Hallo,
bin z.Z. im DM-Drogeriemarkt beschäftigt, würde gern umziehen und mich dort beim DM bewerben, könnt ihr die Bewerbung mal anschaun, evtl nach Rechtschreibfehlern, Satzstellungen und ob ich die Absätze so ca. richtig habe? Ich arbeite z.Z. 30Std und würde auch gern auf Vollzeit gehen also 37,5 ich weis aber nicht ob ich das erwähnen soll bzw wie? oder erst im persönlichen Gespräch?! Danke schonmal
---------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen neuen Arbeitsplatz als Verkaufsberaterin.
Während meiner 3 jährigen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel entdeckte ich meine Freude und Leidenschaft die Kunden steht’s freundlich und gerne zu beraten. In meiner darauf folgenden Ausbildung zur Kosmetikerin verfeinerte ich mein schon vorhandenes Geschick für die Dekorative Kosmetik, Hand- und Fußpflege sowie diverse Massagen und Gesichtspflege. Zurzeit bin ich im DM Drogeriemarkt in xxx als 30 Stunden Kraft beschäftigt. Dort gehört speziell zu meinen Aufgaben die Dekorative Kosmetikabteilung die ich mit zahlreichen Schulungen sehr gut vertreten kann. Das Kassieren und natürlich die sonst anfallende Arbeit sind selbstverständlich.
Durch meine nette und offene Art kann ich individuell auf die Wünsche der Kunden eingehen und konnte so schon mehrfach durch gute Beratung zu einer Umsatzsteigerung für meinen jetzigen Arbeitgeber beitragen. Es bereitet mir große Freude meine Fähigkeiten für Dekoration und Warenpräsentation kreativ auszuleben.
Da ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte und darüber hinaus meinen Umzug nach xxx plane, suche ich diese Chance gerade in Ihrem Unternehmen.
In dem konsequenten Vorwärtsdenken Ihres Unternehmens sehe ich für mich sehr gute Aufstiegschancen meiner beruflichen Weiterentwicklung. Von meinem hohen Engagement würde ich Sie gerne persönlich überzeugen. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
ᐅ Bewerbung: Verkaufsberaterin im DM-Drogeriemarkt (Kosmetik)
Während meiner 3-jährigen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel entdeckte ich meine Freude und LeidenschaftKomma die Kunden stets freundlich und gerne zu beraten.
In meiner darauf folgenden Ausbildung zur Kosmetikerin verfeinerte ich mein schon vorhandenes Geschick für die dekorative Kosmetik, Hand- und Fußpflege sowie diverse Massagen und Gesichtspflege. Zurzeit bin ich im DM-Drogeriemarkt in xxx als 30-Stunden-Kraft beschäftigt.
Ist das wirklich die Bezeichnung für den Bereich: "Dekorative Kosmetikabteilung"?Dort gehört speziell zu meinen Aufgaben die Dekorative Kosmetikabteilung die ich mit zahlreichen Schulungen sehr gut vertreten kann. Das Kassieren und natürlich die sonst anfallende Arbeit sind selbstverständlich.
Die zwei Sätze solltest du noch ein wenig besser formulieren. Als Außenstehender weiß man nicht genau, was selbstverständlich ist.
Gucke dir auch mal dieses Muster an:
Also mein Bruder hat sie korrigiert, ich glaube so müsste es passen, ausser jemadn von euch findet noch was...
ich möchte mich zukünftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen und plane darüber hinaus meinen Umzug nach xxx.
Zur Zeit bin ich im DM Drogerie Markt in 8xxxx xxx als 30 Stunden Kraft beschäftigt. Dort gehört zu meinen Aufgaben speziell die dekorative Kosmetik Abteilung, die ich sehr gut vertrete, was meine Arbeitsleistungsbewertung und unsere Kunden bisher bestätigt haben. Die üblichen Tätigkeiten, sowie das Kassieren und die sonst anfallende Arbeit sind selbstverständlich und alltäglich für mich.
Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen Arbeitsplatz als Verkaufsberaterin.
Während meiner dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel entdeckte ich meine Freude und Leidenschaft, die Kunden stets freundlich und gerne zu beraten. In meiner darauf folgenden Ausbildung zur Kosmetikerin verfeinerte ich mein schon vorhandenes Geschick für die dekorative Kosmetik, Hand- und Fußpflege sowie diverse Massagen und Gesichtspflege.
Durch meine nette und offene Art kann ich individuell auf die Wünsche der Kunden eingehen und konnte so schon mehrfach durch gute Beratung zu einer Umsatzsteigerung für meinen jetzigen Arbeitgeber beitragen. Es bereitet mir große Freude meine Fähigkeiten für Dekoration und Warenpräsentation kreativ auszuleben.
In dem konsequenten Vorwärtsdenken Ihres Unternehmens sehe ich für mich sehr gute Chancen für meine beruflichen Weiterentwicklung. Von meinem Engagement würde ich Sie gerne persönlich überzeugen. Über eine Einladung zum Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
ich möchte mich zukünftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen und plane darüber hinaus meinen Umzug nach xxx.
Zur Zeit bin ich im DM Drogerie Markt in 8xxxx xxx als 30 Stunden Kraft beschäftigt. Dort gehört zu meinen Aufgaben speziell die dekorative Kosmetik Abteilung, die ich sehr gut vertrete, was meine Arbeitsleistungsbewertung und unsere Kunden bisher bestätigt haben. Die üblichen Tätigkeiten, sowie das Kassieren und die sonst anfallende Arbeit sind selbstverständlich und alltäglich für mich.
Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen Arbeitsplatz als Verkaufsberaterin.
Während meiner dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel entdeckte ich meine Freude und Leidenschaft, die Kunden stets freundlich und gerne zu beraten. In meiner darauf folgenden Ausbildung zur Kosmetikerin verfeinerte ich mein schon vorhandenes Geschick für die dekorative Kosmetik, Hand- und Fußpflege sowie diverse Massagen und Gesichtspflege.
In dem konsequenten Vorwärtsdenken Ihres Unternehmens sehe ich für mich sehr gute Chancen für meine beruflichen Weiterentwicklung. Von meinem Engagement würde ich Sie gerne persönlich überzeugen. Über eine Einladung zum Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo v.f.86!
Im Grunde gefällt es mir auch ganz gut. Allerdings haben sich einige Sätze eingeschlichen, die zu Deiner Bewerbungs-Situation nicht passen:
Im Grunde gefällt es mir auch ganz gut. Allerdings haben sich einige Sätze eingeschlichen, die zu Deiner Bewerbungs-Situation nicht passen:
v.f.86 hat geschrieben:ich möchte mich zukünftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen
v.f.86 hat geschrieben:Arbeiten bedeutet für mich nicht nur, irgendeinen Job zu machen. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um einen Arbeitsplatz als Verkaufsberaterin.
Ich würde darauf achten, dass in meinen Formulierungen immer mitschwingt, dass ich mich um denselben Job in demselben Unternehmen bewerbe... nur halt an einem anderen Ort...v.f.86 hat geschrieben:In dem konsequenten Vorwärtsdenken Ihres Unternehmens sehe ich für mich sehr gute Chancen für meine beruflichen Weiterentwicklung.