Bewerbung um einen Minijob auf 400€ Basis

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Artjom

Bewerbung um einen Minijob auf 400€ Basis

Beitrag von Artjom »

hi leute,
bin zufällig auf euer tolles forum gestoßen und wollte mal meine bewerbung hier vorstellen bzw. kritisieren lassen, da ich sie morgen schon wegschicken will...
...vorerst die anzeige:
zur verstärkung unseres teams suchen wir ab sofort feste mitarbeiter sowie auf 400€ basis, ob hauptberuflich, nebenberuflich, schüler oder student:
- mitarbeiter/in für unseren Skiverleih
- Abräumer/in und Abwäscher/in für unsere Gastronomie
- Mitarbeiter/in für unser Callcenter

Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung

Sehr geehrter Herr...(werde mir morgen seinen namen rausfischen),

ich habe mit Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige im Heide Kurier vom 07.07.07 gelesen. Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da die umrissenen Aufgabenbereiche meinen Fähigkeiten entsprechen und ich motiviert bin, auch in einem neuen Wohnort, eine Arbeit aufzunehmen.

Aufgrund Empfehlungen von einem Bekannten, der in ihrem Unternehmen tätig ist und meiner persönlichen Erfahrung als Kunde bei Ihnen, bewerbe ich mich in der Hoffnung, meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen produktiv einsetzen zu können.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Fachgymnasiums Wirtschaft und werde sie im Sommer nächsten Jahres mit der allgemeinen Hochschulreife beenden.
Da mir das Arbeiten am PC, allgemeine Büroarbeiten und der Umgang mit Menschen, sehr viel Freude bereitet, bewerbe ich mich hiermit um eine Arbeitsstelle bei der Snow Dome Sölden in Bispingen GmbH.
Ich bin sehr zuverlässig, selbstständig, belastbar und teamfähig....

welche verbesserungsvorschläge für meine bisherige arbeit würdet ihr empfehlen, und was soll ich da noch hinzufügen?

wie soll ich das formulieren wenn ich für jede art von jobs geeignet bin und mich auch für jede art von jobs bewerbe
(Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung jeglicher Art??)
.... "auch in einem neuen Wohnort" diese einleitung habe von vorlagen übernommen und wollte fragen, ob ich das so richtig verstehe, dass wenn "auch in einem neuen Wohnort" steht, es heisst das ich kein problem habe dort hinzufahren oder heisst das etwa das ich bereit bin wegen dem job hinzuziehen
Artjom

Beitrag von Artjom »

und hier habe ich eine etwas andere version....

Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung auf 400 Euro - Basis

Sehr geehrter Herr ,

durch ihre Stellenanzeige im Heide Kurier vom 07.01.07 habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter auf 400 Euro – Basis suchen. Durch Empfehlungen von einem Bekannten, der in ihrem Unternehmen tätig ist und meiner persönlichen Erfahrung bei Ihnen als Kunde, ist mein Interesse an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen geweckt. Nun möchte ich die Chance wahrnehmen, mich Ihnen vorzustellen.

Derzeitig besuche ich die 12. Klasse des Fachgymnasiums Wirtschaft und werde sie im Sommer nächsten Jahres mit der allgemeinen Hochschulreife beenden.
Während eines zweiwöchigen Praktikums in einer Einzelhandelsfiliale in Soltau gelang es mir einen Einblick in die Berufswelt zu erlangen. Jetzt möchte ich diese Freude und mein Interesse an dem Berufsleben vereinen, um es bei Ihnen produktiv einsetzen zu können.

Dank unterschiedlicher Tätigkeiten, die ich bisher in der Autowerkstatt meines Cousins ausübte, konnte ich meine persönlichen Eigenschaften und Berufsfähigkeiten ausbauen und effektiv anwenden. Durch meine schnelle Auffassungsgabe und Einsatzbereitschaft bin ich überzeugt, mich schnell in die von Ihnen geforderten Aufgaben einzuarbeiten und zu Ihrer Zufriedenheit ausführen zu können. Ich bin sehr zuverlässig, selbstständig, belastbar und natürlich auch teamfähig. Da ich einen Führerschein besitze, kann ich sehr flexibel auf ihren derzeitigen Standort reagieren.

Ich würde mich freuen, wenn ich sie bald persönlich von meiner Eignung überzeugen dürfte.

bitte kritik ausüben
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung auf 400-Euro-Basis
durch Ihre Stellenanzeige im Heide Kurier vom 07.01.07 habe ich erfahren, dass Sie Mitarbeiter auf 400-Euro-Basis suchen.
Durch Empfehlungen von einem Bekannten, der in Ihrem
Während eines zweiwöchigen Praktikums in einer Einzelhandelsfiliale in Soltau gelang es mir einen Einblick in die Berufswelt zu erlangen.
Welche Tätigkeiten hast du denn hauptsächlich so durchgeführt?
kann ich sehr flexibel auf Ihren derzeitigen Standort reagieren.
Ich würde mich freuen, wenn ich Sie bald persönlich von meiner Eignung überzeugen dürfte.
Lies dir auch mal die Tipps durch: https://www.bewerbung-forum.de/muster/b ... nijob.html

Bild
Lexi

Re: Bewerbung um einen minijob auf 400€ basis

Beitrag von Lexi »

Artjom hat geschrieben: - mitarbeiter/in für unseren Skiverleih
- Abräumer/in und Abwäscher/in für unsere Gastronomie
- Mitarbeiter/in für unser Callcenter
Artjom hat geschrieben: Die von Ihnen angebotene Position ist für mich besonders interessant, da die umrissenen Aufgabenbereiche meinen Fähigkeiten entsprechen und ich motiviert bin, auch in einem neuen Wohnort, eine Arbeit aufzunehmen.
Für welche der drei Stellen interessierst du dich denn?
Artjom

Beitrag von Artjom »

also mir wären alle 3 lieb...
Antworten