Bewerbung um Job in Wohnortnähe, komplett andere Branche

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Lashaja

Bewerbung um Job in Wohnortnähe, komplett andere Branche

Beitrag von Lashaja »

Hallo!

Ich bin seit 3 Jahren als Bürokauffrau in dem Baubetrieb angestellt, in welchem ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Es zeichnet sich nun aber ab, dass ich dort keinerlei Perspektiven habe bzw. ich immer auf der Stelle treten werde. Habe momentan nen Arbeitsweg von 50 km einfach und schaue schon seit einiger Zeit, dass ich evtl. hier in der näheren Umgebung einen Job finde. (soviel zur momentanen Situation)

Nun sucht die hier ansässige Blutspende Mitarbeiter. In Voll- und Teilzeit. Das wär mir noch relativ egal, weil ich das, was ich in TZ weniger verdienen würde, durch die Einsparung vom Arbeitsweg wieder wettmachen kann. Trotzdem bewerbe ich mich als Vollzeit-Kraft, ist ja immerhin besser als TZ.
Also meine 1. Frage: Macht es einen guten Eindruck, wenn man im Anschreiben aber erwähnt, dass man auch eine TZ-Stelle annehmen würde? Oder lieber weglassen?

Kommen wir schon zu 2. :lol: :
Sollte ich erwähnen, dass ich vorhabe, den AG zu wechseln, weil ich Arbeitsweg einparen will? Weiß nicht so recht, wie gut das ankommt. Mir scheint es so "notgedrungen" und als ob mir kein besserer Grund einfallen würde?

Es geht noch weiter :lol: