Hallo zusammen,
ich hab mir mal ne bewerbung mit hilfe des internets und eigenwissen zusammen geschustert
Wäre schön wenn es verbesserungs vorschläge gibt oder postive kritk
Ist die Bewerbung nicht vieleicht ein bisschen zu lange oder ist das so okey ?
Lg
Marcel
....
....
....
Bewerbung zum Beruf des Werkfeuerwehrmann ab Februar 2012
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Seit Jahren verfolge ich den Beruf des Feuerwehrmannes mit zunehmendem Interesse und mit wachsender Begeisterung. Der Umgang mit technischen Geräten und Anlagen, die dem feuerwehrtechnischen Dienst dienen, ist für mich sehr spannend und reizvoll. Außerdem haben mich die differenzierten Aufgaben der Werkfeuerwehr der xxxxx im Bereich Chemie in meiner Entscheidung bekräftigt, diesen Beruf ausüben zu wollen.
Zurzeit bin ich als Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizungs und Klimatechnik bei der Firma xxxxx in xxxxx, bei der ich auch meine Ausbildung im Januar 2011 abgeschlossen habe, tätig. Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen im Betrieb von Öl-, Gas- und Holzkesselanlagen, Feuerungs- und Regelungstechnik sowie der Solartechnik und Elektrotechnik sammeln. Außerdem besitze ich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Rohrverbundtechniken, wie z. B. Hart- / Weichlöten, pressen, sowie Gewinde schneiden und PE-schweißen. Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.
Des Weiteren bin ich Aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr xxxxx, dort bin ich seit 2008 tätig und würde gerne mein Hobby zum Beruf machen. Dort habe ich schon verschiedene Lehrgänge und Seminare erfolgreich abgeschlossen. Zudem war ich seit 2002 Jugendfeuerwehr aktiv dabei und seit 2009 als Jugendbetreuer.
Der Beruf des Werkfeuerwehrmanns ist für mich der absolute Traumberuf, da er mich nicht nur körperlich, sondern auch geistig forden wird, außerdem bietet er mir eine langfristige berufliche Perspektive und eine sinnvolle und damit wirklich befriedigende Tätigkeit. Auch könnte ich hier meine persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation einbringen und weiterentwickeln.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
Anlagen: Tabellarischer Lebenslauf
Abschlusszeugnis der Berufsschule
Zeugnisse der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen
➤ Bewerbung zum Werkfeuerwehrmann
➤ Bewerbung zum Werkfeuerwehrmann
Zuletzt geändert von Yetimord am 10.11.2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Jahren verfolge ich den Beruf des Feuerwehrmannes mit zunehmendem Interesse und mit wachsender Begeisterung.
Warum schreibst du die einen Tätigkeiten groß und die anderen klein?Außerdem besitze ich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Rohrverbundtechniken, wie z. B. Hart- / Weichlöten, pressen, sowie Gewinde schneiden und PE-schweißen.
Des Weiteren bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rossdorf, dort bin ich seit 2008 tätig, und würde gerne mein Hobby zum Beruf machen. Dort habe ich schon verschiedene Lehrgänge und Seminare erfolgreich abgeschlossen. Zudem war ich seit 2002 Jugendfeuerwehr aktiv dabei und seit 2009 als Jugendbetreuer.
So hab da noch mal drüber gewerkelt
seit Jahren verfolge ich den Beruf des Feuerwehrmannes mit zunehmendem Interesse und mit wachsender Begeisterung. Der Umgang mit technischen Geräten und Anlagen, die dem feuerwehrtechnischen Dienst dienen, ist für mich sehr spannend und reizvoll. Außerdem haben mich die differenzierten Aufgaben der Werkfeuerwehr der xxxxx im Bereich Chemie in meiner Entscheidung bekräftigt, diesen Beruf ausüben zu wollen.
Zurzeit bin ich als Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizungs und Klimatechnik bei der Firma xxxxxx in xxxxxx, bei der ich auch meine Ausbildung im Januar 2011 abgeschlossen habe, tätig. Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen im Betrieb von Öl-, Gas- und Holzkesselanlagen, Feuerungs- und Regelungstechnik sowie der Solartechnik und Elektrotechnik sammeln. Außerdem besitze ich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Rohrverbundtechniken, wie z. B. hart- / weichlöten, pressen, sowie Gewinde schneiden und PE-schweißen. Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.
Des Weiteren bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr xxxx, dort war ich seit 2002 in der Jugendfeuerwehr tätig und seit 2008 gehöre ich der Einsatzabteilung an, und würde gerne mein Hobby zum Beruf machen. Dort habe ich schon verschiedene Lehrgänge und Seminare erfolgreich abgeschlossen.
Der Beruf des Werkfeuerwehrmanns ist für mich der absolute Traumberuf, da er mich nicht nur körperlich, sondern auch geistig forden wird, außerdem bietet er mir eine langfristige berufliche Perspektive und eine sinnvolle und damit wirklich befriedigende Tätigkeit. Auch könnte ich hier meine persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation einbringen und weiterentwickeln.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx
seit Jahren verfolge ich den Beruf des Feuerwehrmannes mit zunehmendem Interesse und mit wachsender Begeisterung. Der Umgang mit technischen Geräten und Anlagen, die dem feuerwehrtechnischen Dienst dienen, ist für mich sehr spannend und reizvoll. Außerdem haben mich die differenzierten Aufgaben der Werkfeuerwehr der xxxxx im Bereich Chemie in meiner Entscheidung bekräftigt, diesen Beruf ausüben zu wollen.
Zurzeit bin ich als Anlagenmechaniker für Sanitär-Heizungs und Klimatechnik bei der Firma xxxxxx in xxxxxx, bei der ich auch meine Ausbildung im Januar 2011 abgeschlossen habe, tätig. Während meiner Ausbildung konnte ich Erfahrungen im Betrieb von Öl-, Gas- und Holzkesselanlagen, Feuerungs- und Regelungstechnik sowie der Solartechnik und Elektrotechnik sammeln. Außerdem besitze ich Erfahrungen mit unterschiedlichsten Rohrverbundtechniken, wie z. B. hart- / weichlöten, pressen, sowie Gewinde schneiden und PE-schweißen. Neben dem Verständnis für technische Zusammenhänge und handwerklicher Fingerfertigkeit sind Flexibilität, Teamfähigkeit und kompetentes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden für mich eine Selbstverständlichkeit.
Des Weiteren bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr xxxx, dort war ich seit 2002 in der Jugendfeuerwehr tätig und seit 2008 gehöre ich der Einsatzabteilung an, und würde gerne mein Hobby zum Beruf machen. Dort habe ich schon verschiedene Lehrgänge und Seminare erfolgreich abgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxx