Hallo erstmal, ich bin neu hier und würde mich über Kritik und Hilfe beim Bewerbungsanschreiben sehr freuen. Ich hab meine Ausbildung zum Industriemechaniker jetzt erfolgreich abgeschlossen.
Dann mal hier mein Bewerbungsschreiben :
Bewerbung als Industriemechaniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Industriemechaniker in ihrem Unternehmen.
Die 3 1/2 Jährige Lehrzeit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei Stankiewicz konnte ich um ein halbes Jahr verkürzen und erfolgreich absolvieren.
Zu meinen Aufgaben gehört die Wartung, Instandhaltung und Überwachung von technischen Systemen, sowie das Aufbauen von Maschinen und Anlagen. Unteranderem lernte ich das konventionelle Drehen und Fräsen sowie das MIG/MAG Schweißen.
Sehr gerne würde ich in Ihrem Unternehmen meine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet, suche ich neue Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln. Neue Aufgaben reizen mich besonders und die Einarbeitung in diese fällt mir ausgesprochen leicht.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Nils Lorenzen
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße Nils
Bewerbung zum Industriemechaniker nach der Ausbildung
Soweit nicht verkehrt... aber ein wenig Fleisch hier + da könnte nicht schaden. Was hatte das genannte Unternehmen z. B. für Schwerpunkte? Was waren das für Maschinen und Anlagen, die Du aufgebaut, gewartet etc. hast?
Und was reizt Dich jetzt ausgerechnet an DIESEM neuen Unternehmen? Der Wunsch, dazu zu lernen, steht einem Berufsanfänger ja immer gut zu Gesicht. Noch besser wäre das mit einer Richtung...
Und was reizt Dich jetzt ausgerechnet an DIESEM neuen Unternehmen? Der Wunsch, dazu zu lernen, steht einem Berufsanfänger ja immer gut zu Gesicht. Noch besser wäre das mit einer Richtung...
hier mal die veränderung..