Hallo zusammen,
würde mich freuen, wenn jemand über meine Bewerbung schauen könnte. Habe seit ca. 8 jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und bin mir etwas unsicher.
Freue mich über Lob und Kritik
Danke!
Hier:
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Filialmitarbeiterin
Sehr geehrte Frau XXX,
mit Begeisterung habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage entdeckt. Dort beschreiben Sie einen Arbeitsplatz, der mich in höchstem Maße interessiert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten voll entspricht. Hiermit möchte ich mich Ihnen vorstellen.
Durch meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel konnte ich die Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich erwerben. Nun würde ich diese gerne in Ihrer Filiale erweitern und vertiefen.
Zur Zeit befinde ich mich noch in meinen Elternurlaub,aber kann diesen jederzeit früher beenden. Ich sehe meine Zukunft im Einzelhandel und möchte nach Beendigung der Elternzeit meiner Zukunft eine Wende geben und einen Beruf ausüben,der meinen tatsächlichen Fähigkeiten enspricht.
Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise. Besonders der Umgang mit Menschen und der Verkauf von kosmetischen Produkten bereitet mir sehr viel Freude. Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, das dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt
Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen:
-Lebenslauf, tabellarisch
-Zeugnisse
➡ Bewerbung ungelernte Verkäuferin ➡ bitte eure Meinung
-
Halloa!
Ich möchte dir folgende Ratschläge geben
meinem müsste es doch heissen? wäre in Elternzeit nicht besser?
Hmm wäre es nicht von Vorteil einfach zu schreiben, dass du die letzten Jahre einfach in Elternzeit warst und gut? Ich finde es ja selbstverständlich, dass man sofort verfügbar ist, wenn man nicht extra erwähnt, dass man noch angestellt ist, etc?!
Welches sind denn deine tatsächlichen Fähigkeiten, also warum möchtest du den Beruf wechseln?
Ich würde es noch ein bißchen umformulieren.
Die Ansätze finde ich aber super
Lg Geni
Ich möchte dir folgende Ratschläge geben
Code: Alles auswählen
Zur Zeit befinde ich mich noch in meinen Elternurlaub
aber kann diesen jederzeit früher beenden.
Wende geben und einen Beruf ausüben,der meinen tatsächlichen Fähigkeiten enspricht.
Ich würde es noch ein bißchen umformulieren.
Die Ansätze finde ich aber super
Lg Geni
Re: ➡ Bewerbung ungelernte Verkäuferin ➡ bitte eure Meinung
Das klingt für mich wie eine "Filialmitarbeiterin", die sich als "Kauffrau im Groß- und Außenhandel" bewirbt... und nicht umgekehrt...carabinchen hat geschrieben:Durch meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel konnte ich die Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich erwerben. Nun würde ich diese gerne in Ihrer Filiale erweitern und vertiefen [...] und möchte nach Beendigung der Elternzeit meiner Zukunft eine Wende geben und einen Beruf ausüben,der meinen tatsächlichen Fähigkeiten enspricht.
Mal ganz ehrlich: Wie kommst Du auf diesen Job?
-
Re: ➡ Bewerbung ungelernte Verkäuferin ➡ bitte eure Meinung
Ich möchte gerne halbtags arbeiten und mein jetziger Arbeitgeber kann mir diese Möglichkeit nicht geben. Er kann mir nur einen vollzeitjob anbieten, wo ich erst um 18 Uhr zu Hause wäre. Es kann niemand auf meinen Sohn aufpassen. Er geht dann in die Kita, aber keine Kita passt auf meinen Sohn bis 18 Uhr auf.
Von daher würde ich jeden halbtagsjob machen. Nur ich dachte, wenn ich im Einzelhandel gehe,ist es realistischer,weil ich ja ne kaufmännische ausbildung habe. Ist halt noch eine Berufsgruppe.
Von daher würde ich jeden halbtagsjob machen. Nur ich dachte, wenn ich im Einzelhandel gehe,ist es realistischer,weil ich ja ne kaufmännische ausbildung habe. Ist halt noch eine Berufsgruppe.
DIE Geschichte versteht man sofort... die in dem Anschreiben bisher nicht. Worauf ich mit meiner Frage hinaus wollte: Deine Qualifikation ist eigentlich höher als für die Stelle erforderlich; Du schreibst aber so, als wäre sie niedriger. Das Ergebnis ist eine extreme Irritation auf Seiten des Lesers. Der fragt sich: Was steckt dahinter? Und vermutet wesentlich grössere Haken an der Geschichte als das (absolut ehrenwerte) Bedürfnis, Zeit für Dein Kind zu haben...
Zudem hast Du den entscheidenden Dreh- und Angelpunkt der ganzen Angelegenheit (die Halbtagstätigkeit) ja gar nicht erwähnt!
Zudem hast Du den entscheidenden Dreh- und Angelpunkt der ganzen Angelegenheit (die Halbtagstätigkeit) ja gar nicht erwähnt!