Hallo Experten!
ich bin im 5 Semester an einer FH für Elektrotechnik und muss mich für die Abschlussarbeit (und Projektarbeit. bei uns heißt es betriebliche Praxis) bewerben. Ich habe hier mein Entwurf. Bitte schaut nach allgemeinen Fehler und ob das Konzept so OK ist. Oder grundsätzlich was geändert werden muss. DANKE
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Student des Studiengangs Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Antriebsysteme/ Antriebe + Automation an der Fachhochschule xxxxxx befinde ich mich gerade in der Endphase meines Studiums und bin auf der Suche nach einer Stelle für betriebliche Praxis (Projektarbeit) und Bachelorarbeit, die ich Ende März anzufangen plane. Dabei möchte ich nun mein bislang theoretisch erlangtes Wissen im Bereich der Regelungstechnik, in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden.
Während des Studiums ist mein Interesse an Regelungstechnik besonders gestiegen. In den Praktikumsversuchen an der Fachhochschule habe ich mir den Umgang mit Matlab/Simulink angeeignet und Erfahrungen mit SPS-Programmierung gesammelt. Außerdem fand ich das Thema der adaptiven Regelung in den Vorlesungen sehr spannend.
Auf Ihr Unternehmen bin ich durch ein Gespräch mit meinem Professor für Regelungstechnik aufmerksam geworden. Auf der Suche nach dem Thema für meine Abschlussarbeit auf Ihrer Internetseite bin ich auf das Thema „Group Research & Technology – Electrical Drives“ aus Ihren aktuellen Themenvorschlägen gestoßen, das mein Interesse geweckt hat, weil ich mich besonders für die Regelungstechnik von Motoren begeistere. Die hierfür genaue Aufgabenstellung für meine Projekt- und Abschlussarbeit steht noch nicht fest, so dass diese an meinen Einsatzbereich angepasst werden kann.
Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen in Ihrem Unternehmen meine betriebliche Praxis und Bachelorarbeit zu erstellen und hoffe auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbungsanschreiben - Projektarbeit Abschlussarbeit
-