Hallo ich habe mal eine Frage ich habe jetzt schon std im netz verbracht um rauszubekommen welche art nun das beste ist die bewerbung zu verschicken, in einer mappe ist mir schon klar. Nur ich habe jetzt sicherlich 40 bewerbungen zu verschicken und bin gerade in elternzeit also auch nicht die reichste und arbeitsamt zahlt auch nicht da ich einen festen job danach noch habe. Nun ist meine frage gibt es eine billigere alternative zu mappen und was trotzdem gut rüberkommt???
vielen dank[/b]
Bewerbung wie verschicken???
In Abhängigkeit davon was in Anzeige steht:
Ihre schriftlichen Unterlagen - per Post - da kannst Du aber die Mappen auswählen (6 Euro oder 1,5 Euro je nach vorlieben)
per Mail oder Post - dann in dieser Sit. per Mail: günstiger u billiger
Absehen würde ich davon, nur lose Blätter zu schicken, wenn es nicht explizit dasteht.
Kann man die Kosten nicht als Werbungskosten von Steuer absetzen?
Dasto
Ihre schriftlichen Unterlagen - per Post - da kannst Du aber die Mappen auswählen (6 Euro oder 1,5 Euro je nach vorlieben)
per Mail oder Post - dann in dieser Sit. per Mail: günstiger u billiger
Absehen würde ich davon, nur lose Blätter zu schicken, wenn es nicht explizit dasteht.
Kann man die Kosten nicht als Werbungskosten von Steuer absetzen?
Dasto
Ja, kann man aber erst bei der Steuerklärung, die man dann im nächsten Jahr macht für dieses Jahr. Also kommen die Kosten erst dann wieder rein, wenn überhaupt. Wenn man wenig verdient und so nicht viel Steuern zahlt, bekommt man meist schon fast alles zurück an Steuern mit dem Freibetrag. Aber zu empfehlen ist es trotzdem. Aber man sollte dann für die Mappen eine Quittung beim Kauf erhalten dann sollte das Finanzamt keine Probleme machen. Am besten auch beim Kauf der Briefmarken eine Quittung geben lassen. Da kann dann das Finanzamt draus schließen, daß es für Bewerbung genutzt wurde.dasto hat geschrieben:
Kann man die Kosten nicht als Werbungskosten von Steuer absetzen?
Dasto
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- Beiträge: 3
- Registriert: 11.07.2007, 13:13
Hallo,
ganz kurz noch einmal:
Du kannst die Kosten für Bewerbungen komplett absetzen, auch besondere Zeitschriften oder Bücher, die du dir kaufst. Die Mappen, Stifte und Marken natürlich auch. Rein kommt das Geld erst im nächsten Jahr, wenn es denn über den 920 Euro Werbungskosten liegt, die sowieso pauschal angesetzt werden.
Bei den Mappen verwende nicht die teuren Mappen für 5 Euro. Es lohnt sich nicht. Kaufe die günstigeren Clip-Mappen, wenn du willst auch in schicker, aber es geht so völlig in Ordnung.
Aber noch einmal zur Anzahl deiner Bewerbungen. Schicke nicht 50 ins blaue hinein. Guck nach den Jobs, die zu dir und deinem Profil passen, informiere dich genau über das Unternehmen, ruf vorher an und kläre, inwiefern es passt und schicke dann deine Mappe oder eben eine Mail.
Wenn in den Anzeigen eine Mail angegeben ist, kannst du in der Regel eine solche schicken. Sonst frag einfach nach, wenn du unsicher bist.
Viel erfolg!
UBlindert
ganz kurz noch einmal:
Du kannst die Kosten für Bewerbungen komplett absetzen, auch besondere Zeitschriften oder Bücher, die du dir kaufst. Die Mappen, Stifte und Marken natürlich auch. Rein kommt das Geld erst im nächsten Jahr, wenn es denn über den 920 Euro Werbungskosten liegt, die sowieso pauschal angesetzt werden.
Bei den Mappen verwende nicht die teuren Mappen für 5 Euro. Es lohnt sich nicht. Kaufe die günstigeren Clip-Mappen, wenn du willst auch in schicker, aber es geht so völlig in Ordnung.
Aber noch einmal zur Anzahl deiner Bewerbungen. Schicke nicht 50 ins blaue hinein. Guck nach den Jobs, die zu dir und deinem Profil passen, informiere dich genau über das Unternehmen, ruf vorher an und kläre, inwiefern es passt und schicke dann deine Mappe oder eben eine Mail.
Wenn in den Anzeigen eine Mail angegeben ist, kannst du in der Regel eine solche schicken. Sonst frag einfach nach, wenn du unsicher bist.
Viel erfolg!
UBlindert