Hallo
Bin momentan am Bewerbungen schreiben zur Hotelfachfrau/-kauffrau
Viele Betriebe stellen aber ja erst zum Oktober ein. Prinzipiell gibt es ja aber auch die Möglichkeit früher anzufangen.
Nun meine Frage:
Möchte nicht erst im Oktober sondern schon gerne früher anfangen.
WIe formuliere ich das?
Habe jetzt als Betreff geschrieben
"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hotelkauffrau/Hotelfachfrau zum nächstmöglichen Zeitpunkt"
Kann man das so schreiben, oder sollte ich das zum nächstmöglichen Zeitpunkt einfach weglassen?!
Grüße
Moonylein
Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt?
mir is noch was eingefallen!
Und zwar bewerbe ich mich auch in Frankfurt bei den größeren Hotelketten.
Nun gibt es aber zB dort auch mehrere Sheraton Hotels.
Möchte mich gerne überall bewerben. Ist es schlimm, wenn es dann genau die gleiche Bewerbung ist? oder kommt das dann negativ rüber? Den Betrieben sollte ja eigentlich klar sein, dass es heutzutage nicht so ist, dass man sich nur in 2-3 Betrieben bewirbt. Für jeden Betrieb aber ein neues Anschreiben etc zu machen ist aber doch auch nicht wirklich sinnvoll oder ? Vor allem kostet es Unmengen an Zeit
Grüße
MoONY
Und zwar bewerbe ich mich auch in Frankfurt bei den größeren Hotelketten.
Nun gibt es aber zB dort auch mehrere Sheraton Hotels.
Möchte mich gerne überall bewerben. Ist es schlimm, wenn es dann genau die gleiche Bewerbung ist? oder kommt das dann negativ rüber? Den Betrieben sollte ja eigentlich klar sein, dass es heutzutage nicht so ist, dass man sich nur in 2-3 Betrieben bewirbt. Für jeden Betrieb aber ein neues Anschreiben etc zu machen ist aber doch auch nicht wirklich sinnvoll oder ? Vor allem kostet es Unmengen an Zeit
Grüße
MoONY
So viel Individualisierungsmöglichkeiten gibt es ja auch nicht. Aber du solltest in Erfahrung bringen, ob deine Bewerbungen an eine zentrale Stelle des Hotelbetriebs gehen oder ob jedes Hotel selbst die Bewerber auswählt.
"nächstmöglichen Zeitpunkt" würde ich weglassen, da der Ausbildungsbeginn nicht nur vom Hotel abhängig ist. Ich glaube nicht daran, dass die Extrawürste braten. Du könntest aber anbieten, vorher in einem Praktikum einen bestimmten Tätigkeitsbereich kennen lernen zu wollen.
"nächstmöglichen Zeitpunkt" würde ich weglassen, da der Ausbildungsbeginn nicht nur vom Hotel abhängig ist. Ich glaube nicht daran, dass die Extrawürste braten. Du könntest aber anbieten, vorher in einem Praktikum einen bestimmten Tätigkeitsbereich kennen lernen zu wollen.