versuche dir mal zu antworen ... bei diesem "etwas komischen Satz" halte ich mich lieber raus... der ist so "überwuchtet" finde ich...
Unternehmen der Elektronikbranche für Gesundheitszeug für Systemlösungen so auf die Art... das sind 3 Wörter wovon mir 1 zu viel vor kommt...
cheek hat geschrieben:Ok du meinst, ich soll das mit MS-Ofice Kenntnisse weglassen, aber in meinen Lebenslauf soll ich trotzdem rein schreiben, dass ich Word und PP gut beherrsche und Outlook und Excel mittel, oder?
Meinst du ich könnte ich den Teil hier auch komplett weglassen? -> Strukturierte und analytische Arbeitsweise erlangt ich durch die kontinuierliche Referatspräsentationen und das Verfassen von Hausarbeiten im Studium.
Naja, ich denke.. da du schon einige Praktika gemacht hast (und die waren wohl länger wie eine Woche?)
Allgemein erzählst du viel, was du schon kannst, für eine normale Stelle wäre das sicherlich von Vorteil, aber bei einer Ausbildung sollst / willst du ja noch lernen!!! Vergesse das bitte nicht.
Also ja.. ich glaue ich würde beides weg lassen und eher noch einen Satz einbauen, was / warum du dies lernen willst.
Dies zeigt mir, wie wichtig Ihnen die Gesundheit und die Sicherheit Ihrer Mitmenschen sind.
Hier habe ich auch zuerst "ist" geschrieben, aber mein Word-System für Grammatik und Rechtschreibfehler sag "sind" Natürlich kann man sich nicht 100% auf das verlassen. Ich weiß jetzt auch nicht, ob "ist" oder "sind". Weiß das jemand vielleicht?
Dies zeigt mir, wie wichtig Ihnen die Gesundheit und die Sicherheit ... ist.
ach.. ich weiß auch nicht
[/quote]Du meinst ich soll mit reinschreiben, dass ich will lieber was Praktisches machen will, aber in dem Satz hier beinhaltet es doch bereits die Information, oder?[/quote]
Ja, sorry.. hatte erst deinen 1. Beitrag gelesen und nachdem ich dazu meine Meinung geschriebne hatte, den 2. gelesen (und nicht auf das geachtet was ich schon geschrieben habe).
Finde deinen Satz eigtl. ganz gut!
Ich habe mit Arial 11 probiert und bei mir nimm es sogar mehr Platz in Anspruch!
welche Schriftart hattest du zuvor? Eigtl. ist Arial sehr platzsparend. Wie sind deine Seitenrände eingestellt und wie sieht es mit den Leerzeilen zwischen den Adressen usw. aus?
Warum ich nicht gleich eine Ausbildung gemacht habe liegt daran, dass ich von meiner Familie (Eltern will, dass ich studiere) und mein Bro studiert selber, seine Freundin auch und alle Freundeskreise von meinem Bro und von mir studieren, "überredet" haben. Damals hab ich noch nicht soweit gedacht und wusste auch nicht viel, wie man sich beraten soll oder welche Möglichkeiten man noch hat etc. Meine Schuld ... Ich bin so traurig! Ich kann nur hoffen und dass mir eine Chance gegeben wird!
Fühl dich mal gedrückt!
Finde es gar nicht gut, wenn man überredet wird.
Ich hatte mit 17 die Chance (meine derzeitige) Ausbildung anzufangen... wollte aber unbedingt noch auf die FOS gehen.
Die habe ich zwar ein halbes Jahr vor Ende (dummerweise) abgebrochen;
aber bereue nur etwas, dass ich die damalige Ausbildung abgelehnt habe.. immerhin bin ich jetzt (mit fast 23, im 3. Jahr) viel reifer (auch da ich mit 18 ausgezogen bin)... ich passe immer in der Schule auf, frage nach wenn ich etwas nicht verstehe.. einige sitzen nur da und denken an was weiß ich...
damit will ich sagen, dass ich jetzt ein viel größeres Interesse für die Schule und auch für das lernen habe.. was sich durch gute Noten bestätigt
"Hmm,, du meinst, ich soll nicht "aufzählen" was ich schon kann. Ab wo meinst du denn mit dem "Aufzählen"? Meinst du bei meiner Praktikumstätigkeit? Aba das sind doch die Kriterien, mit der ich mein Soft Skills belege.
Wo habe ich was von "aufzählen" erwähnt? Finde es gerade nicht
Achso, und du meinst ich soll nicht so viel reinschreiben, was ich alles im Praktikum gelernt habe, weil es überqualifiziert wirkt. Aber in meinem Lebenslauf steht das dann aber doch trotzdem da, was über Aufgaben ich in der Zeit gemacht habe. Ist das dann schlimm oder soll ich da auch eingrenzen?
ich denke, es schadet nicht, wenn du "weng" erzählst, was du im Praktikum gemacht hast und dadurch dein Interesse bestätigst. Aber schreibe nicht zu viel... verstehst du? nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel
PS. dein neues Anschreiben habe ich noch nicht gelesen; dazu werde ich erst Morgen kommen (habe noch viel zu tun und muss Morgen wieder früh raus - der 6. Tag in der Woche )