nach knapp 11 Jahren im gleichen Betrieb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Job. Leider fällt es mir nicht wirklich leicht eine für mich gute Bewerbung hinzubekommen, da ich irgendwie bei allem was ich jetzt schon geschrieben habe das Gefühl haben das einiges fehlt.. wie z.B. auf meine Stärken einzugehen. Ich habe mir jetzt schon alle Tipps und Tricks durchgelesen und das mehrfach, denke aber das ich einige Sachen nicht wirklich umgesetzt bekomme und würde deshalb gerne ein paar Meinungen oder Ideen haben.
Kurz zur Stellenausschreibung, hauptsächlich bewerbe ich mich als Kauffrau für Bürokommunikation, habe mir aber auch Stellen rausgesucht in dem Fuhrparkmanagement ein Thema ist da dies aktuell auch mit mein Hauptaufgabengebiet ist. Hier die groben Daten.
- Terminabstimmung mit Kunden/ Außendienst
- Einsatzplanung der Monteure und Tourenplanung
- Ausstattung der Monteure mit Werkzeug/Verbrauchsmaterialien/Kleidung
- Erstellung der Lieferpapiere
- Abrechnung der Aufträge nach Auslieferung
- Warenannahme/ Lagerverwaltung
- Reklamationsbearbeitung
- Betreuung Fuhrpark
Ich bin für jede Hilfe und Idee - Dankbar

auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit konnte ich mit großem Interesse entnehmen, dass Sie eine neue Verstärkung für Ihr Team in ____ suchen. Als marktführendes Familienunternehmen im Bereich _______ in Deutschland ist meine Bewerbung als motivierte und engagierte Teamplayerin mit Berufserfahrung sicher von Interesse für Sie.
Bereits seit 2013 bin ich bei der ______ KG, meinem Ausbildungsbetrieb, fest angestellt. Momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Ihr Unternehmen bietet mir die ideale Möglichkeit, meine Kompetenzen gekonnt umzusetzen und mich beruflich weiterzuentwickeln.
Während meines bisherigen Werdegangs konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen im persönlichen, telefonischen und auch schriftlichen Bereich der Kundenbetreuung gewinnen, somit ist ein freundlicher und netter Umgang mit Kunden für mich selbstverständlich. Des Weiteren besitze ich umfangreiche Fertigkeiten im Bereich Fuhrparkmanagement, dazu gehört unter anderem die tägliche Disposition der Fahrzeugflotte sowie die Organisation und Abwicklung von Transferfahrten. Auch das Erstellen von Aufträgen, die Bearbeitung von Schäden und Terminorganisation gehört zu meinen täglichen Aufgaben. Aufgrund meiner kaufmännischen Ausbildung sowie der jahrelangen Berufserfahrung können Sie einen guten Umgang mit MS-Office und alltäglich anfallenden Bürotätigkeiten voraussetzen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe wird es mir möglich sein, mich innerhalb sehr kurzer Zeit in die neuen Aufgabenbereiche in Ihrem Unternehmen einzuarbeiten.
Bei einem persönlichen Kennenlernen möchte ich Sie gerne von meinen fachlichen Fähigkeiten und meiner Motivation überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen