne würde ich diese Fähigkeiten bei ihnen einsetzen und ausbauen.
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau.
Die ausgeschriebene Ausbildung, von der Agentur für Arbeit, zur Bürokauffrau interessiert mich besonders, weil sie meine Beruflichen Interessen wiederspiegelt.
Als Mutter von 3 Kindern ist man immer auf Genauigkeit bedacht. Zu jedem Zeitpunkt muss man auf neue Ereignisse eingestellt sein, so auch der Umgang mit Geld und Schreibpapier. Da es mir wichtig ist das es meinen Kindern gut geht, habe ich viel mit Rechnungsangelegenheiten zu tun. Immer wieder wird etwas kontrolliert, neue Berechnungen erstellt, verwaltet und gespart. Auch das schreiben an sich macht mir großen Spaß, da ich gerne am Computer arbeite und schreibe, habe ich angefangen mir das 10-Finger-schreiben beizubringen.
Gerne würde ich diese Fähigkeiten bei ihnen einsetzen und ausbauen.
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
-
- Bewerbungshelfer
Hallo mamahochdrei, dein Anschreiben ist wirklich nicht der Renner, das hast du schon richtig erkannt. ICH würde das in etwa so schreiben...Betonung auf ich das heißt ist noch ausbaufähig, weil ich mich ja für Büroarbeit nicht wirklich begeistern kann...im Gegensatz zu dir..denke ich zumindest.
da der Beruf der Bürokauffrau meinem Interesse an organisatorischen und verwaltenden Aufgaben genau entspricht, sehe ich in der Ausbildung in Ihrem Unternehmen die idealen Vorraussetzungen für meine berufliche Zukunft.
Wie sehr mir Büroarbeit liegt, erkannte ich bei meiner derzeitigen
Tätigkeit als Familienmanagerin. Mit Begeisterung führe ich genaustens Buch über den gemeinsamen Haushaltetat, erledige den anfallenden Schriftverkehr, hole Angebote ein, kommuniziere mit den verschiedenen Behörden und Ämtern und bin dabei immer auf die Einhaltung der Termine aller Familienmitglieder bedacht. Sehr hilfreich bei diesen Tätigkeiten, sind mir meine guten Kenntnisse im Umgang mit denSoftwareprogrammen Word, Exel und Powerpoint.
Da meine Kinder nun mehr und mehr selbständig werden, will ich nun sehr gern mein Talent während der Ausbildung zur Bürokauffrau in Ihr Unternehmen einbringen und weiterausbauen.
da der Beruf der Bürokauffrau meinem Interesse an organisatorischen und verwaltenden Aufgaben genau entspricht, sehe ich in der Ausbildung in Ihrem Unternehmen die idealen Vorraussetzungen für meine berufliche Zukunft.
Wie sehr mir Büroarbeit liegt, erkannte ich bei meiner derzeitigen
Tätigkeit als Familienmanagerin. Mit Begeisterung führe ich genaustens Buch über den gemeinsamen Haushaltetat, erledige den anfallenden Schriftverkehr, hole Angebote ein, kommuniziere mit den verschiedenen Behörden und Ämtern und bin dabei immer auf die Einhaltung der Termine aller Familienmitglieder bedacht. Sehr hilfreich bei diesen Tätigkeiten, sind mir meine guten Kenntnisse im Umgang mit denSoftwareprogrammen Word, Exel und Powerpoint.
Da meine Kinder nun mehr und mehr selbständig werden, will ich nun sehr gern mein Talent während der Ausbildung zur Bürokauffrau in Ihr Unternehmen einbringen und weiterausbauen.