So,
ich hab gemerkt, dass das Interesse, mir Feedback zu geben, sehr gering ist.
Aber jetzt hab ich auch festgestellt warum
Da ich ein bisschen in Eile war, hab ich mal eben schnell mein Anschreiben reingestellt und gedacht das wird schon oder so...
Dabei habe ich den echt tollen Thread von Caroline völlig außer acht gelassen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ich fang einfach mal von vorne an! Mein Anschreiben ist immer noch im ersten Post.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Zu mir:
Ich bin jetzt in der zwölften Klasse aufm Gymnasium und muss im Januar ein Wirtschaftspraktikum machen. (... Ja bisschen spät, um mit dem Bewerben anzufangen, aber besser jetzt als nie ^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu meinem Anschreiben:
I. Einleitung
Mein Interesse wurde geweckt, als ich hörte, dass Sie auch gerne Schülerpraktikanten annehmen.
ich denke der Satz muss geändert werden:
1. suche ich ein anderes Wort für Interesse
2. Brauch ich noch den persönlichen Bezug.
Uns wurde in der Schule zwar schon gesagt, dass dieses Unternehmen Praktikanten annimmt, aber das in der Bewerbung zu erwähnen würd wenig Eigeninitiave zeigen.
Und das mit dem Hören ist nicht aus der Luft gegriffen. Irgendwie arbeitet der Sohn einer Bekannten meiner Mutter
dort. Daher hab ich mal durchfragen lassen, ob ich überhaupt noch eine Chance habe, wenn ich mich jetzt bewerbe ^^.
Naja,
also irgendwie habe ich noch Probleme eine individuelle Einleitung zu gestalten. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
II. Der Teil mit den Eigenschaften :>
Durch mein Fußballtraining und das Musizieren habe ich gelernt, mich mit anderen Menschen auf ein Ziel gewissenhaft vorzubereiten und auch eigene Ideen und Lösungen vorzuschlagen und mit einzubringen. Die durch meine Hobbys erlernten Eigenschaften möchte ich auch später beruflich einsetzen.
In diesem Thread
bewerbung-bitte-schnellstmoeglich-durchlesen-:)-:)-danke-t38601.html hat jemand die selbe Vorlage, wie ich verwendet.
Es geht darum die Fähigkeiten anhand eines Beispiels glaubwürdiger und individuell zu gestalten. Frido576 hatte eher Problem dieses Argument richtig in den Kontext einzuordnen.
Bei mir ist es aber so, dass ich mich für ein Praktikum (eig Schülerpraktikum) bewerbe und keinerlei Berufserfahrung oder sonstiges Vorweisen kann. Also habe ich versucht durch meine Hobbies und Fähigkeiten eine Verbindung zum Beruf herzustellen oder so
Ich würde gerne wissen, was ihr dazu meint bzw. was ihr mir in meinem Fall machen würdet.
III. Unterlagen
Zurzeit sieht es mit meinen Unterlagen so aus:
Anschreiben (in Arbeit)
Lebenslauf (in Arbeit)
Bewerbungsmappe (gekauft aber schlecht, da vorne undurchsichtig :/ )
Lichtbild (noch keins. bin noch am Überlegen ob ich eins machen soll. ich mach mir ohnenhin grad viel stress wegen einem Schülerpraktikum (Omg ). Vielleicht reicht es einfach, wenn ich persönlich in die Firma gehe und die Mappe abgebe?)
_______________________________________________________________________________________________________________________
soooooo, nun hab ich mir auch Mühe gegeben. hoffentlich bekomme ich jetzt ein bisschen Aufmerksamkeit
. ihr könnt auch andere punkte, die ich jetzt nicht erwähnt habe ansprechen
,
Ich wär echt dankbar für jede Antwort. :-]
MfG