Hallo Leute, was haltet ihr von meiner Bewerbung.
Vielen Dank im Voraus.
Initiativbewerbung für eine Position als Maschinenbau-Ingenieur
Sehr geehrte Damen und Herren,
als erfolgreiches und innovatives Unternehmen bieten Sie kontinuierlich jungen, motivierten und leistungsbereiten Ingenieuren die Möglichkeit für einen Berufseinstieg. Da mir Ihr Unternehmen durch meine Studienabschlussarbeit sowie Praktika und Ferienarbeit bereits bestens bekannt ist, sehe ich bei Ihnen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft und Weiterentwicklung. Daher möchte ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ingenieursstelle bewerben.
An der Fachhochschule ******* habe ich das Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Leichtbau erfolgreich abgeschlossen. Durch das Thema meiner Diplomarbeit sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen der Getriebefertigung und des Laserstrahlschweißens. Des Weiteren konnte ich meine bereits vorhandenen CATIA V5 - Kenntnisse zweckmäßig einsetzen sowie den Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ausbauen.
Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich vor allem meine soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen, meine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie mein handwerkliches Geschick. Die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten gehört sicherlich ebenso dazu, wie die Arbeit im Team. Für einen Einstieg in Ihrem Unternehmen stehe ich ab sofort zur Verfügung.
Einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Bewerbungsanschreiben Maschinenbau-Ingenieur
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.01.2008, 16:34
-
- Bewerbungshelfer
- Beiträge: 4175
- Registriert: 11.03.2004, 17:50
Re: Bewerbungsanschreiben Maschinenbau-Ingenieur
Ich finde das Bewerbungsanschreiben soweit in Ordnung.
Hier würde ich die Bindestriche so setzen:
Vielleicht haben andere noch Anmerkungen...
Hier würde ich die Bindestriche so setzen:
Wobei, wenn CATIA ein Firmenname ist, dann müsste danach auch ein Bindestrich, damit es einheitlich ist und MS ja für Microsoft steht.CATIA V5-Kenntnisse zweckmäßig ... MS-Office-Anwendungen ausbauen.
Vielleicht haben andere noch Anmerkungen...
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 16.01.2008, 16:34