Bewerbung, Zusage gleich Zusage?

Welche anderen Bewerbungsstrategien kennt ihr noch? Fragen dazu bitte hier reinschreiben.
Antworten
BubbaChucks

Bewerbung, Zusage gleich Zusage?

Beitrag von BubbaChucks »

Ich habe ein Problem, aber eigentlich ein Luxusproblem :).

Ich habe gestern eine Zusage bekommen, bei dem ich mich jetzt bis Mittwoch entscheiden muss ob ich den Ausbildungsplatz annehme oder nicht. Am nächsten Dienstag habe ich ein weiteres Gespräch bei einem anderen Unternehmen, bei dem mir gesagt wurde das meine Chancen sehr gut aussehen. Desweiteren ist es das letzte Gespräch das stattfinden wird bei diesem Unternehmen.

Da ich aber schon Mittwoch bescheid geben muss frage ich mich, wenn ich dort Zusage und dann trotzdem eine Zusage bekomme von dem anderen Unternehmen bei dem ich am Dienstag ein Gespräch habe, ob ich dann nochmal nein sagen kann. Bzw ob ich auch nein sagen kann wenn ich schon bei dem Unternehmen unterschrieben habe.

Ich denke nähmlich das ich nicht gleich am Dienstag mitgeteilt bekomme ob ich einen Vertrag bekomme oder nicht. Zugleich würde ist das zweite Angebot vom Gespräch am Dienstag aber mein Favorit, dort würde ich am liebsten anfangen!

Tut mir leid wenns ein bischen umständlich ausgedrückt ist, oder wenns das falsche Forum dafür ist.

Würde mich über Antworten sehr freuen!
KillrAngel

Beitrag von KillrAngel »

ich würde erstmal zusagen, aber noch nichts unterschreiben und dann bis nach dem nächsten gespräch und deren antwort warten!
BubbaChucks

Beitrag von BubbaChucks »

Jupp so will ich es auch machen, die aber was wenn ich dann unterschreiben soll und noch keine Antwort von der anderen Firma habe.

Werd morgen mal bei der Agentur für arbeit anrufen und mich da erkundigen.
toni

Beitrag von toni »

Hm, gehen wir mal davon aus das man bei einem Betrieb unterschreibt sich dann aber doch für einen anderen entscheidet. Kann man das machen?
vanissi
Bewerbungshelfer

Beitrag von vanissi »

hängt vom vertrag ab.
Antworten