Zur Zeit bin ich wie oben schon erwähnt als Arbeitnehmer einer großen Zeitarbeitsfirma tätig. Da die bisherige Tätigkeit als Produktionshelfer aber in keinster Weise meinen beruflichen Vorstellungen entspricht, möchte ich wieder in meinem erlernten Beruf als Großhandelskaufmann arbeiten. Dummerweise wurde ich nach der Ausbildung nicht übernommen und kann daher nicht auf solche berufspraktischen Erfahrungen zurückweisen. Mein bisheriges Arbeitsleben bestand aus
-Ausbildung -> Großhandelskaufmann
-Arbeitslos
-Studium -> Gesellschaftswissenschaften
-Arbeitslos
-Weiterbildung -> Datenbankentwickler
Wie ihr seht ist das ein großer Mischmasch der aber auf meine ständige Bereitschaft sich weiterzubilden/-entwickeln beruht

Also habe mich jetzt hingesetzt und ein Anschreiben erstellt, welches mir als grobe Vorlage dienen soll. Nun würde ich gerne Meinungen dazu hören:
Sehr geehrter Ansprechpartner,
sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen kooperativen, zuverlässigen und aufgeschlossenen Mitarbeiter. Da mir das Arbeiten am PC, die allgemeinen Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet, bewerbe ich mich hiermit um eine Arbeitsstelle als xxx bei Ihnen.
Ich befinde mich zurzeit in einem Arbeitsverhältnis, welches stark saisonal abhängig ist und ab Mitte Januar voraussichtlich beendet wird. Aufgrund dieser unsicheren Situation suche ich eine neue berufliche Herausforderung welche mir die Möglichkeit bietet mich fachlich weiterzubilden sowie meinen Verantwortungsbereich erweitert.
Zu meinen Stärken gehören Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit, welche mir sehr während meines Zivildienstes geholfen haben.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Bin um jede Kritik dankbar.