ich möchte mich für ein duales Studium in einem international agierendem Unternehmen bewerben. Das duale Studium umfasst keinen extra IHK Abschluss sondern nur den Bachelor. Außerdem ist ein Auslandspraktikum an einem Standort des Unternehmens vorgesehen.
Ich habe mich schon im letzten Jahr für die selbe Stelle beworben, wurde aber leider abgelehnt. Ich hoffe es lag daran das ich zu diesem Zeitpunk nur meinen Realschulabschluss und die abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen konnte.
Ich kenne leider niemanden der Ahnung von Bewerbungsanschreiben hat und würde mich deswegen freuen wenn mir hier jemand Tipps bezüglich der Formulierungen geben könnte.
1. Einmal zu den Fragen die ich im Text schon eingebaut habe
2. Allgemein zu den Formulierungen - Also wie wirkt die Bewerbung auf euch? Ich habe sie insgesamt alleine geschrieben obwohl ich mir natürlich schon inspiration geholt habe

3. Meine Kommasetzung ist leider nicht so das wahre, also wenn sich damit jemand auskennt...
Vielen Dank im Voraus!!!

Ihr Stellenangebot von XXX, Job-ID XXX
Bewerbung um einen dualen Studienplatz der Betriebswirtschaftslehre
Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit besuche ich die 13. Klasse der Berufsoberschule Wirtschaft auf der XXX in XXX, die ich im Sommer nächsten Jahres mit der allgemeinen Hochschulreife erfolgreich abschließen werde.
Schon seit langem strebe ich ein betriebswirtschaftliches Studium an und da ich bereits während meiner Ausbildung, das aus Praxis und Theorie kombinierte Lernsystem sehr zu schätzen gelernt habe, möchte ich mich gerne der Herausforderung eines dualen Studiums stellen. Besonders die Vielseitigkeit dieser Ausbildung, die verschiedenen Einsatzbereiche und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, sind für mich sehr interessant.
Mein besonderes Interesse für den wirtschaftlichen sowie mathematischen Bereich konnte ich bereits im vergangenen Jahr auf der Fachoberschule Wirtschaft unter Beweis stellen, die ich mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abgeschlossen habe.
Während meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich verschiedene Filialen durchlaufen und konnte dort, ebenso wie in verschiedenen Projekten und Workshops, meine Teamfähigkeit belegen. In diesen beiden Absätzen bin ich mir sehr unsicher – ich habe das Gefühl das es sich vielleicht zu aufgezählt anhört bzw zu viele habe/konnte Wiederholungen?
XXX zählt nicht nur Deutschlandweit zu den beliebtesten Unternehmen, sondern ist auch international vertreten. Um Ihren Anforderungen dahingehend gerecht zu werden bringe ich sehr gute Englischkenntnisse mit, die ich während meines selbständig organisierten und eigenständig finanzierten Auslandsaufenthaltes noch weiter ausbauen konnte. (Zuviel des guten? Ich möchte nicht das angenommen wird das ich nur ein Jahr Urlaub auf Kosten meiner Eltern gemacht habe)
Ich freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Qualifikationen überzeugen zu können.