Hallo,
nun habe ich fast eine Woche für ein läppisches Anschreiben benötigt, zig-mal gestrichen und neu verfasst und nähere mich einem gewissen Zufriedenheitsgefühl.
Wäre sehr dankbar für eure Kommentare.
Folgende Infos zu meiner Person. Seit 1,5 Jahren arbeite ich erst wieder als Verwaltungsangestellte nach einer Familienphase von fast 14 Jahren. Erlernter Beruf Bürokauffrau, aber ca. 9 Jahre als Chefsekretärin bei einem Großunternehmen tätig.
Während Familienzeit aber einige "Nebenjobs" bzw. freiberufliche Tätigkeiten u. a. als ziemlich hochdotierte Dozentin bei einem Weiterbildungsinstitut. (Frage hierzu, ob das erwähnt werden sollte. Ich denke, ja, im Lebenslauf, oder?)
Zurzeit als Verwaltungsangestellte im Altenheim tätig.
Die Anzeige, auf die ich mich bewerbe, ist branchenfremd für mich.
Verlangt werden eine Ausbildung Sport- u. Fitnesskauffrau oder in einem anderen kaufmännischen Bereich, gute MS-Office-Kenntnisse, eigene Erfahrungen im Sport, Erfahrungen im Service-Bereich und in der Mitgliederbetreuung, FReude im Umgang mit MEnschen, Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamgeist.
Sollte ich etwas vergessen haben, was zu wissen nötig wäre, bitte melden.
Und hier ist das Anschreiben:
Bewerbung als Verwaltungsmitarbeiterin
Ihre Anzeige in der XXXXX vom XXX.2009
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
mit besonderem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen.
Das Aufgabengebiet reizt mich besonders deshalb, weil es sowohl Facetten meiner langjährigen Tätigkeit als Sekretärin enthält, als auch meinem erlernten kaufmännischen Beruf entspricht.
Zur Zeit bin ich als Verwaltungsangestellte im XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX beschäftigt. Mein Aufgabengebiet umfasst das Belegungsmanagement, die Abrechnung mit Kosten- und Leistungsträgern, die Kassenführung sowie die Unter-stützung und Beratung der Bewohner und ihrer Angehörigen in Bezug auf eine eventuelle Heimaufnahme und im Umgang mit Behörden.