Hallo erstmal, ich bin neu hier und würde mich über Kritik und Hilfe beim Bewerbungsanschreiben sehr freuen. Ich hab meine Ausbildung zum Industriemechaniker jetzt erfolgreich abgeschlossen.
Dann mal hier mein Bewerbungsschreiben :
Bewerbung als Industriemechaniker
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Industriemechaniker in ihrem Unternehmen.
Die 3 1/2 Jährige Lehrzeit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei Stankiewicz konnte ich um ein halbes Jahr verkürzen und erfolgreich absolvieren.
Zu meinen Aufgaben gehört die Wartung, Instandhaltung und Überwachung von technischen Systemen, sowie das Aufbauen von Maschinen und Anlagen. Unteranderem lernte ich das konventionelle Drehen und Fräsen sowie das MIG/MAG Schweißen.
Sehr gerne würde ich in Ihrem Unternehmen meine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet, suche ich neue Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln. Neue Aufgaben reizen mich besonders und die Einarbeitung in diese fällt mir ausgesprochen leicht.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Nils Lorenzen
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße Nils
Bewerbung zum Industriemechaniker nach der Ausbildung
Soweit nicht verkehrt... aber ein wenig Fleisch hier + da könnte nicht schaden. Was hatte das genannte Unternehmen z. B. für Schwerpunkte? Was waren das für Maschinen und Anlagen, die Du aufgebaut, gewartet etc. hast?
Und was reizt Dich jetzt ausgerechnet an DIESEM neuen Unternehmen? Der Wunsch, dazu zu lernen, steht einem Berufsanfänger ja immer gut zu Gesicht. Noch besser wäre das mit einer Richtung...
Und was reizt Dich jetzt ausgerechnet an DIESEM neuen Unternehmen? Der Wunsch, dazu zu lernen, steht einem Berufsanfänger ja immer gut zu Gesicht. Noch besser wäre das mit einer Richtung...
hier mal die veränderung..
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Industriemechaniker, Fachrichtung Instandhaltung, in ihrem Unternehmen.
Die 3 1/2 Jährige Lehrzeit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei dem Autozulieferer Stankiewicz konnte ich dank guter Leistungen erfolgreich um ein halbes Jahr verkürzen.
Zu meinen Aufgaben gehörte die Wartung und Instandhaltung von Schaumanlagen, Tiefziehanlagen und Spritzgussmaschinen sowie das Überwachen von technischen Systemen und das Aufbauen von Anlagen. Zudem lernte ich das Drehen und Fräsen an konventionellen Maschinen und das Schweißen.
Sehr gerne würde ich in Ihrem Unternehmen meine beruflichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet, suche ich neue Möglichkeiten mich weiter zu entwickeln. Neue Aufgaben reizen mich besonders und die Einarbeitung in diese fällt mir ausgesprochen leicht.
Gerne bin ich bereit Montagearbeiten zu leisten und im Schichtdienst zu arbeiten, denn ich bin Flexibel, zuverlässig, zielstrebig, Teamfähig und belastbar.
Mit freundlichem Gruß
Nils Lorenzen
das schreiben gilt jetz nicht direkt für einen bestimmten Arbeitgeber. Sondern soll als Initiativ bewerbung gelten.. Bei Stankiewicz wurden auch nicht wirklich Anlagen neu aufgebaut. Sondern wir haben eher alte anlagen abgebaut und woanders wieder aufgebaut. z.B nen Rundläufer.
Deswegen hatte ich den Satz jetz nicht geändert. Für weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Nils
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Industriemechaniker, Fachrichtung Instandhaltung, in ihrem Unternehmen.
Die 3 1/2 Jährige Lehrzeit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker bei dem Autozulieferer Stankiewicz konnte ich dank guter Leistungen erfolgreich um ein halbes Jahr verkürzen.
Zu meinen Aufgaben gehörte die Wartung und Instandhaltung von Schaumanlagen, Tiefziehanlagen und Spritzgussmaschinen sowie das Überwachen von technischen Systemen und das Aufbauen von Anlagen. Zudem lernte ich das Drehen und Fräsen an konventionellen Maschinen und das Schweißen.
Gerne bin ich bereit Montagearbeiten zu leisten und im Schichtdienst zu arbeiten, denn ich bin Flexibel, zuverlässig, zielstrebig, Teamfähig und belastbar.
Mit freundlichem Gruß
Nils Lorenzen
das schreiben gilt jetz nicht direkt für einen bestimmten Arbeitgeber. Sondern soll als Initiativ bewerbung gelten.. Bei Stankiewicz wurden auch nicht wirklich Anlagen neu aufgebaut. Sondern wir haben eher alte anlagen abgebaut und woanders wieder aufgebaut. z.B nen Rundläufer.
Deswegen hatte ich den Satz jetz nicht geändert. Für weiter Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Nils
Zuletzt geändert von pikooo am 28.06.2009, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Witzige Idee, die Adjektive immer abwechselnd gross und klein zu schreiben...pikooo hat geschrieben:denn ich bin Flexibel, zuverlässig, zielstrebig, Teamfähig und belastbar.
Bei mehr als der Hälfte dieser Eigenschaften sehe ich allerdings nicht, was sie mit Schichtarbeit zu tun haben. Generell wirken solche ellenlangen Aufzählungen immer etwas lustlos... so als hätte sich jemand die Arbeit mehrerer Sätze sparen wollen...
Warum hast Du die Präzisierung beim Schweissen (MIG/MAG) denn wieder heraus genommen?
Auch Initiativ-Bewerbungen werden an einen bestimmten Arbeitgeber geschickt. Und für den ist es vollkommen uninteressant, ob sich das Schreiben unverändert auch für 20 weitere Firmen kopieren lässt... ganz im Gegenteil: Das gerade nicht zu tun ist - genau wie das Thema mit den Aufzählungen - eine Frage der Arbeitshaltung! Es ist immer leicht, von seinem Fleiss zu reden. Wirkungsvoller ist es, ihn zu zeigen - z. B. durch eine exakt auf diesen einen Betrieb zugeschnittene Bewerbung!pikooo hat geschrieben:das schreiben gilt jetz nicht direkt für einen bestimmten Arbeitgeber. Sondern soll als Initiativ bewerbung gelten.
Auch nicht uninteressant! Das ist noch einmal eine neue Variante - die noch einmal etwas Farbe in den Text bringt!pikooo hat geschrieben:Sondern wir haben eher alte anlagen abgebaut und woanders wieder aufgebaut.
Zuletzt geändert von FRAGEN am 28.06.2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
also die abwechselnd groß und klein zu schreiben war keine absicht. Ich sollte sie lieber alle klein schreiben oder? ^^ Ja die eigenschaften würde ich wegkürzen auf flexibel, zuverlässig und zielstrebig. Soviele aufzählungen sehen doof aus und du hast recht das sieht so aus als ob man keine lust hat lange Sätze auszuformulieren. Allerdings hab ich mal gehört wenn die Bewerbungsschreiben zu lang sind hat der Arbeitgeber eventuell keine lust die zu lesen. Davor hab ich Angst. Ich finde bewerbungen schreiben nämlich ausgeschlossen schwer! Ich hab die Präzisierung wieder rausgenommen weil ich nicht wirklich nen richtigen Schweißlehrgang gemacht habe.. Sondern wir haben eher mal hier und da mit Elektrode und Mit schutzgas geschweißt. Und mit Flamme. Aber nen richtigen Schein oder sowas haben wir nicht bekommen.
Mit der Bewerbung für einen bestimmten Betrieb würde ich auch noch drauf eingehen. Nur ich hab jetz ehrlich gesagt noch kein Bestimmtes Unternehmen rausgesucht wo ich die Bewerbung jetzt drauf beziehen kann. Ich wollt erstmal nen grundlegendes schreiben haben worauf ich dann weiter aufbauen kann. Tut mir leid
Mit der Bewerbung für einen bestimmten Betrieb würde ich auch noch drauf eingehen. Nur ich hab jetz ehrlich gesagt noch kein Bestimmtes Unternehmen rausgesucht wo ich die Bewerbung jetzt drauf beziehen kann. Ich wollt erstmal nen grundlegendes schreiben haben worauf ich dann weiter aufbauen kann. Tut mir leid
Ich hab nochmal einen weiteren versuch gestartet.. und versucht ihre Tipps einzubauen..
Also :
im vergangenen Monat habe ich meine Berufsausbildung zum Industriemechaniker bei dem Automobilzulieferer Stankiewicz ein halbes jahr eher erfolgreich beendet.
Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet hat und ich neue Möglichkeiten suche mich in verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln und mir die Einarbeitung in neue Aufgabengebiete ausgesprochen leicht fällt würde ich meine beruflichen Fähigkeiten gerne in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.
Während meiner 3-jährigen Ausbildung gehörte die Wartung und Instandhaltung von Schaumanlagen, Tiefziehanlagen und Spritzgussmaschinen sowie das Überwachen von technischen Systemen und das Auf- und Abbauen von Anlagen zu meinen Aufgabenbereichen. Zudem lernte ich das Drehen und Fräsen an konventionellen Maschinen und das MIG/MAG Schweißen.
Gerne bin ich bereit im Schichtdienst zu arbeiten, denn ich bin flexibel und zuverlässig. Außerdem traue ich mir zu, Montagearbeiten zu leisten weil ich zielstrebig und mobil bin. Desweiteren stelle ich meine teamfähigkeit seit Jahren in einem Sportverein unter Beweis.
Mit freundlichem Gruß
Nils Lorenzen
Wäre die Bewerbung denn jetz soweit in Ordnung wenn ich sie dann noch auf jeweilige Unternehmen anpasse die ich mir noch raussuchen will..
Also :
im vergangenen Monat habe ich meine Berufsausbildung zum Industriemechaniker bei dem Automobilzulieferer Stankiewicz ein halbes jahr eher erfolgreich beendet.
Da mir die Arbeit viel Spaß bereitet hat und ich neue Möglichkeiten suche mich in verschiedenen Bereichen weiter zu entwickeln und mir die Einarbeitung in neue Aufgabengebiete ausgesprochen leicht fällt würde ich meine beruflichen Fähigkeiten gerne in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.
Während meiner 3-jährigen Ausbildung gehörte die Wartung und Instandhaltung von Schaumanlagen, Tiefziehanlagen und Spritzgussmaschinen sowie das Überwachen von technischen Systemen und das Auf- und Abbauen von Anlagen zu meinen Aufgabenbereichen. Zudem lernte ich das Drehen und Fräsen an konventionellen Maschinen und das MIG/MAG Schweißen.
Gerne bin ich bereit im Schichtdienst zu arbeiten, denn ich bin flexibel und zuverlässig. Außerdem traue ich mir zu, Montagearbeiten zu leisten weil ich zielstrebig und mobil bin. Desweiteren stelle ich meine teamfähigkeit seit Jahren in einem Sportverein unter Beweis.
Mit freundlichem Gruß
Nils Lorenzen
Wäre die Bewerbung denn jetz soweit in Ordnung wenn ich sie dann noch auf jeweilige Unternehmen anpasse die ich mir noch raussuchen will..
Ich würde sagen: Ja... wenn Du quasi noch einmal mit dem Schleifpapier drübergehst...pikooo hat geschrieben:Wäre die Bewerbung denn jetz soweit in Ordnung wenn ich sie dann noch auf jeweilige Unternehmen anpasse die ich mir noch raussuchen will..
Du solltest z. B. Deinen Ansprechpartner mit Namen anreden und auch Deine alte Firma in ihrer korrekten Bezeichnung nennen. Rein sprachlich weiss man momentan gar nicht, ob es sich überhaupt um eine "Firma" handelte... oder um Du einem Herrn S im Hinterhof geholfen hast...
Und: Immer auf die Gross-/Kleinschreibung achten! Die ist ein echter Schwachpunkt bei Dir!
Das mit der Anrede werde ich machen. Nur hab ja noch kein Unternehmen rausgesucht und daher noch keinen festen Namen. Aber danke nochmal für den Tipp. Ja die Recht- und Groß- und Kleinschreibung ist auch nicht meine stärke.. werd ich mir wohl nochma nen wörterbuch raussuchen. Was meinst du mit dem Firmenname? Stankiewicz GmbH ?