Hallo zusammen,
ich hab mir mal ne bewerbung mit hilfe des internets und eigenwissen zusammen geschustert
Wäre schön wenn es verbesserungs vorschläge gibt oder postive kritk
Ist die Bewerbung nicht vieleicht ein bisschen zu lange oder ist das so okey ?
Lg
Marcel
....
....
....
Bewerbung zum Beruf des Werkfeuerwehrmann ab Februar 2012
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Seit Jahren verfolge ich den Beruf des Feuerwehrmannes mit zunehmendem Interesse und mit wachsender Begeisterung. Der Umgang mit technischen Geräten und Anlagen, die dem feuerwehrtechnischen Dienst dienen, ist für mich sehr spannend und reizvoll. Außerdem haben mich die differenzierten Aufgaben der Werkfeuerwehr der xxxxx im Bereich Chemie in meiner Entscheidung bekräftigt, diesen Beruf ausüben zu wollen.
Zurzeit bin ich als Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizungs und Klimatechnik bei der Firma xxxxx in xxxxx, bei der ich auch meine Ausbildung im Januar 2011 abgeschlossen habe, tätig. Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen im Betrieb von Öl-, Gas- und Holzkesselanlagen, Feuerungs- und Regelungstechnik sowie der Solartechnik und Elektrotechnik sammeln. Außerdem besitze ich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Rohrverbundtechniken, wie z. B. Hart- / Weichlöten, pressen, sowie Gewinde schneiden und PE-schweißen. Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.
Des Weiteren bin ich Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr xxxxx, dort bin ich seit 2008 tätig und würde gerne mein Hobby zum Beruf machen. Dort habe ich schon verschiedene Lehrgänge und Seminare erfolgreich abgeschlossen. Zudem war ich seit 2002 Jugendfeuerwehr aktiv dabei und seit 2009 als Jugendbetreuer.